Fasihi GmbH |

Fasihi GmbH und SHE AG beschließen strategische Partnerschaft

Ludwigshafener IT-Unternehmen bündeln Stärken

Mit einer strategischen Partnerschaft wollen die Ludwigshafener IT-Unternehmen Fasihi GmbH und SHE Informationstechnologie AG ihre Stärken bündeln.

Die Ludwigshafener IT-Unternehmen Fasihi GmbH und die SHE Informationstechnologie AG haben eine strategische Partnerschaft beschlossen. Ziel ist es, die jeweiligen Stärken zu bündeln und Kunden eine komplette virtuelle Umgebung anzubieten.

Die Firma Fasihi GmbH stellt mit dem Fasihi Enterprise Portal® die Software zur Verfügung, die SHE AG die passenden Leistungen aus ihrem Rechenzentrum mit hoher Verfügbarkeit und Sicherheit. Dabei werden je nach den Bedürfnissen der Kunden verschiedene Komplettlösungen angeboten. „Die Kunden erhalten eine Software und Hardware mit hochmoderner und skalierbarer
Technologie“, sagt Saeid Fasihi, Geschäftsführer der Fasihi GmbH.

Klaus Schulz, Vorstand der SHE AG: „Unsere Eigenentwicklung ‚Datacenter in a Box’ ist zusammen mit dem Fasihi Enterprise Portal insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen die Lösung, da alles vorkonfiguriert und fertig geliefert wird.“

Über die Firma Fasihi GmbH:

Die Firma Fasihi GmbH ist ein Application Service Provider und bietet für Unternehmen unterschiedlicher Größe, öffentliche Einrichtungen und Verbände eine flexible Portallösung mit einer vollständigen Web-Infrastruktur und komplettem Hosting. Schwerpunkte sind ein benutzerfreundlliches Content Management System (CMS), ein leistungsfähiges Dokumenten-
Management sowie effiziente Kommunikationsplattformen für Web 2.0-Anwendungen. Integrierte Schnittstellen erlauben die Verknüpfung mit der IT-Infrastruktur und den Einsatz von Webapplikationen zur Abbildung von Unternehmensprozessen auf einer einheitlichen Plattform. Mit dieser innovativen Technologie werden den Kunden Zeit und Kosten sparende Lösungen zur
Verfügung gestellt.

Wichtigstes Produkt des 1990 von Firmenchef Saeid Fasihi gegründeten Unternehmens aus der Metropolregion Rhein-Neckar mit Sitz in Ludwigshafen ist das Fasihi Enterprise Portal. Weitere Informationen im Internet unter www.fasihi.net

Über die SHE Informationstechnologie AG:

Die SHE Informationstechnologie AG wurde 1987 in Ludwigshafen gegründet. Als Dienstleistungsunternehmen in der Informationstechnologie mit 75 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund neun Millionen Euro bietet die SHE AG ihren Kunden "Robuste IT" mit durchgängigen Konzepten in den Bereichen IT-Beratung, IT-Beschaffung, Softwareentwicklung, Infrastruktur-Implementierung und Betrieb (7x24h) an. Im Vordergrund stehen dabei immer Kosteneffizienz, Verfügbarkeit, Risikomanagement, Prozess- und Serviceverbesserung. Die Kunden profitieren von der Erfahrung, die die SHE AG in zahlreichen Projekten in den Bereichen Portalerstellung und -absicherung, Security sowie Anwendungs-, Desktop-, Server-, und
Storage-Virtualisierung unter Beweis stellen konnte.

SHE arbeitet in enger Kooperation mit namhaften Herstellen wie z.B. Check Point und VMware auf höchster Zertifizierungsebene. Sowohl Kunden aus der Industrie, dem Finanz- und Gesundheitswesen als auch viele Landes- und Bundesbehörden sowie Kommunen vertrauen auf die Experten der SHE AG. Weitere Informationen im Internet unter www.she.net

Web: http://www.fasihi.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Martin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3113 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fasihi GmbH

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der webbasierten Portaltechnologie, für die das Unternehmen die Gütesiegel „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ erhielt, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen. 2014 wurde dem Unternehmen der Große Preis des Mittelstandes verliehen.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2015 erreichte der Umsatz 4,7 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen sowie die innovativen Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net/

Weitere Pressemitteilungen von Fasihi GmbH lesen:

Fasihi GmbH | 05.12.2016

Fasihi GmbH wieder unter den 500 Wachstumschampions

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH gehört im zweiten Jahr in Folge zu den 500 Wachstumschampions in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin FOCUS gemeinsam mit dem Datenerhebungs- und Statisti...
Fasihi GmbH | 02.12.2016

Fasihi GmbH Wachstumschampion 2017

Ludwigshafen, 02.12.2016 - Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH gehört im zweiten Jahr in Folge zu den 500 Wachstumschampions in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrich-tenmagazin Focus gemeinsam mit dem ...
Fasihi GmbH | 26.10.2016

Fasihi unter den Top 25 der mittelständischen Unternehmen in Deutschland

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Geschäftsführer Saeid Fasihi erhielt bei der Galaveranstaltung zum Großen Preis des Mittelstandes am 22. Oktober in Berlin die Ehrenplakette des ...