PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen


Von Chordiant Software

Kundenmanagement-Spezialist verzeichnet ein sehr positives drittes Quartal

Thumb München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2002 mit 18,9 Millionen US-Dollar knapp 16 Prozent mehr Umsatz als erwartet. Gleichzeitig erreichte Chordiant im Vergleich zum zweiten Quartal (15,1 Millionen US-Dollar) ein Plus von über 25 Prozent. Auf das Lizenzgeschäft entfallen dabei 8,6 Millionen US-Dollar – 40 Prozent mehr als im zweiten Quartal (6,1 Millionen US-Dollar). Beim Servicegeschäft konnte das Unternehmen um über 14 Prozent von 9,0 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal auf 10,3 Millionen US-Dollar zulegen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden zwar insgesamt noch 20,9 Millionen US-Dollar erzielt. Für die ersten drei Quartale 2002 erreichte Chordiant aber gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von sieben Prozent auf 56,8 Millionen US-Dollar (Januar bis September 2001: 53,3 Millionen US-Dollar). Gemäß US GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) betrug der Nettoverlust im dritten Quartal 2002 5 Millionen US-Dollar oder 9 Cents pro Aktie im Vergleich zu 10,5 Millionen US-Dollar bzw. 20 Cents für den Vorjahreszeitraum. Insgesamt beläuft sich der Nettoverlust für die ersten drei Quartale 2002 auf 23,7 Millionen US-Dollar (Januar bis September 2001: 32,9 Millionen US-Dollar). „Angesichts der international angespannten Wirtschaftssituation sind wir mit unserem Ergebnis außerordentlich zufrieden – gerade auch, weil wir unserem Ziel der Profitabilität durch neue Kundenerfolge und konsequente Kostenkontrolle einen großen Schritt näher gekommen sind,“ kommentiert Stephen Kelly, Chief Executive Officer von Chordiant. „Die Kundenzufriedenheit ist bei uns besonders hoch, deshalb konnten wir auch durch den Ausbau der bestehenden Kunden mehr Umsatz generieren.“ Das Unternehmen Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, vertreibt mit Chordiant 5 eine prozessorientierte Kundenmanagement-Plattform für Business-to-Consumer (B2C) Unternehmen mit Millionen von Geschäftsbeziehungen. Die Lösung steuert End-to-end Kundeninteraktionsprozesse und stellt in Echtzeit eine einheitliche Gesamtsicht auf den Kunden dar – unabhängig davon, ob die Interaktion über Call Center, über Web Self Service, in Zweigniederlassungen oder in Filialen erfolgt. Die Softwareplattform reduziert die operativen Kosten, sorgt für eine verbesserte Cost-Income-Ratio und erhöht die Effizienz in Marketing, Vertrieb und Service entscheidend. Dank der flexiblen JX-Architektur fügt sich Chordiant 5 nahtlos in die bestehende IT Infrastruktur und schützt bereits getätigte Investitionen. Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank ein. Chordiant Software unterhält Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam. Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen Chordiant Software International GmbH Regina Mehler Ganghoferstraße 39 80339 München Tel.: +49 / 89 / 540 32-112 Fax: +49 / 89 / 540 32-100 regina.mehler@chordiant.com www.chordiant.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 502 27 55 Fax: +49 / 89 / 502 24 73 info@commcreativ.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Proske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 3779 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!