Liebert MicroPod 2U: Garantiert unterbrechungsfreien Strom

Von Liebert HIROSS

Bypass-Lösung für die manuelle Umschaltung zwischen Netz und USV

Liebert HIROSS präsentiert mit der MicroPod 2U eine neue externe Bypass-Lösung für USV-Anlagen (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) bis 3000 VA zur Sicherstellung der unterbrechungsfreien Stromzufuhr der angeschlossenen Verbraucher – auch während außerplanmäßigen Wartungsarbeiten an der USV.
Thumb Die Liebert MicroPod 2U ermöglicht es über einen Schalter die Stromlast manuell von der USV auf das Hauptversorgungsnetz umzuschalten. Dabei wird die USV mit einem Bypass umgangen, was die Durchführung von Wartungsarbeiten oder den Austausch der USV problemlos ermöglicht, ohne die kritischen Verbraucher (IT-Systeme) herunterzufahren oder eine Versorgungsunterbrechung zu verursachen. Der umgekehrte Prozess, also das Umschalten der Last vom Eingangsnetz auf die USV, ist genauso einfach. Um die USV zu reaktivieren, wird der Schalter einfach wieder in die ursprüngliche Position gedreht. Die Liebert MicroPod 2U bietet zahlreiche Vorteile: •Kontinuierliche Stromversorgung während Wartungsarbeiten an der USV ohne Verlust der angeschlossenen Lasten •Einfache Installation: Die MicroPod 2U wird an die USV und das Eingangsnetz mittels beigefügter Verbindungskabel angeschlossen. •Einfachste Bedienung: Schalter und LEDs ermöglichen eine intuitive und unverzügliche Umschaltung. •Kompaktes Design: nur 2U Bauhöhe für die problemlose Rack- Montage(Montagezubehör im Lieferumfang enthalten) Die MicroPod 2U ist kompatibel mit allen USVs von Liebert bis 3000 VA. Das Gerät wurde jedoch speziell für den Einsatz mit der Liebert GXT2U-Serie, der ersten True-Online-USV (VDE 0558) mit einer Höhe von nur 2U, entwickelt. Die MicroPod 2U wurden dem Design der GXT2U Modellreihe angepasst. Darüber hinaus kann die neue Bypass-Lösung von Liebert an die Rückseite der GXT2U (700VA bis 3000VA) montiert werden, so dass wertvoller vertikaler Platz im Schranksystem eingespart wird. Preise und Verfügbarkeit Die Preise für die Liebert MicroPod 2U beginnen bei € 259.