PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bäcker, Ärzte und Verwaltungen nutzen bequemen TK-Service


Von ISIS Multimedia Net

ISIS in Düsseldorf und Duisburg erfolgreich mit virtueller Nebenstellenanlage CENTREX

Düsseldorf, 17. Oktober 02. Die Technik war schon lange ausgereift, die Verbreitung nimmt nun rasch zu. Die Rede ist von der intelligenten Alternative zur herkömmlichen TK-Nebenstellenanlage. Der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter ISIS Multimedia Net betreut derzeit 15 Kunden, die ihre Telefongespräche nicht mehr mit einer eigenen Anlage managen, sondern über die zentrale ISIS-Vermittlungstechnik.
Thumb Zu den Kunden zählt zum Beispiel eine große Arztpraxis, die mit rund 100 Anschlüssen in Düsseldorf alle Vorteile von Centrex nutzt. Das ISIS-Produkt ist optimal für Unternehmen, die ein Kommunikationsnetz für verschiedene Standorte benötigen – zum Beispiel auch für den Bäcker mit acht Filialen. "Kommunikation spielt bei uns im Unternehmen eine entscheidende Rolle", erklärt auch Sebastian Rinne, Junior-Chef der GVA Haus- und Grundbesitzverwaltungs GmbH in Düsseldorf. Als im Frühjahr der Umzug der Zentrale innerhalb Düsseldorfs sowie die Umstrukturierung des gesamten Unternehmens bevorstand, konnte gleichzeitig auch der Übergang zu einer zeitgemäßeren Telekommunikationstechnik vollzogen werden. Mit dem Ziel "Höchst möglicher Service zu geringst möglichen Kosten" informierte sich der junge Unternehmer über den Stand der TK-Entwicklung und die Angebote auf dem Markt. Seine Wahl für eine intelligente Alternative zur bislang gemieteten TK-Anlage fiel auf die CENTREX-Lösung von ISIS. Der virtuelle und somit kostengünstige Verbund der insgesamt neun Nebenstellen sei-ner Unternehmensstandorte in Düsseldorf, Mettmann und Duisburg durch isiFON centrex ist eines der ausschlaggebenden Argumente für Sebastian Rinne: "Die Telefongespräche zwischen den einzelnen Standorten sind nun bis zu einer Stunde kostenfrei!" Die monatlichen Fixkosten, wie beispielsweise die Miete der TK-Anlage, sowie Wartung und Reparatur entfallen. Rinne spart dadurch mehr als 13 Prozent seiner bisherigen Kosten. Mit dem internen Nummerierungsplan sind alle Mitarbeiter – ob in Düsseldorf oder in Duisburg – bequem über eine Kurzwahl zu erreichen. Wenn Telefonanschlüsse zu- oder abgeschaltet werden sollen, dann ist dies jederzeit problemlos möglich. Neben der Telefonie inklusive VoiceBox und FaxBox im Netz nutzt die GVA einen Internet-Zugang sowie einen DSL-Anschluss von ISIS.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Werz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 1906 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!