O.E.M. |

pdf Control hält papierlose Vertragsdaten per USB-Stick stets aktuell

- Das Produkt bietet höchste Datensicherheit - Bildmaterial: http://www.hbi.de/clients/OEM/info/OEM-Vertragsdatenverwaltung-per-USB-Stick-mit-Online-Update.pdf

Saarbrücken, 10. Juni 2009 - O.E.M., Pionier in der On-Demand-Produktion von Medien, präsentiert "pdf-Control für die Vertragsdatenverwaltung". Die Lösung ermöglicht Versicherungen, Maklern und ihre Kunden, Vertragsdaten intelligent und einfach zu verwalten. Mit dieser USB-basierten Lösung ist es möglich, den Versicherungskunden Vertragsunterlagen und deren Ergänzungen stets aktuell zuzustellen und den Zugriff zu dokumentieren. Die Kunden von Maklern oder Versicherungen profitieren von einer einfach zu bedienenden Lösung, mit der sie alle Vertragsunterlagen geordnet, zentral und aktuell vorliegen haben und die sie an ihrem PC verwalten können. "pdf-Control für die Vertragsdatenverwaltung" bietet hohe technische und juristische Sicherheit und einen großen Komfort für alle Vertragsparteien.

Zentrale Elemente der Lösung sind zum einen der pdf-Control USB-Stick, zum anderen der Securenet Server. Der USB-Stick des Endkunden ist ein Unikat, auf dem die Vertragsunterlagen verschlüsselt und geschützt gespeichert sind. Vertragsänderungen und -ergänzungen werden vom Versicherer oder Makler bzw. der Bank auf den Server geladen. Von hier kann sie der Kunde sicher abrufen. Der Zugriff auf den Server wird dokumentiert, sodass gesetzliche Auflagen und Dokumentationspflichten für den Vertragsanbieter leicht zu erfüllen sind. Der Kunde hingegen verfügt über aktuelle Unterlagen, die zentral abgelegt sind. Die Suche nach Vertragsbestandteilen - wie bei Papierverträgen üblich - ist überflüssig. Die USB-Sticks verfügen über einen integrierten Viewer und über eine Suchfunktion.

Oliver Elm, Gründer und CEO von O.E.M., erläutert: "Als wir ?pdf-Control für die Vertragsdatenverwaltung" entwickelt haben, zielten wir auf optimalen Kundenservice. Das System ist einfach zu handhaben, kopiergeschützt und manipulationssicher. Die USB-Sticks laufen ohne Zusatzinstallation auf jedem PC und sind immer auf dem neuesten Stand. Davon profitieren alle: die Kunden, die Makler und die Versicherungen."

- Preise und Verfügbarkeit

Das Produkt ist ab sofort verfügbar, die Preise richten sich nach der Abnahmemenge, der Speicherkapazität und die spezifischen Anforderungen durch den Partner.

Über O.E.M.
O.E.M. ist ein Pionier der On-Demand-Produktion von Medien (CDs, DVDs, USB-Sticks) und verfeinert die Datensicherheit ständig. Mit über 25 Jahren Erfahrung in diesem Markt bietet O.E.M. den Nutzern die gesamte Bandbreite wirksamer Sicherheitsfeatures. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.oem.de.

O.E.M.
Oliver Elm
Heinrich-Barth-Straße 15
+49 (0)681/88 009-0
+49 (0)681-88 00 9-99

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Markus Krause
81929
markus_krause@hbi.de
+49 / (0) 89-993887-38

Web: http://www.oem.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Krause, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2861 Zeichen. Als Spam melden