info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SEEBURGER AG |

SEEBURGER rangiert laut Marktanalysten unter den Top-Five der eBusiness-Anbieter in Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


META Group: Back-End-Integration steht im Vordergrund der Anwender-Erwartungen


Die SEEBURGER AG in Bretten, führender Anbieter von Business-to-Business Integrationslösungen, rangiert einer aktuellen Untersuchung des Marktforschungsinstituts META Group zufolge zusammen mit SAP, Oracle, Siebel und IBM unter den Top-Five der Anbieter von eBusiness-Lösungen. Die gute Benotung durch die befragten Unter-nehmen beruht auf der technologischen Ausgereiftheit der
SEEBURGER-Plattform und der langjährigen Erfahrung des Software-herstellers im Bereich Transaktions- und Geschäftsprozessautomatisierung über alle Branchen hinweg. SEEBURGER hat damit den Wandel vom klassischen EDI-Anbieter zum Integrationsspezialisten im Bereich EAI und B-to-B vollzogen.

Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts META Group zeichnet sich auch in Zukunft eine hohe Investitionsbereitschaft deutscher Unternehmen in eBusiness-Lösungen ab. Das Gewicht verschiebt sich allerdings in Richtung pragmatischer Ansätze mit klaren Zielvorgaben. Als treibende Faktoren für das eBusiness stufen die befragten Entscheider und IT-Verantwortlichen die elektronische Beschaffung (e-Procurement), Shop-systeme und Customer Relationship Management (CRM) ein. Ziel ist es, Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten, Kunden und Partnern zu automatisieren und damit effizienter zu gestalten. Die Studie unterstreicht in diesem Zusammenhang die Bedeutung der Prozessintegration innerhalb der Un-ternehmen und im zwischenbetrieblichen Datentransfer. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an die Hersteller und Lösungsanbieter. Nur wer die notwendige Kompetenz zur Anbindung verschiedener Internetanwendungen an das Back-End beherrscht, findet bei Investoren Beachtung.

Die SEEBURGER AG hat den Trend zu prozessorientierten Lösungen im e-Business rechtzeitig erkannt und ihre strategische Ausrichtung daran orientiert. Als einer der Pioniere des Electronic Data Interchange (EDI) hat sich das Softwarehaus zum Spezialisten für die Business-to-Business-Integration (B-to-Bi) weiterentwickelt. Nach Auswertung der von der
META Group durchgeführten Befragung von 248 mittleren und großen Unternehmen konnte sich SEEBURGER auf Rang fünf unter 33 Mitbewerbern hinsichtlich der technologischen Kompetenz und Leistungs-fähigkeit plazieren. "Das ist ein überzeugender Beleg dafür, dass wir uns gegen starke Konkurrenz erfolgreich als Anbieter von e-Business-Lösungen positioniert haben", betont Bernd Seeburger, Gründer und Vorstand des Brettener Unternehmens.

In Zukunft wird das große Interesse der Unternehmen an ausbaufähigen Integrationslösungen weiter wachsen. Denn auch kleinere und mittelgroße Firmen werden immer mehr in e-Business-Initativen der großen Hersteller involviert. Kompakte Einstiegslösungen mit kurzen Implementierungszeiten und einem auf den Einsatzfall zugeschnittenen Funktionsumfang bieten Investitionssicherheit, Erweiterungsoptionen und einen schnellen Return on Investment. Das Leistungsspektrum von SEEBURGER deckt diesen Bedarf lückenlos ab, von der Konvertierungssoftware für den Faxeingang bis zur modularen Plattformlösung für komplexe e-Business-Szenarien mit branchenspezifischer Prozessautomatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Das Unternehmen
SEEBURGER ist führender Anbieter im europäischen Markt für Business-to-Business Integ-ration (B-to-B). Das 1986 gegründete Softwarehaus entwickelt und vertreibt Produkte und Lösungen zur Integration von Prozessen mit externen Geschäftspartnern im Rahmen des Collaborative Commerce. Im Vordergrund steht die Integration von B-to-B-Lösungen wie virtuellen Marktplätzen, Portalen, eProcurement-Systemen, Web-Lösungen, EDI & XML in die unternehmensweite IT-Architektur. Softwarelösungen von SEEBURGER versprechen eine automatisierte Integration und Verarbeitung von B-to-B-Daten, die Medienbrüche vermeidet.
Zu den Kunden von SEEBURGER zählen mehr als 5.500 Unternehmen aus allen Branchen.

Weitere Informationen unter http://www.SEEBURGER.de.

Pressekontakt:
Marketing Communications
Ingrid Vos
Oberdorfener Straße 13a
84405 Dorfen b. München
Tel. 08081-95 97 72
Fax 08081-95 97 73
ivos@markcom.de

Weitere Informationen:
SEEBURGER AG
Melanie Müller
Edisonstr. 1
75015 Bretten
Tel. 07252-96-1415
Fax 07252-96-2557
m.mueller@seeburger.de


Web: http://www.seeburger.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 4298 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SEEBURGER AG

Die SEEBURGER AG ist ein weltweiter Spezialist für die Integration von internen und externen Geschäftsprozessen. On-Premise oder als Service/Cloud-Lösung. Die Basis bildet dabei immer die SEEBURGER Business Integration Suite, eine zentrale und unternehmensweite Datendrehscheibe für sämtliche Integrationsaufgaben sowie für den sicheren Datentransfer. Als langjähriger zertifizierter SAP-Partner bietet SEEBURGER überdies Werkzeuge sowie fertige Softwarelösungen zur Abbildung, Steuerung und Kontrolle von SAP-Prozessen. SEEBURGER-Kunden profitieren von einer 30-jährigen Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei mehr als 10.000 Unternehmen wie Bosch, EMMI, EnBW, E.ON, Hapag-Lloyd, Heidelberger Druckmaschinen, LichtBlick, Lidl, Linde, OSRAM, Ritter Sport, RWE, SCHIESSER, SEW-EURODRIVE, s.Oliver, SupplyOn, Volkswagen u.a. Seit der Gründung 1986 ist Bretten Hauptsitz des Unternehmens. Zudem unterhält SEEBURGER 11 Landesgesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.de.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SEEBURGER AG lesen:

SEEBURGER AG | 08.12.2016

Kooperation SEEBURGER und TCG

 Die SAP-Lösungen von SEEBURGER Für die konkrete Zusammenarbeit mit TCG im SAP-Umfeld kommen in der ersten Phase der Zusammenarbeit insbesondere die SEEBURGER-Lösungen Purchase-to-Pay, OmniChannel-to-Cash und Order E-Response zum Tragen. Weitere ...
SEEBURGER AG | 02.12.2016

SEEBURGER Hausmesse bis auf den letzten Platz ausgebucht

    SEEBURGER - Motor der digitalen Transformation: Hausmesse bis auf den letzten Platz ausgebucht. Das 30-jährige Bestehen von SEEBURGER bildete für den global agierenden Integrationsanbieter den Anlass, Kunden und Interessenten zur Hausmesse i...
SEEBURGER AG | 27.09.2016

3. FeRD-Konferenz in Berlin

  Das Ausgangsszenario bei dem SEEBURGER-Kunden CLAAS   Best-Practise CLAAS Service and Parts GmbH, Christine Flick, Head of International Order Service   Der bisherige kostenintensive Hauptprozess „Versand von Papierrechnungen“ bindet Ressou...