23.142 Hot-Spots: Vielbeachtete Hitliste von news4press.de

Von Pronto - Business Media GmbH

7 Meldungen der Münchener PR-Agentur Pronto rangieren unter den Top-20-Nachrichten des bundesweiten Presseinformationsdienstes news4press.de. So riefen innerhalb von 20 Stunden mehr als 2.000 Personen die Nachricht „Wohnungswechsel komplett online abwickeln“ auf. Die Meldung beschreibt u.a. die Vorzüge des gebührenfreien Online-Ratgebers www.ummelden.de. Im Jahr 2002 veröffentlichte Pronto rund zwei Dutzend Meldungen über das Informationsportal www.news4press.de. Nicht weniger als sieben Meldungen, die das Münchener Unternehmens publizierte, finden sich im Ranking der 20 meistgelesenen Meldungen. Zehn „Pronto-News“ wurden mehr als 23.000 mal gelesen, wie das n4p-Ranking der Top-40-Meldungen preisgibt.
Thumb Jorg Mühlenberg, Pronto-Geschäftsführer: „Über die Anziehungskraft unserer Nachrichten freuen wir uns natürlich. Freilich liegt der Ursprung dieses Erfolgs im enormen Interesse an den Presseinformationen der Kunden U.S. Robotics, SonicWALL und der Deutschen Telekom. Offensichtlich berührt zudem die eCommerce-Plattform ummelden.de das öffentliche Interesse. 24 Stunden nach der Bekanntgabe riefen mehr als 2.000 Personen die Umzugsratgeber-Meldung auf. Dieses Ergebnis hat unsere Erwartungen weit übertroffen.“ Hintergrund: n4p bietet Nutzern folgenden Service: Der Attraktivitätsgrad jeder veröffentlichten Nachrichten wird vom n4p-Server in „Realtime“ ermittelt und in einer Ranking-Übersicht detailliert ausgewiesen. Auf diese Weise erfahren PR-Verantwortliche - neben dem Gesamtaufruf der gelesenen Nachricht - wie oft diese weitergeleitet und wie häufig sie ausgedruckt wurde. Die Ranking-Übersicht ist über die Startseite von www.news4press.de frei zugänglich. Deutlicher Spitzenreiter aller gelesenen Meldungen ist die in Boston ansässige „Yankee Group“ mit einer Meldung, die seit dem 8. August 2001 von annähernd 8.000 Interessierten gelesen wurde. Direkt ist das Ranking über folgenden Link erreichbar: http://www.news4press.de/ranking.php3 Die vielbeachteten Nachrichten der Pronto Business Media GmbH nehmen Bezug auf folgende Internet-Seiten: www.pronto-online.de www.usr-presse.de www.ummelden.de www.sonicwall.com www.umzugsratgeber.net