Innovatives Verbandsmanagement durch Kopplung von Mitgliederverwaltung und Content Management System von RedDot.

Von Simaja-Röhlig

alphadata GmbH und Simaja-Röhlig kooperieren in der Entwicklung und Realisierung moderner und zukunftsweisender Verbandssoftware.
Thumb Die bewährte Mitgliederverwaltung alpha-Office und das Content-Management-System RedDot (Umsetzung durch Simaja) realisieren in der Verbindung die seit langen gewünschten Features: - Arbeiten mit gemeinsamen Datenbanken und Inhalten im LAN sowie im Internet. - Leistungsfähige Verwaltung von Adressen, Mitgliedern, Gremien, Beiträgen und Veranstaltungen - Webbasierte Datenpflege auf Basis von Smart Edit von RedDot (intuitiv und einfach!). Dadurch werden Informationen und Mitgliederdaten optimal und datensicher personalisiert gesteuert. Alle Datenstrukturen und Personeninformationen können jeglicher Organisationsstruktur individuell angepasst werden. Workshops zu diesen Themen finden in Berlin, Bergisch Gladbach und Hamburg Ende November statt (nähere Informationen unter oder ). Zudem planen beide Unternehmen webbasierte Lösungen für Seminar- und Nonprofit-Organisationen.