Pegasystems kündigt Customer Experience Management-Software der nächsten Generation an

Von Pegasystems

Neues SmartBPM mit „adaptiver Intelligenz“ bietet eine Alternative zu traditionellem CRM

Thumb CAMBRIDGE, Mass. – 8. Juli 2009 – Pegasystems, führender Anbieter von Business-Process-Management-Lösungen, kündigt eine neue Version seines CPM-Frameworks an. Diese unterstützt Unternehmen dabei, intelligenter und effizienter Kundenanfragen zu managen als dies mit herkömmlichen CRM-Lösungen oder mit Web-Portalen möglich ist. Pegasystems ergänzte in der neuen Version des Customer Process Manager (CPM)-Lösungs-Frameworks zusätzlich zu einer dynamischen Datenerfassung und der Speicherung des Kundenverhaltens eine „adaptive Intelligenz“. Das System lernt von den Anrufen und Anfragen des Kunden und schlägt beim nächsten Kontakt proaktiv eine Vorgehensweise vor, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Zusätzlich können anhand dieser Daten Kundenbetreuer erkennen, ob und wo ein Kunde „verloren“ oder langfristig gebunden wurde. Pegasystems CPM ermöglicht es Unternehmen, ihre Gesamtkosten im Service zu senken und Marktanteile zu gewinnen, indem viele der heute noch manuell erledigten Aufgaben im Service automatisiert werden können. Zusätzliche Innovationen beinhalten erweiterte Knowledge-Management-Tools, die stets das richtige Dokument, die richtige Website oder die richtige Help-Datei auf dem Bildschirm des Kundendienstmitarbeiters erscheinen lassen, wenn sie gebraucht werden und so störende und zeitraubende Suchen vermeiden. Im heutigen wirtschaftlichen Umfeld ist der schnelle Einsatz der Software im Unternehmen essenziell, da Firmen auf vielfältige Verbesserungsmöglichkeiten im Kundenservice und auf gesetzliche Regelungen reagieren. Um seine bereits industrieweit führende Geschwindigkeit bei der Softwareverteilung noch weiter zu steigern, beinhaltet die neue Lösung von Pegasystems verbesserte Computer Telephony Integration (CTI)-Funktionalitäten, die eine Inbetriebnahme der Kernfunktionen bereits nach weniger als einer Stunde ermöglichen. Die neue Software verfügt auch über eine Echtzeit-Überwachung, die es Unternehmen erlaubt, ihren erzielten Gewinn zu überwachen und zu messen. „Pegasystems, einer der ersten Anbieter von Business Process Management (BPM)-Lösungen hat ein starkes Angebot für Unternehmen, die ihre Kundenservice-Prozesse automatisieren wollen“, schreibt Natalie Petouhoff, Ph.D., Senior Analyst bei Forrester Research, im Oktober 2008 im Report „The Forrester Wave: Customer Service Software Solutions , Q4 2008“. „Pegasystems’ Strategie ist es, den prozesszentrierten CRM-Markt mit Lösungen und Methoden zu versorgen, die Business-Agilität sowie signifikante Zugewinne bei Wachstum, Produktivität und Kundenbindung ermöglichen.“ „Mit dieser Version von CPM unterstützen wir Unternehmen weiterhin darin, ihre wichtigsten Ziele in diesen Zeiten zu erreichen – einen verbesserten Kundendienst bei gleichzeitiger Reduzierung der Servicekosten“, sagt Amy Bethke, Senior Director of Customer Process Management Solutions bei Pegasystems. „Weil es auf Pegasystems’ patentierter ‚Build-of-Change’-Technologie basiert, kann die Lösung Kundenprozesse dynamisch adaptieren – abhängig von der Situation, den Kundendaten sowie den Unternehmenszielen – und so sicherstellen, dass Kunden den bestmöglichen Service erhalten und Kundendienstmitarbeiter eine höhere Produktivität erreichen.“ Weitere Informationen über Pegasystems’ Customer Process Manager-Lösung sind auf der Informationsseite von Pegasystems’ CRM-Lösungen zu finden. Über Pegasystems: Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management, bietet Software zur Beschleunigung von Umsatzwachstum, Produktivität und Agilität für die modernsten Unternehmen der Welt. Durch den Einsatz der preisgekrönten SmartBPM-Suite können Kunden von Pegasystems ihren Kundenservice verbessern, neue Märkte erschließen und ihre operative Effektivität steigern. Die patentierte Technologie Smart BPM erleichtert die Erstellung und Änderung von Unternehmensapplikationen. Dies erfolgt durch direkte Erfassung der angestrebten Geschäftsziele und Eliminierung manueller Programmierung. Regeln und Prozesse werden durch SmartBPM in einheitliche Applikationen zusammengeführt, so dass optimal auf die bestehenden Systeme aufgebaut wird. Anwender und IT-Mitarbeiter können gemäß der Philosophie von Pegasystems „Build for Change“ im Handumdrehen Wertbeiträge generieren und eine Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb erzielen. Die Pegasystems-Suite wird von Best-Practice-Konzepten ergänzt, die für führende Unternehmen in den Bereichen Finanzdienstleistung, Versicherung, Gesundheitswesen, öffentliche Verwaltung, Life Science, Kommunikation, Stückfertigung und anderen Sektoren entwickelt wurden. Pegasystems hat seinen Hauptsitz in Cambridge, MA (USA) und unterhält Tochtergesellschaften in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen unter www.pega.com.