GfK entscheidet sich für Jazzey zur Überwachung von Windows- und Linux-Server

Von Jazzey GmbH

(Salzburg/Nürnberg, 16. Oktober.) Die GfK Gruppe, weltweit eines der führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen, setzt in Zukunft zur Überwachung ihrer Windows- und Linux-Server am Standort Nürnberg das gleichnamige Produkt der Salzburger Softwareschmiede Jazzey ein.
Thumb Die steigende Anzahl der zu verwaltenden Systeme und die gleichzeitig immer höheren Anforderungen hinsichtlich Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit haben die GfK dazu bewogen, eine Systemmanagementsoftware zu suchen, welche frühzeitig vor Fehlern und Engpässen warnt. Desweiteren sollte das System Hilfestellung im Fehlerfall bieten und IT-Langzeitanalysen zur Trenderkennung sowie SLA-Kontrolle ermöglichen. Helmrich Streitmatter, Teamleiter im IT-Competence Center begründet die Entscheidung für Jazzey wie folgt: „Letztlich haben wir uns für Jazzey wegen der grossen Flexibilität und der Plattformunabhängigkeit entschieden. Neben einem guten Preis-/Leistungsverhältnis hat auch die Unterstützung während der Pilotphase durch die qualifizierten Mitarbeiter von Jazzey eine wichtige Rolle bei der Entscheidung gespielt." Über Jazzey: Die Jazzey GmbH wurde Ende 2000 in Salzburg als Spin-off der seit 1995 etablierten Spin GmbH von Martin Wörndl und Norbert Hundsberger gegründet. Jazzey ist eine plattformübergreifende und einheitliche Lösung zur Echtzeit-Überwachung von IT-basierten Geschäftssprozessen (End-to-End) in mittelständischen und großen Unternehmen. Die Software wird zentral installiert und konfiguriert und überwacht System-Informationen und Performance-Daten von Netzwerken, Servern und Anwendungen. Zu den Kunden der Jazzey GmbH zählen namhafte deutsche Konzerne der Automobilbranche, der Luftfahrt, der Telekommunikation und des Finanz- u. Versicherungsbereiches. Über die GfK: Die GfK Gruppe, weltweit eines der führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen, ist in den vier Geschäftsfeldern "Consumer Tracking", "Non-Food Tracking", "Medien" und "Ad Hoc Forschung" aktiv. Im 1. Halbjahr 2002 hat das Unternehmen einen Umsatz von 265,1 Millionen Euro (Vorjahr: 225,3 Millionen Euro) erzielt. Neben 16 Niederlassungen in Deutschland gehören zur GfK Gruppe weltweit über 110 Unternehmen und Beteiligungen in 50 Ländern. Von den derzeit 4.677 Beschäftigten arbeiten 1.403 in Deutschland. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.gfk.de.