info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Chordiant Software |

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kundenmanagement-Spezialist verzeichnet ein sehr positives drittes Quartal


München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2002 mit 18,9 Millionen US-Dollar knapp 16 Prozent mehr Umsatz als erwartet. Gleichzeitig erreichte Chordiant im Vergleich zum zweiten Quartal (15,1 Millionen US-Dollar) ein Plus von über 25 Prozent. Auf das Lizenzgeschäft entfallen dabei 8,6 Millionen US-Dollar – 40 Prozent mehr als im zweiten Quartal (6,1 Millionen US-Dollar). Beim Servicegeschäft konnte das Unternehmen um über 14 Prozent von 9,0 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal auf 10,3 Millionen US-Dollar zulegen.

Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden zwar insgesamt noch 20,9 Millionen US-Dollar erzielt. Für die ersten drei Quartale 2002 erreichte Chordiant aber gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von sieben Prozent auf 56,8 Millionen US-Dollar (Januar bis September 2001: 53,3 Millionen US-Dollar). Gemäß US GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) betrug der Nettoverlust im dritten Quartal 2002 5 Millionen US-Dollar oder 9 Cents pro Aktie im Vergleich zu 10,5 Millionen US-Dollar bzw. 20 Cents für den Vorjahreszeitraum. Insgesamt beläuft sich der Nettoverlust für die ersten drei Quartale 2002 auf 23,7 Millionen US-Dollar (Januar bis September 2001: 32,9 Millionen US-Dollar).

„Angesichts der international angespannten Wirtschaftssituation sind wir mit unserem Ergebnis außerordentlich zufrieden – gerade auch, weil wir unserem Ziel der Profitabilität durch neue Kundenerfolge und konsequente Kostenkontrolle einen großen Schritt näher gekommen sind,“ kommentiert Stephen Kelly, Chief Executive Officer von Chordiant. „Die Kundenzufriedenheit ist bei uns besonders hoch, deshalb konnten wir auch durch den Ausbau der bestehenden Kunden mehr Umsatz generieren.“

Das Unternehmen

Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, vertreibt mit Chordiant 5 eine prozessorientierte Kundenmanagement-Plattform für Business-to-Consumer (B2C) Unternehmen mit Millionen von Geschäftsbeziehungen. Die Lösung steuert End-to-end Kundeninteraktionsprozesse und stellt in Echtzeit eine einheitliche Gesamtsicht auf den Kunden dar – unabhängig davon, ob die Interaktion über Call Center, über Web Self Service, in Zweigniederlassungen oder in Filialen erfolgt. Die Softwareplattform reduziert die operativen Kosten, sorgt für eine verbesserte Cost-Income-Ratio und erhöht die Effizienz in Marketing, Vertrieb und Service entscheidend. Dank der flexiblen JX-Architektur fügt sich Chordiant 5 nahtlos in die bestehende IT Infrastruktur und schützt bereits getätigte Investitionen. Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank ein. Chordiant Software unterhält Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam.

Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.

Weitere Informationen

Chordiant Software International GmbH
Regina Mehler
Ganghoferstraße 39
80339 München
Tel.: +49 / 89 / 540 32-112
Fax: +49 / 89 / 540 32-100
regina.mehler@chordiant.com
www.chordiant.de

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49 / 89 / 502 27 55
Fax: +49 / 89 / 502 24 73
info@commcreativ.de



Web: http://www.chordiant.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Proske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 3779 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Chordiant Software lesen:

Chordiant Software | 28.01.2003

Chordiant Software auf der CeBIT 2003

München – Trotz der Kombination des reinen Filialgeschäfts mit dem Vertrieb über Call Center und Web verschenken Unternehmen häufig enormes Umsatzpotenzial. Die Ursache: die richtige CRM-Infrastruktur fehlt. Chordiant Software zeigt daher auf de...
Chordiant Software | 30.10.2002

Chordiant gewinnt mit Haufe den ersten Medienkunden in Deutschland

München, 30. Oktober 2002 – Chordiant 5 Marketing steuert seit Oktober diesen Jahres das Kampagnenmanagement der Haufe Mediengruppe in Freiburg. Die Software des Customer Relationship Management Anbieters wird ein eigenentwickeltes Adress-Selektion...
Chordiant Software | 08.10.2002

Chordiant kooperiert mit DYNAMIC CRM

München/Hamburg – Chordiant Software, Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement, und DYNAMIC CRM, Unternehmensberatung für Customer Relationship Management (CRM), haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ausgeric...