Vitria im vierten Jahr hintereinander in der Deloitte & Touche Technology Fast 500 Liste

Von Vitria

Zum vierten Mal in Folge ist Vitria Technology in der von Deloitte & Touche veröffentlichten Liste der 500 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Nordamerikas verzeichnet.
Thumb Vitria Technology, einer der führenden Anbieter von Business-Process-Integration-Software, findet sich auch in diesem Jahr wieder in der von Deloitte & Touche erstellten Liste der 500 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Nord-Amerika. Die Aufstellung basiert auf der prozentualen Zunahme des Umsatzes in den Jahren 1997 bis 2001. In diesem Zeitraum konnte Vitria ein Wachstum von 3.613 Prozent erzielen (von 3,6 Millionen auf 135 Millionen US-Dollar; Quelle: www.fast500.com). "Vitria fokussiert seit Jahren einzig auf Lösungen, die unmittelbar zur Wertschöpfung seiner Kunden beitragen. Hier liegt das Geheimnis des Erfolgs, der sich in der kontinuierlichen Aufnahme in der prestigeträchtigen Deloitte & Touche Technology Fast 500 Liste zeigt", kommentiert JoMei Chang, President und Chief Executive Officer bei Vitria Technology. Mark A. Evans, Managing Director der Deloitte & Touche Technology, Media & Telecommunications Gruppe, ergänzt: "Die Zugehörigkeit zur Deloitte & Touche Technology Fast 500 Liste bestätigt die Weitsicht der Unternehmensführung sowie deren Fähigkeit, das richtige Produkt zur richtigen Zeit anzubieten. Vitria Technology hat durch sein Wachstum von 3.613 Prozent in fünf Jahren bewiesen, dass es vorausschauend und entschlossen zum Erfolg geführt wird. Diese Leistung würdigt Deloitte & Touche." Darüber hinaus ist Vitria Technology auch in der Liste Silicon Valley Fast 50 verzeichnet, einem Ranking der dynamischsten Unternehmen im Zentrum des US-Technologiemarktes. Zur Erstellung der Technology Fast 500 Liste stützt sich Deloitte & Touche auf drei Quellen: die 20 regionalen Nord-Amerika Fast 50 Programme, direkte Nominierungen für die landesweite Fast 500 Liste sowie Recherchen in öffentlich zugänglichen Unternehmensdatenbanken. Die Kriterien für eine Aufnahme in die Liste sind die eindeutige technologische Ausrichtung und ein Umsatz von mindestens 50.000 US-Dollar oder 75.000 Kanadischen Dollar im Jahr 1997. Zudem müssen die Unternehmen ihren Hauptsitz in den USA oder Kanada haben. Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Informationen zu Vitria Technology: Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Das Unternehmen schuf bereits im Jahr 1994 den Markt für Enterprise Application Integration, war Vorreiter im Bereich Business Process Management und ebenso bei Collaborative Applications. Dabei handelt es sich um Standardanwendungen, die aufbauend auf dem Integrations-Server Vitria BusinessWare die am häufigsten auftretenden Integrationsanforderungen bewältigen. Vitria Technology hat in Europa Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Informationen zu Deloitte & Touche: Deloitte & Touche zählt zu den führenden Beratungsunternehmen in den USA. Mehr als 30.000 Mitarbeiter bieten in über 100 Städten der USA eine breite Palette von Beraterdiensten an. Deloitte & Touche wurde vom Fortune Magazine fünf Jahre in Folge als eine von "100 Best Companies to Work for in America" anerkannt. Das Beratungsunternehmen ist Teil von Deloitte Touche Tohmatsu, das mit über 90.000 Mitarbeitern in 130 Ländern eines der weltweit größten Beratungsunternehmen ist. Mehr Informationen zu Deloitte & Touche sind verfügbar unter: www.us.deloitte.com. Pressekontakte: Vitria Technology Ruth Blauel Marketing-Managerin Lyoner Straße 26 D-60528 Frankfurt am Main Tel. 069-67733- 270 Fax 069-67733-355 rblauel@vitria.com eva.kia@pr-com.de www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 www.pr-com.de