Christie + Co verkauft Ibis Hotel in Quiberon an französischen Kinobetreiber

Von Christie + Co

Thumb Quiberon, Bretagne. Im Auftrag der Accor Hotelgruppe hat Christie + Co kürzlich das Ibis Hotel Quiberon in der Bretagne an CGR Cinemas verkauft. CGR Cinemas ist mit rund 400 Kinos die drittgrößte Kinobetriebsgesellschaft Frankreichs. "Diese Akquisition folgt unserer Wachstums- und Diversifizierungsstrategie", erklärt Laurent Desmoulins, Chief Administration Officer bei CGR Cinemas. "Als nächstes Projekt ist der Bau eines Hotels in der Nähe von La Rochelle im Westen Frankreichs geplant", fügt er hinzu. Das Ibis Hotel Quiberon ist nur 300 Meter vom Strand entfernt und verfügt neben 95 Hotelzimmern über ein Restaurant mit 80 Sitzplätzen, zwei Tagungsräume, ein Schwimmbad mit Wellnessbereich, Hammam, Fitnessstudio und Solarium. Das Hotel wird weiterhin unter der Accor-Marke Ibis geführt. Die Accor Hotelgruppe bleibt mit 30 Prozent Anteilseigner. "Diese Transaktion illustriert, dass der Hotelmarkt in Frankreich trotz des wirtschaftlichen Abschwungs dynamisch bleibt. Wie auch viele andere Unternehmen hat Christie + Co Frankreich die Rezession in Form von verminderter Transaktionsaktivität zu spüren bekommen. Mittlerweile zieht die Nachfrage, wenn auch verspätet, jedoch wieder an, so dass ein Großteil der Transaktionen zu einem Abschluss gebracht werden kann," kommentiert Yves de Bouttemont, Location Manager in Rennes und verantwortlich für den Westen Frankreichs, den Deal. Christie + Co Pia Gast Bockenheimer Landstraße 93 60325 Frankfurt presse@christie.com +49 (0) 69 / 90 74 57 11 http://www.christiecorporate.com