info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Quantum |

Quantums Storage Solutions Group konzentriert sich auf Datensicherung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Quantum gliedert NAS-Bereich aus


MILPITAS (CALIF.), 16. Oktober 2002. Quantum Corp., führender Anbieter von Datensicherungs- und Netzwerkspeichersystemen, hat mit der Unterzeichnung eines verbindlichen Vertrages seinen NAS-Bereich ausgegliedert und damit die Gründung eines neuen Unternehmens, Snap Appliance, Inc., ermöglicht. Durch diesen strategischen Schritt ist Snap Appliance, Inc. in der Lage, Quantums bestehende Führungsrolle im NAS-Bereich mit der Snap Server(R) und Guardian(TM) Produktfamilie weiter auszubauen, während sich Quantums Storage Solutions Group ausschließlich auf die Datensicherung konzentrieren kann.

Im Rahmen des Vertrages erwirbt Snap Appliance, Inc. Quantums NAS-Produktbereich zum Gesamtpreis von 11,3 Millionen US-Dollar, einschließlich einer Minderheitskapitalbeteiligung. Snap Appliance, Inc. wird den Großteil der von Quantum im NAS-Bereich beschäftigen Mitarbeiter übernehmen. Außerdem hat Quantum die Option, bis zu 1,9 Millionen US-Dollar als weitere Gegenleistung in Verbindung mit künftigen Finanzierungen zu erhalten. Das neue Unternehmen wird sein Kapital und die erworbenen Schlüsselkompetenzen mit der jüngsten Generation der von Broadband Storage (einem Unternehmen in Privatbesitz) entwickelten Softwaretechnologie verbinden. Die Leitung werden namhafte Führungskräfte aus der Speicherindustrie übernehmen. Zu den Investoren in das neue Unternehmen gehören außerdem Moore Capital Management und Mellon Ventures, Inc., eine Tochtergesellschaft der Mellon Financial Corporation. Die Transaktion soll bis Ende des Monats abgeschlossen sein.

„Die Gründung von Snap Appliance, Inc. ist ein wichtiger Schritt für die Storage Solutions Group, da wir nun in der Lage sind, all unsere Ressourcen auf unsere Datensicherungsstrategie zu verwenden. Gleichzeitig kann sich Snap Appliance, Inc. als eindeutiger Führer im NAS-Markt positionieren“, sagt Larry Orecklin, Präsident bei Quantums Storage Solutions Group. „Quantum wird zudem mit Snap Appliance, Inc. partnerschaftlich kooperieren, um Produktangebote zu integrieren und sich hinsichtlich zukünftiger Marktmöglichkeiten zu ergänzen. Unsere Kunden werden von besseren NAS- und Datensicherungslösungen profitieren. Außerdem können wir im Rahmen dieser Partnerschaft Hand in Hand mit einem spezialisierten Entwicklungsteam an komplementären und vereinfachten Speicherlösungen arbeiten.“

„Snap Appliance, Inc. stellt eine besonders leistungsstarke Vereinigung wesentlicher Elemente von bedeutenden Industriepartnern dar“, sagt Eric Kelly, Präsident und CEO von Snap Appliance, Inc. „Snap Appliance, Inc. wird die Marke Snap und seine führende Rolle als Lieferant unkomplizierter Speicherlösungen weiter ausbauen. Genauso wichtig ist die strategische Zusammenarbeit von Snap Appliance, Inc. und Quantum, um die Wertschöpfung zwischen beiden Unternehmen weiter voranzubringen.“


Distribution, Service und Support
Die Snap Server und Guardian Server Produktfamilien werden weiterhin von ausgewählten Distributoren und Fachhändlern in Nordamerika vertrieben. Um zu garantieren, daß bestehende Channel Partner diese Produkte ohne Unterbrechung auch weiterhin vertreiben können, wird Quantum sowohl mit ihnen als auch mit Snap Appliance Inc. zukünftig weiterarbeiten, so daß ein nahtloser Übergang gewährleistet ist.

Snap Appliance, Inc. und Quantum werden auch weiterhin weltweit Garantie und technischen Service für alle derzeitigen Quantum-NAS Kunden bieten.

Teil von Quantums weitreichenden Restrukturierungsmaßnahmen
Diese Ausgliederung ist wesentlicher Bestandteil der zweiten Phase von Quantums Zwei-Phasen-Restrukturierungsplan, der am 9. September angekündigt wurde und Kostenreduzierung und Rentabilitätsteigerung zum Ziel hat. Weitere Informationen über diese zweite Phase und die Snap Appliance-Transaktion werden geliefert, wenn Quantum seinen Quartalsbericht Ende des Monats bekannt geben wird.


Über Quantum
Quantum Corporation (NYSE: DSS) wurde 1980 gegründet und ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Datensicherung und Netzwerkspeicher, wobei besonderes Augenmerk auf unternehmensweiten Speicherlösungen und -services liegt. Quantum ist der weltweit größte Anbieter von Bandlaufwerken, seine DLTtape™-Technologie ist Standard bei Backup, Archivierung und Wiederherstellung unternehmenskritischer Daten. Quantum ist darüber hinaus einer der führenden Anbieter von automatischen Bandrobotern für Datenmanagement, -speicherung und -transfer. Quantum ist Marktführer im Bereich Network Attached Storage (NAS) für Workgroups und kann die größte Zahl installierter NAS-Appliances vorweisen. Quantums DLT und Storage Solutions Group setzten im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März 2002 endete, rund 1,1 Milliarden US-Dollar um.

Unternehmen:
Quantum Storage Solutions Group, ATL Products Vertriebs GmbH, Otto-Hesse-Str. 19b / T11, 64293 Darmstadt
Tel: 06151-85599-0, Fax: 06151-85599-20, Email: atlsales-ceurope@atlp.com, Web: www.quantum.com

Unternehmenskontakt UK:
Quantum - Storage Solutions Group, Marije Stijnen, Marketing Communications Manager EMEA,
7 Lindenwood, Chineham Business Park, Basingstoke, RG24 8QY, UK.
Tel: +44 (0) 1256 848 707; Fax: +44 (0) 1256 848 700; Email: Marije.Stijnen@Quantum.com

Pressekontakt:
KONZEPT PR GmbH, Michael Baumann, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg
Tel. 0821-34300-16, F. 0821-34300-77,Email: m.baumann@konzept-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Konzept-PR, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 569 Wörter, 4855 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Quantum lesen:

Quantum | 07.08.2006

Morse implementiert Quantum-Bandautomaten bei der Stadtverwaltung

Das Kreisverwaltungsreferat strukturiert mit Unterstützung des Technologieintegrators Morse Teile seiner Datensicherung neu. Um die allgemeine IT-Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Zuverlässigkeit zu erhöhen hat sich das Kreisverwaltungsreferat (K...
Quantum | 27.07.2006

Quantum übernimmt Führungskräfte von ADIC

“Mit der Übernahme von ADIC wollen wir die komplementären Strategien in Backup, Recovery und Archivierung zu verbinden und diese Synergieeffekte nutzen. Dadurch können wir unseren Kunden und Shareholdern noch mehr Nutzen bieten.,” sagt Rick Bell...
Quantum | 17.07.2006

Stärkere Unterstützung für Value Added Reseller

Markus Kunkel war zuletzt als Sales Manager bei Overland Storage tätig, wo er für die Akquise von Wiederverkäufern und das Business Development bei bestehenden und neu gewonnenen Resellern verantwortlich war. Darüber hinaus unterstützte er in ...