SEEBURGER stellt sein zertifiziertes Lösungsportfolio für SAP®-Anwender vor

Von SEEBURGER

Business Integration unterstützt den Einsatz von Collaborative Commerce

Thumb Die SEEBURGER AG in Bretten, führender Anbieter von Business-to-Business Integrationslösungen, präsentiert auf der SAPPHIRE® 2002 ihre zukunftsweisenden Best-Practice-Lösungen. Anwender der Standardsoftware aus Walldorf können mit den SAP®-zertifizierten Business-Integration-Lösungen ohne großen Aufwand die maßgeschneiderte Anbindung ihrer Geschäftspartner an die mySAP.com®-eBusiness-Plattform realisieren. Damit treibt SEEBURGER seine Strategie weiter voran, jedes Anwenderunternehmen durch vorkonfigurierte Geschäftsszenarien beim Aufbau spezifischer Prozesse im Rahmen des Collaborative Commerce nachhaltig zu unterstützen. Reibungslos funktionierende Informationssysteme sind ein wichtiger Baustein einer zielgerichteten Zusammenarbeit von Unternehmen. Dabei steht nicht allein der Technikeinsatz im Vordergrund. Prozessunterstützung für Collaborative Commerce bedeutet auch, branchenspezifische Arbeitsabläu-fe und Abbildungsregeln zu beachten sowie individuelle Anforderungen nahtlos in Informations- und Kommunikationsszenarien zu übertragen. Im Konsumgüterbereich stößt das so genannte "Collaborative Planning, Fore-casting and Replenishment" (CPFR) auf große Resonanz, mit dessen Hilfe Hersteller und Händler ihre Produktdaten austauschen und Planung, Prognose sowie Bestandsführung aufeinander abstimmen. Zudem drängt jeder Automobilhersteller bei seinen Zulieferern auf einen schnellen Datenaustausch im zeitkritischen Just-in-Time-Verfahren (JIT-Data Exchange). Durch den Collaborative Commerce wächst die Bedeutung des vollautomatisierten Datenflusses zwischen Geschäftspartnern für den gesamten Businessprozess. Die unternehmensübergreifende Collaboration geht im SAP-Umfeld über die reine Datentransaktion hinaus. Zielrichtungen sind Kooperationen von Unternehmen in allen Phasen der Wertschöpfungskette von der Logistikoptimierung zwischen Handelspartnern bis zum Aufbau interak-tiver Entwicklungsprozesse oder Vertriebssysteme. Mit dem SEEBURGER Business Integration Server steht hierfür eine umfassende, modulare Lösungsplattform für erfolgreiche B-to-B Integration von mySAP.com, SAP R/3®, SAP R/2®, SAP Internet Transaction Server sowie SAP Business Connector zur Verfügung. Über den Einsatz der SEEBURGER Lösungen, die EDI, EAI, B-to-B-Integration sowie Web Ap-plications und Fax2XML beinhalten, kann eine hundertprozentige Partnerin-tegration erreicht werden. Hierdurch reduzieren sich die operativen Kosten und Verarbeitungszeiten werden drastisch gesenkt, was über die Steige-rung der Attraktivität als Geschäftspartner zu einem positiven Umsatzeffekt mit verbesserter Produktivität führt. "Über 700 SAP-Kunden weltweit vertrauen seit Jahren auf unser Haus – es ist nur konsequent, dass wir unsere Erfahrungen in Lösungen umsetzen und an den strategischen Entwicklungen der SAP ausrichten", so Axel Haas, COO der SEEBURGER AG. "Wir freuen uns vor allem, dass unsere Lösungen am Markt akzeptiert und geschätzt werden – zweistellige Umsatzwachstumsraten in diesem Jahr bestätigen dies." Das Unternehmen SEEBURGER ist führender Anbieter im europäischen Markt für Business-to-Business Integ-ration (B-to-B). Das 1986 gegründete Softwarehaus entwickelt und vertreibt Produkte und Lösungen zur Integration von Prozessen mit externen Geschäftspartnern im Rahmen des Collaborative Commerce. Im Vordergrund steht die Integration von B-to-B-Lösungen wie virtuellen Marktplätzen, Portalen, eProcurement-Systemen, Web-Lösungen, EDI & XML in die unternehmensweite IT-Architektur. Softwarelösungen von SEEBURGER versprechen eine automatisierte Integration und Verarbeitung von B-to-B-Daten, die Medienbrüche vermeidet. Zu den Kunden von SEEBURGER zählen mehr als 5.500 Unternehmen aus allen Branchen. Weitere Informationen unter http://www.SEEBURGER.de. Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfener Straße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: SEEBURGER AG Melanie Müller Edisonstr. 1 75015 Bretten Tel. 07252-96-1415 Fax 07252-96-2557 m.mueller@seeburger.de