Mindjet verstärkt Führungsteam mit Collaboration-Expertin

Von Mindjet GmbH

Weltweite Marketing-Chefin Kate Milner kommt von Cisco WebEx
Thumb San Francisco/ Alzenau, 14. Juli 2009 - Mindjet, Marktführer für Lösungen zur Verbesserung der persönlichen Produktivität sowie für Collaboration-Lösungen, die Menschen, Ideen und Informationen visuell miteinander verbinden, verstärkt sein Management-Team mit Kate Milner. Die ehemalige Marketing-Direktorin Europa der Cisco WebEx Technology Group verantwortet ab sofort alle Marketing-Initiativen von Mindjet weltweit. Milner besitzt mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Marketing, insbesondere für Collaboration- und Produktivitätslösungen. Ihre vordringliche Aufgabe als Vice President Worldwide Marketing wird darin liegen, die neuartige Collaboration-Strategie von Mindjet voran zu treiben und zu kommunizieren. Mindjet engagiert sich für Collaboration-Lösungen, die über herkömmliche Web Conferencing- und Instant Messaging-Angebote hinausgehen. Das Unternehmen schafft darüber hinaus visuelle Arbeitsumgebungen, in denen Menschen auf innovative Weise Informationen organisieren, zusammen arbeiten und Ideen entwickeln können. Neben Kate Milner sind kürzlich auch zwei Vertriebs-Manager von Cisco WebEx zu Mindjet gewechselt: Greg Brown ist seit April Vice President Americas von Mindjet, und Abe Smith übernimmt neue die Position des Senior Director of Sales for Americas. "Collaboration ist weit mehr als an einer Webkonferenz teilzunehmen und dabei fleißig mitzuschreiben", verdeutlicht Kate Milner, Vice President Wordwide Marketing bei Mindjet. "Echte Zusammenarbeit definiert sich darüber, was man während der Konferenz macht und vor allem wie man nach dem Meeting weiterarbeitet. Das Meeting selbst ist nur der Startpunkt. Auf dieser Erkenntnis basiert die Geschäftsidee von Mindjet, nämlich dass die Art und Weise wie wir Informationen visualisieren und in Beziehung setzen, unsere Arbeit - allein oder im Team - grundlegend verändert. Ich freue mich, nun Teil des Mindjet-Teams zu sein und damit das Konzept der visuellen Zusammenarbeit zu unterstützen. "Kate Milner wird uns mit ihrer Erfahrung dabei helfen, einen breiteren Markt anzusprechen und zudem in ihrer Arbeit die Kernkompetenz von Mindjet nach außen tragen: Visuell mit Informationen arbeiten und so Vertriebsprozesse verschlanken, Projekte managen, mit andern zusammenarbeiten - oder ganz einfach seine Aufgaben erledigen", kommentiert Scott Raskin, CEO von Mindjet. Mindjet GmbH Marion Mosler Siemensstraße 30 63755 Alzenau +49 (0) 6023 / 96 45 0 www.mindjet.de Pressekontakt: HBI GmbH Thomas Funke Stefan-George-Ring 2 81929 München thomas_funke@hbi.de 089-993887-24 http://www.hbi.de