info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Oxid esales |

Internet World Awards 2009: OXID eShops bieten beste Bedienbarkeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


− Fachmesse Internet World prämiert Shops mit OXID Technologie in vier Kategorien − Präsentation bedienerfreundlicher Shops auch auf Community-Tag

Online-Shops von OXID eSales gehören zu den Lösungen mit der besten Usability. Auf der Fachmesse Internet World 2009 wurden jetzt vier Unternehmer, die einen Shop mit OXID Technologie betreiben, für ihre Nutzerfreundlichkeit ausgezeichnet. Die Jury vergab ihre Stimmen in insgesamt 12 Kategorien.

In der Kategorie „Geschenke und Lifestyle“ gewann der Shop Design3000.de. Keller-sports.de erhielt den ersten Preis im Bereich „Outdoor und Sport“, handtuch-welten.de punktete in der Kategorie „Wellness und Beauty“, und einen weiteren ersten Platz vergaben die Preisrichter an den Betreiber der Plattform koffer-direkt.de.

Intuitiv bedienbar und transparenter Zahlungsvorgang
Alle prämierten Shops sind für Internet-Käufer leicht und intuitiv zu bedienen, ihre Produktsuche ist übersichtlich, die gesamten Zahlungsprozesse für die Kunden nachvollziehbar und transparent. Käufer sehen zudem Versandkosten und Zahlungsarten noch bevor sie Artikel in die Warenkörbe legen und erkennen in den Navigationsleisten der Warenkörbe, welche Schritte bis zur finalen Bestellaufnahme noch folgen.

„Die mit den Internet World Awards ausgezeichneten Shops haben die Möglichkeiten, die ihnen unser OXID eShop System liefert, exzellent umgesetzt“, sagt Eric Jankowfsky, Vorstand der OXID eSales AG. „Zufriedene User, erfolgreiche Shopbetreiber und eine Würdigung von Fachleuten – reichlich Ansporn für unsere Anstrengungen an der Spitze der E-Commerce-Systeme zu bleiben.“

Community-Tag präsentiert bedienerfreundliche Shops
Nutzerfreundliche, performante Shop-Lösungen präsentiert OXID eSales auch auf dem heutigen Community Tag, OXID Commons (09.07.). In mehreren Dutzend Vorträgen stellen Betreiber ihre Plattformen und Erfahrungen mit technischer Implementierung und Kundenzufriedenheit vor.

Die Veranstaltung kann im Stream unter http://www.zaplive.tv/web/oxid live angeschaut werden. Die Twitter-Hashtags des Tages lauten #oxcom und #oxid, Interessierte können den Accounts OXID_eSales und OXIDcommons folgen.
Programm und Referenten finden sich unter: http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons/program

Die OXID Commons finden in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Etwa 300 Teilnehmer haben sich angemeldet.


Über OXID eSales
OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shopping-Software mit außergewöhnlichem Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich als Mietshop-Lösung (OXID eShop easy), als Community Edition unter einer Open-Source-Lizenz, in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler sowie in einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Letztere lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Die ergänzende E-Commerce Intelligence Plattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce Partnern wie Payment-Dienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen und sorgt dafür, dass der Online-Handel nachhaltig zum Erfolg wird. Weitere Informationen unter www.oxid-esales.com

Pressekontakt
OXID eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstraße 48, D-79098 Freiburg
e-mail: caroline.helbing@oxid-esales.com
fon: +49 (0) 761 36889 214


Web: http://www.oxid-esales.com/de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Gorille, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3353 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Oxid esales lesen:

Oxid esales | 25.08.2009

OXID eSales AG beim Versandhandelskongress 2009

Sind Channel-Konflikte im E-Commerce noch zeitgemäß? Eindeutig nicht, sagt Vorstands-Chef Roland Fesenmayr von der Freiburger OXID eSales AG. Auf dem diesjährigen Versandhandelskongress in Wiesbaden widmet er sich der Frage und veranschaulicht am ...
Oxid esales | 14.07.2009

300 Teilnehmer auf erster OXID Commons

Community-Entwickler, Partner und OXID-Interessierte haben sich zum ersten Community-Tag „OXID Commons“ der OXID eSales AG getroffen. Die Tageskonferenz bot ein hochkarätiges Programm mit rund 40 Vorträgen und Diskussionsrunden zu nahezu allen As...
Oxid esales | 17.06.2009

OXID Commons 2009: E-Commerce zum Mitmachen

Wie sieht die Zukunft des E-Commerce aus? Wie entwickelt sich der Enterprise Onlinehandel? Bedeutet Softwareentwicklung künftig agile Entwicklung? Zu diesen und weiteren Themen diskutieren Entwickler, Shop-Betreiber und E-Commerce-Experten am 9. Jul...