INTERHOME unbeirrt auf Wachstumskurs

Von INTERHOME GmbH

Erdgebundene Reisen sind die großen Gewinner der Sommersaison / INTERHOME Deutschland erzielt zweistelliges Plus / Neue Katalogstruktur für Sommer 2003
Thumb INTERHOME Deutschland, ein Tochterunternehmen der Hotelplan-Gruppe, blickt, gegen den allgemeinen Trend in der Tourismusbranche, auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2001/2002. Der Ferienhausanbieter wird das Touristikjahr mit einem Plus von 11,8 Prozent mehr Umsatz gegenüber dem Vorjahr abschließen. Dies bedeutet rund 67.000 Teilnehmer bei 16,77 Millionen Euro Umsatz. Davon entfallen auf die Marke INTERHOME 15,07 Millionen und auf die italienische Qualitätsmarke Solemar 1,7 Millionen Euro. Das vielfältige Programm in 15 europäischen Ländern mit einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Trend zu erdgebundenen Reisen, bescherte dem Ferienhausspezialist INTERHOME Zuwächse deutlich über dem Branchendurchschnitt. Für das kommende Jahr hat sich der Geschäftsführer der INTERHOME GmbH, Herr Lothar Krins, zum Ziel gesetzt an das hohe Niveau anzuknüpfen und rechnet mit einer weiteren Steigerungsrate von 7 Prozent bei Umsatz und Teilnehmern. Dies soll durch eine stabile Preispolitik, die Erweiterung des Angebotes sowie den weiteren Ausbau des Vertriebes erreicht werden. Derzeit arbeitet INTERHOME mit rund 4200 Reisebüro-Partner in Deutschland zusammen und will in Zukunft noch bis zu 800 Agenturen dazu gewinnen. Mit den neuen Sommerkatalogen kommt nicht nur, wie bereits im Winter erfolgreich eingeführt, ein neuer visuell starker Katalogauftritt, sondern auch eine neu strukturierte Produktpalette. So wird es in Zukunft nur noch zwei anstatt wie bisher sechs Sommerkataloge geben. Dies soll besonders den Reisebüroagenturen die Arbeit und Lagerung erleichtern. INTERHOME ist einer der größten Ferienhausvermittler Europas mit über 20.000 Ferienunterkünften in 16 Ländern. Die 37-jährige Erfahrung und 50 eigene Lokalstellen gewährleisten den hohen Qualitätsstandard von INTERHOME. Kataloge und weitere Informationen zu den Produkten in jedem guten Reisbüro, bei INTERHOME unter Tel.: 02421 –1220 oder im Internet unter www.interhome.de Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: IT-PR GmbH Claudia Bartels Glockengießerwall 26, 20095 Hamburg Tel: 040 / 32 80 96-66 Fax: -15 E-Mail: bartels@it-pr.de