Acer-Gruppe legt allen Desktop-PCs Nero 9 Essentials bei

Von Nero AG

Mit Beginn der Einführung von Windows 7 im vierten Quartal 2009 wird die Nero Softwarelösung allen Desktop Computern von Acer, Gateway, Packard Bell und eMachines beiliegen
Thumb Karlsbad, Deutschland (14. Juli 2009) - Nero, führendes Unternehmen in der Entwicklung von Liquid Media Technologien, gab heute die Erweiterung seiner Kooperation mit der Acer-Gruppe, einem der weltweit größten PC-Hersteller, bekannt. Ende 2009 wird die Software Nero Essentials, eine OEM-Version der umfangreichen Software-Suite Nero 9 für digitale Medien und Home-Entertainment, im Lieferumfang aller weltweit verkauften Desktop-Systeme der Marken Acer, Gateway, Packard Bell und eMachines enthalten sein. "Die Kunden sollen gleich nach dem Auspacken ihres neuen PC-Systems die Möglichkeit haben, ohne große Umstände Musik- oder Videodateien zu brennen oder gemeinsam mit Familie und Freunden ihre Lieblingsdateien anzusehen", so Jackson Lin, Vice President der Global Strategic Alliance, IT Products Global Operations bei der Acer-Gruppe. "Mit Nero 9 Essentials können sie direkt einsteigen und die Leistung und Funktionsvielfalt des neuen Computers genießen." Momentan ist die preisgekrönte Brennsoftware bei Computern der Marke Packard Bell enthalten. Bald können alle Kunden der Acer-Gruppe nach dem Erwerb eines Desktop-Systems mit Nero 9 Essentials auf unkomplizierte Weise CDs und DVDs brennen und über das benutzerfreundliche Startcenter Nero StartSmart 9 Essentials schnell und einfach auf alle Produktfunktionen zugreifen. Zudem ist das Nero Toolkit der Standard schlechthin, wenn es um das Testen und Benchmarking von optischen Brenngeräten geht. Dank LabelFlash können die Anwender außerdem ihre CDs und DVDs mit benutzerdefinierten Beschriftungen und Fotos mühelos personalisieren. "Wir richten uns bei unseren Angeboten nach den Wünschen unserer Kunden. Dieser Tatsache verdanken wir unseren weltweiten Ruf, verlässliche Lösungen anzubieten, an denen unsere Kunden unterwegs und zuhause, online wie auch offline Freude haben", so Hyder Rabbani, Senior Vice President of Worldwide OEM Sales bei Nero. "Nero 9 Essentials in Verbindung mit den Computern von Acer nutzt alle Vorteile des neuen Betriebssystems Windows 7 - damit steht dem Nutzer von heute ein PC-System zur Verfügung, das optimal auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist." Besitzer eines Desktop Computers der Acer Gruppe erhalten beim Upgrade einen Sonderrabatt auf die Nero 9 Vollversion zusammen mit anderen Nero Produkten wie Nero BackItUp & Burn, Nero MediaHome und Nero Move it. Weitere Informationen über Nero 9 finden Sie auf www.nero.com. Nero AG Volker Jacob Im Stoeckmaedle 13-15 76307 Karlsbad 0724-8928 273 www.nero.com Pressekontakt: HBI GmbH Antonia Contato Stephan-George-Ring 2 81929 München antonia_contato@hbi.de 089-993887-0 http://www.hbi.de