SOLIDMARKS |

Joint Venture zwischen MAGE SOLAR und IDEEMASUN energy

Wallerfing, 15. Mai 2009– Das Joint Venture zwischen der MAGE SOLAR GMBH und der IDEEMASUN energy gmbh ist laut den Geschäftsführern des neuen Unter-
nehmens SOLIDMARKS GmbH von Anfang an auf Erfolg gepolt. Grund für die
überaus positive Stimmung auf den Führungsebenen beider Joint Venture Partner ist das „immense Synergiepotiential, welches eine überzeugende Basis für den stetig
wachsenden Wettbewerb innerhalb der Photovoltaik-Branche schafft“, so Mario Eckl, Geschäftsführer der IDEEMASUN energy.

Während sich das zentrale Geschäft der MAGE SOLAR, einem führenden Her-
steller von Modulen und Montagesystemen, bislang mit großem Erfolg auf den Bereich der kleineren und mittleren Kundenkreise konzentriert hat, spezialisiert sich das Leistungsgebiet der IDEEMASUN auf die weltweite Projektierung und Ver-
marktung von Großprojekten. In diesem Bereich verfügt das Unternehmen seit Jahren über umfangreiche Erfahrung in der Planung, Projektierung und Realisierung komplexer Solarstrom-Anlagen mit Entwicklungs- und Fertigungskompetenz in den Bereichen Solar-Befestigungslösungen und Nachführsysteme.

Für Mario Eckl, liegen die Vorteile des Joint Ventures SOLIDMARKS klar auf der
Hand: „Zusammen verfügen wir über ein Arsenal an technisch führenden Lösungen.
Schlüsselkomponenten (sowohl Module als auch Befestigungs- und Montagetechnik) werden eigens innerhalb der beiden Holdinggesellschaften nach strengsten
europäischen Qualitätsstandards gefertigt. Höchste Ansprüche in Zuverlässigkeit und Langlebigkeit kommen durch lange Garantielaufzeiten, die das gesetzlich geforderte Maß übertreffen, zum Ausdruck. SOLIDMARKS entwickelt, projektiert und realisiert weltweit Solarkraftwerke mit Spitzentechnologie. Unsere Hochleistungssolarmodule und Nachführsysteme liefern wesentlich mehr Energie als andere auf dem Markt
verfügbare Systeme.“

„Vorteile, die nicht nur direkt für Dach- oder Grundstückseigentümer aus Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft von Interesse sind“, so Norbert Philipp, seines Zeichens Geschäftsführer der MAGE SOLAR, „sondern auch bei Investoren für Aufmerksamkeit sorgen werden.“ Dazu wird SOLIDMARKS nicht zuletzt auch von der Tatsache profitieren, dass alle Service-Komponenten aus einer Hand stammen. „Zeit ist Geld“, so Philipp, und „wenn man mit einem Partner arbeiten kann, bei dem von der
Beratung, über die Planung, Ertragsoptimierung, Technologien bis hin zur Realisierung und Überwachung, alles von einer Single Source bezogen werden kann, fällt es leicht, einem solchen grandiosen Vorteil das Ja zu erteilen“.

Web: http://www.solidmarks.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jenny Kelly, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2619 Zeichen. Als Spam melden