Quallaby Deutschland GmbH |

Giant Loop entscheidet sich für Proviso® von Quallaby

GiantLoop, führender Service Provider für optische Netzwerke, setzt auf PROVISO für flexibles, skalierbares und kundenorientiertes Netzwerkperformance Management

Quallaby Corporation, ein weltweiter Anbieter von Telekommunikations-Software für Next Generation Networks, gab heute bekannt, dass GiantLoop Network Inc., führender Anbieter von optischen Netzwerkdiensten für Global 250 Unternehmen, nun Quallabys PROVISO® zum Performance Monitoring und Unterstützung von SLAs (Service Level Agreement) in seinen optischen Stadtnetzen in Nordamerika und Europa einsetzt.

"GiantLoop ist ein Service Provider, der in die Zukunft blickt", sagt Tom Axbey, Senior Vice President Sales and Marketing bei Quallaby. "GiantLoop ist zur rechten Zeit am rechten Platz, weil sie die Marktchancen der vorhandenen optischen Infrastruktur und den Bedarf an Outsourcing in hervorragender Weise umsetzt."

GiantLoop stellt über optische Campus- bzw. Stadtnetze seinen Kunden Daten-Storage-Dienste zur Verfügung. Sämtliche Funktionalitäten von PROVISO erfüllen die Anforderungen an Skalierbarkeit und Flexibilität von GiantLoops optischen Netzwerken hervorragend:

* Skalierbarkeit beim Sammeln und Überwachen der Daten von tausenden von geografisch verteilten physikalischen und logischen Verbindungen.
* Unterstützung von "multi-protokol" und "application neutral" optischen Netzwerken, inklusive IP, ATM, SONET und Gigabit Ethernet.
* Flexibilität bei der Anpassung an kundenspezifische Geschäftsmodelle, womit Netzwerkperformance-Informationen direkt auf den jeweiligen Kunden mit den entsprechend vereinbarten optischen Services bezogen werden können.

Des weiteren bietet Quallaby GiantLoop sogenannte APIs (Application Programming Interfaces) zur Integration seines innovativen Webportals mit PROVISOs DataMart für nahezu Echtzeit-Zugriff auf Service Reporting Funktionalitäten.

"Ziel von GiantLoop ist die Bereitstellung von Performance und SLA Monitoring im Rahmen unserer einzigartigen OSS (Operations Support System) Lösung, einer umfangreichen Infrastruktur zur Kundenbetreuung und Softwareportal", so Bob Catalano, Vice President Technology and Service Management bei GiantLoop Network. "Quallabys ausgereifte Technologie bietet mit seiner Flexibilität nahezu jegliche Art der Darstellung von Performance-Daten und für uns ein solides Fundament für unser Serviceangebot."

Über GiantLoop Network

GiantLoop Network ist führender Anbieter von optischen Netzwerkdiensten im Enterprise Bereich für Global 250 Unternehmen. GiantLoops entwickelt, implementiert und verwaltet private optische Netzwerke und Storage-Lösungen, die Daten-, Speicher-, Sprach- und Multimedia Traffic in einer einzigen Netzwerkinfrastruktur mit hoher Bandbreite zusammenbringen. Die optischen Netzwerkdienste von GiantLoop stellen unternehmensweite Verbindungen über Hochgeschwindigkeits-Stadtnetze für geschäftskritische Applikationen und Kundenkontakt her. GiantLoops AGILITY Professional Services bietet maßgeschneiderte Planung, Entwicklung und Implementierung von optischen Netzwerkinfrastrukturen. Der Hauptsitz von GiantLoop befindet sich in Waltham, USA. Das Unternehmen unterhält weitere Büros in New York, Chicago, Dallas, San Francisco, Philadelphia und London. Weitere Informationen über GiantLoop stehen unter www.giantloop.com zur Verfügung.

Diese Presse-Information sowie Bildmaterial in druckfähiger Qualität finden Sie unter: www.mc-sauer-partner.de

Quallaby Kurzportrait

Quallaby Corporation ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Lowell, MA, (USA) das standardbasierte Software für Performance Monitoring und Service Level Management (SLMs) entwickelt und ver-treibt. Das Headquarter für EMEA ist in Paris. Im Rahmen seiner weltweiten Expansion hat Quallaby weitere Niederlassungen in Deutschland, England, Virginia und Kalifornien eröffnet. Das 1996 gegründete Unternehmen mit derzeit über 100 Mitarbeitern fokussiert vor allem auf die Er-stellung von skalierbaren Analyse- und Report-Lösungen für den sich rapide verändernden Netzwerk-Service Provider Markt. Durch eine Venture Capital Finanzierung mit führenden amerikanischen und europäischen Partnern hat das in privater Hand befindliche Unternehmen seinen Kapitalstock um zunächst 16,5 Mio. und kurz darauf um weitere 15 Mio. US Dollar erhöht. Quallabys Flaggschiff, die Produktfamilie PROVISO, zielt vor allem auf die Bedürfnisse großer Carrier und Netzwerk Service Provider, kundenspezifische Service Level Management Software-Lösungen zu etablie-ren. Seit seiner Gründung hat Quallaby bereits über 16 Mio. US-Dollar allein in die Produktentwicklung von PROVISO und zusätzlich für den Ausbau der weltweiten Sales-, Marketing- und Infrastruktur investiert.
Quallaby®, das Quallaby-Logo, PROVISO®, das PROVISO-Logo, PROVISO DataLoad,
PROVISO DataMart, PROVISO DataView, PROVISO Application Packs sind Warenzeichen der Quallaby Corporation. Eine weltweite Anmeldung der Warenzeichen ist derzeit in Bearbeitung. Eigentumsrechte für alle anderen Warenzeichen vorbehalten.

Ihre Ansprechpartner:

Quallaby Germany GmbH
Fritz Mandlmeier
Regional Manager Central Europe
D- 81929 München
Tel : 089- 93086- 260
Fax : 089- 93051- 84
E-Mail: fmandlmeier@quallaby.de
Internet: www.quallaby.de

Marketing Communications
Sauer + Partner
Flurstr. 6 D
D-85664 Hohenlinden
Tel : 08124- 52 82 27
Fax : 08124- 52 82 29
E-Mail : info@mc-sauer-partner.de
Internet : www.mc-sauer-partner.de

Web: http://www.quallaby.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Communications Sauer + Partner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 621 Wörter, 5410 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Quallaby Deutschland GmbH lesen:

Quallaby Deutschland GmbH | 21.08.2002

T-Systems setzt auf Quallaby bei der Bereitstellung von Managed Services für seine globalen Top 1500 Kunden

Quallaby Deutschland GmbH, weltweiter Anbieter von Service Assurance Lösungen für Carrier und Service Provider, gab heute bekannt, dass die T-Systems nun PROVISO® von Quallaby® für Netzwerkperformance Monitoring und Service Level Management bei ...
Quallaby Deutschland GmbH | 18.07.2002

Skanova entscheidet sich für PROVISO® von Quallaby für das Management seiner neuen IP VPN-Dienste

Quallaby Corporation, ein führender Anbieter von Netzwerk Management Lösungen für Carrier und Service Provider, gab den Einsatz seiner PROVISO Software bei der Telia Tochter Skanova bekannt. Als Skandinaviens führender Anbieter von Datenkommunika...
Quallaby Deutschland GmbH | 10.07.2002

Quallabys PROVISO 3.2 überwacht auch größte Cisco VPNs

Quallaby Corporation, weltweiter Anbieter von Performance Management Lösungen für Carrier und Service Provider, gibt das Release seiner neuen Softwareversion PROVISO 3.2 bekannt. Damit können Service Provider anhand eines konsolidierenden Reports ...