NIFIS e.V. |

NIFIS mit neuer Homepage zur ersten Adresse beim Thema IT-Sicherheit

Hilfestellung vor allem für kleine und mittlere Unternehmen

Frankfurt, 08. Juli 2009 – Die Nationale Initiative für Informations- und Internetsicherheit NIFIS e.V. präsentiert sich ab sofort in neuem Gewand. Mit dem Relaunch der Webseite stellt die Organisation noch klarer als bisher ihre Kompetenz bei sicherheitsrelevanten Themen heraus.

Mit gut strukturierten Inhalten, Informationsangeboten und Hilfediensten bestätigt die NIFIS ihre Rolle als führende unabhängige Selbsthilfeorganisation der Wirtschaft im Kampf gegen die wachsenden Gefahren aus dem Internet. Getreu ihrem Motto „aus der Wirtschaft für die Wirtschaft“.

Arbeitskreise liefern praxisnahe Ergebnisse

Vor allem kleine und mittlere Unternehmen nutzen die NIFIS als Plattform zum Informations- und Erfahrungsaustausch sowie als Anlaufstelle bei aktuellen Sicherheitsproblemen. Die NIFIS bietet in diesen Fällen technische, organisatorische und rechtliche Unterstützung und konkrete Hilfestellung. Sie hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Daten in digitalen Netzwerken zu fördern und sicherzustellen. Dementsprechend finden sich auf der neuen Webseite auch immer neueste Informationen und Ergebnisse aus den Arbeitskreisen der NIFIS sowie anstehende Termine und Events rund um die Themen „angewandte Informationssicherheit“, „Business Continuity Management“, „Datenschutz“, „Identity und Access Management“ sowie „Sicherheit in Rechenzentren“.

Wertvolle Dienste für die Mitglieder

Um ihre Mitgliedsunternehmen bestmöglich vor Gefahren in digitalen Netzen zu schützen, bietet die NIFIS unentgeltliche Dienste wie einen Warn- und Informationsdienst, eine Online-Datensicherung, eine Daten- und Hardwareversicherung, einen Hosting-Service, einen Spam- und Virenschutz sowie ein Abo der Computerwoche an. Zudem haben die Mitglieder die Möglichkeit, durch das NIFIS-Selbstauditverfahren einen umfassenden Sicherheitscheck zu machen und sich die Erfüllung der Sicherheitsstandards mit dem NIFIS-Siegel dokumentieren zu lassen.

NIFIS-Siegel – Gewinnen Sie die kostenfreie Teilnahme

Wenn Sie der NIFIS bis zum 31. August 2009 per E-Mail an marketing@nifis.de mitteilen, welcher Dienst als „Dienst des Monats“ auf der NIFIS-Homepage vorgestellt wird, dann haben Sie die Chance, die kostenlose Teilnahme am NIFIS-Selbstauditverfahren zu gewinnen. Bei erfolgreichem Bestehen erhalten Sie dann automatisch das NIFIS-Siegel und können nicht nur gegenüber Kunden und Geschäftspartnern Ihren Sicherheitsstandard demonstrieren und kommunizieren. Der Gewinner wird unter allen richtigen Einsendungen ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kontakt:
NIFIS e.V., Weismüllerstraße 21, 60314 Frankfurt, Tel.: 069 40 80 93 70, Fax: 069 40 14 71 59, E Mail: nifis@nifis.de, Web: www.nifis.de

Agenturkontakt:
Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG
Pia Bayer
Bonner Str. 324
Fax : 0221 93464480
E-Mail: pbayer@pluspr.de
www.pluspr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pia Bayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2712 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von NIFIS e.V. lesen:

NIFIS e.V. | 15.06.2009

NIFIS Veranstaltungshinweis: „Klimatisierung in Rechenzentren unter Sicherheits- und Effizienzgesichtspunkten“

Programm: • 09.45 Uhr: Begrüßung durch den Gastgeber NIFIS e.V. und den Hausherrn Interxion • 09.50 Uhr: Einführung ins Thema (Peter-Ralf Heinemann, Leiter des Arbeitskreises "Sicherheit in Rechenzentren" und Security Manager Interxion D...