Brokermart zum Anfassen

Von TDS Informationstechnologie AG

TDS AG mit Finanz-Portal auf der DKM 2002 in Dortmund

Die TDS Informationstechnologie AG präsentiert das Makler-Portal Brokermart auf der DKM 2002 in Dortmund. Mit Brokermart zeigt TDS auf der internationalen Fachmesse für Finanz- und Versicherungswirtschaft eine web-basierte Lösung für Versicherungen. Als modulares Informations- und Kommunikationsportal erlaubt die Lösung externen Mitarbeitern den Zugriff auf die Backoffice-Systeme von Unternehmen.
Thumb Das Service-System der TDS unterstützt Makler und Außendienstmitarbeiter bei der Online-Verwaltung von Informationen und Dokumenten. Brokermart von TDS ermöglicht es, die Daten eines Unternehmens unabhängig von Zeit und Ort sowie sicher über das Internet einzusehen. So können Außendienstmitarbeiter online auf Vertragsdaten zugreifen sowie Auskünfte und Tarife zeitnah abrufen. Darüber hinaus bietet das Portal die Möglichkeit, Anträge, Vertragsänderungen und Schadensmeldungen direkt online zu erstellen. Die Software optimiert die Kundenberatung vor Ort und beschleunigt die sichere Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst. Für den Einsatz von Brokermart sind lediglich Browserkenntnisse und ein installierter Internet Browser notwendig. Ein Beispiel für den Einsatz von Brokermart ist die Württembergische und Badische Versicherungs-AG. Bereits seit einem Jahr setzt der Versicherer das Makler-Portal unter dem Namen WUEBAnet erfolgreich ein. "Entscheidender Erfolgsfaktor bei Maklern und Versicherern wird die Optimierung der Standardprozesse sein. WUEBAnet schafft hierfür die Voraussetzungen. Für uns und unsere Kunden ist dies eine klassische Win-Win-Situation," sagt Franz R. Golling, Vorstandsmitglied der Württembergische und Badische Versicherungs-AG (WÜBA). TDS Informationstechnologie AG Die TDS bietet Application Hosting und IT-Consulting-Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen in Europa. Ausgeprägte Branchenkompetenz und Know-how in betriebswirtschaftlicher Software wie SAP R/3 bzw. mySAP.com sind für TDS Grundlage innovativer Full-Service-Lösungen für ihre Kunden. TDS beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter in fünf Ländern. Im Jahr 2001 erzielte die TDS einen Umsatz von rund 118 Mio. Euro. Technologie- und Vertriebspartnerschaften unterhält TDS unter anderem mit COR, Gedys, Hewlett-Packard, Informatica, IXOS, Software AG, Lotus, Microsoft, Oracle, SAP, Sequencia, Siebel und Sun. Zu den Kunden der TDS gehören renommierte Unternehmen wie Akzo Nobel Powder Coatings, bfz, Bioscientia, CIV Versicherung, Debitel, de Harense Smid, Deichmann, Deutsche Bank, Heinrich Hugendubel, H.O.T. (HSE), Lebensversicherung 1871, Minol, Parion, VPV und Werner & Mertz. Die TDS AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 508560). Ihr Pressekontakt: TDS Informationstechnologie AG Referentin Fachpresse Simone Zuschanko Telefon (07132) 366-1214 Telefax (07132) 366-1230 E-Mail: simone.zuschanko@tds.de Internet: www.tds-global.com Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Immo Gehde Telefon (06021) 386 66-44 Telefax (06021) 386 66-30 E-Mail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de