info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SEEBURGER AG |

SEEBURGER stellt sein zertifiziertes Lösungsportfolio für SAP®-Anwender vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Business Integration unterstützt den Einsatz von Collaborative Commerce


Die SEEBURGER AG in Bretten, führender Anbieter von Business-to-Business Integrationslösungen, präsentiert auf der SAPPHIRE® 2002 ihre zukunftsweisenden Best-Practice-Lösungen. Anwender der Standardsoftware aus Walldorf können mit den SAP®-zertifizierten Business-Integration-Lösungen ohne großen Aufwand die maßgeschneiderte Anbindung ihrer Geschäftspartner an die mySAP.com®-eBusiness-Plattform realisieren. Damit treibt SEEBURGER seine Strategie weiter voran, jedes Anwenderunternehmen durch vorkonfigurierte Geschäftsszenarien beim Aufbau spezifischer Prozesse im Rahmen des Collaborative Commerce nachhaltig zu unterstützen.

Reibungslos funktionierende Informationssysteme sind ein wichtiger Baustein einer zielgerichteten Zusammenarbeit von Unternehmen. Dabei steht nicht allein der Technikeinsatz im Vordergrund. Prozessunterstützung für Collaborative Commerce bedeutet auch, branchenspezifische Arbeitsabläu-fe und Abbildungsregeln zu beachten sowie individuelle Anforderungen nahtlos in Informations- und Kommunikationsszenarien zu übertragen. Im Konsumgüterbereich stößt das so genannte "Collaborative Planning, Fore-casting and Replenishment" (CPFR) auf große Resonanz, mit dessen Hilfe Hersteller und Händler ihre Produktdaten austauschen und Planung, Prognose sowie Bestandsführung aufeinander abstimmen. Zudem drängt jeder Automobilhersteller bei seinen Zulieferern auf einen schnellen Datenaustausch im zeitkritischen Just-in-Time-Verfahren (JIT-Data Exchange).

Durch den Collaborative Commerce wächst die Bedeutung des vollautomatisierten Datenflusses zwischen Geschäftspartnern für den gesamten Businessprozess. Die unternehmensübergreifende Collaboration geht im SAP-Umfeld über die reine Datentransaktion hinaus. Zielrichtungen sind Kooperationen von Unternehmen in allen Phasen der Wertschöpfungskette von der Logistikoptimierung zwischen Handelspartnern bis zum Aufbau interak-tiver Entwicklungsprozesse oder Vertriebssysteme.

Mit dem SEEBURGER Business Integration Server steht hierfür eine umfassende, modulare Lösungsplattform für erfolgreiche B-to-B Integration von mySAP.com, SAP R/3®, SAP R/2®, SAP Internet Transaction Server sowie SAP Business Connector zur Verfügung. Über den Einsatz der SEEBURGER Lösungen, die EDI, EAI, B-to-B-Integration sowie Web Ap-plications und Fax2XML beinhalten, kann eine hundertprozentige Partnerin-tegration erreicht werden. Hierdurch reduzieren sich die operativen Kosten und Verarbeitungszeiten werden drastisch gesenkt, was über die Steige-rung der Attraktivität als Geschäftspartner zu einem positiven Umsatzeffekt mit verbesserter Produktivität führt.

"Über 700 SAP-Kunden weltweit vertrauen seit Jahren auf unser Haus – es ist nur konsequent, dass wir unsere Erfahrungen in Lösungen umsetzen und an den strategischen Entwicklungen der SAP ausrichten", so Axel Haas, COO der SEEBURGER AG. "Wir freuen uns vor allem, dass unsere Lösungen am Markt akzeptiert und geschätzt werden – zweistellige Umsatzwachstumsraten in diesem Jahr bestätigen dies."


Das Unternehmen
SEEBURGER ist führender Anbieter im europäischen Markt für Business-to-Business Integ-ration (B-to-B). Das 1986 gegründete Softwarehaus entwickelt und vertreibt Produkte und Lösungen zur Integration von Prozessen mit externen Geschäftspartnern im Rahmen des Collaborative Commerce. Im Vordergrund steht die Integration von B-to-B-Lösungen wie virtuellen Marktplätzen, Portalen, eProcurement-Systemen, Web-Lösungen, EDI & XML in die unternehmensweite IT-Architektur. Softwarelösungen von SEEBURGER versprechen eine automatisierte Integration und Verarbeitung von B-to-B-Daten, die Medienbrüche vermeidet.
Zu den Kunden von SEEBURGER zählen mehr als 5.500 Unternehmen aus allen Branchen.

Weitere Informationen unter http://www.SEEBURGER.de.

Pressekontakt:
Marketing Communications
Ingrid Vos
Oberdorfener Straße 13a
84405 Dorfen b. München
Tel. 08081-95 97 72
Fax 08081-95 97 73
ivos@markcom.de

Weitere Informationen:
SEEBURGER AG
Melanie Müller
Edisonstr. 1
75015 Bretten
Tel. 07252-96-1415
Fax 07252-96-2557
m.mueller@seeburger.de


Web: http://www.seeburger.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 4172 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SEEBURGER AG

Die SEEBURGER AG ist ein weltweiter Spezialist für die Integration von internen und externen Geschäftsprozessen. On-Premise oder als Service/Cloud-Lösung. Die Basis bildet dabei immer die SEEBURGER Business Integration Suite, eine zentrale und unternehmensweite Datendrehscheibe für sämtliche Integrationsaufgaben sowie für den sicheren Datentransfer. Als langjähriger zertifizierter SAP-Partner bietet SEEBURGER überdies Werkzeuge sowie fertige Softwarelösungen zur Abbildung, Steuerung und Kontrolle von SAP-Prozessen. SEEBURGER-Kunden profitieren von einer 30-jährigen Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei mehr als 10.000 Unternehmen wie Bosch, EMMI, EnBW, E.ON, Hapag-Lloyd, Heidelberger Druckmaschinen, LichtBlick, Lidl, Linde, OSRAM, Ritter Sport, RWE, SCHIESSER, SEW-EURODRIVE, s.Oliver, SupplyOn, Volkswagen u.a. Seit der Gründung 1986 ist Bretten Hauptsitz des Unternehmens. Zudem unterhält SEEBURGER 11 Landesgesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.de.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SEEBURGER AG lesen:

SEEBURGER AG | 02.12.2016

SEEBURGER Hausmesse bis auf den letzten Platz ausgebucht

    SEEBURGER - Motor der digitalen Transformation: Hausmesse bis auf den letzten Platz ausgebucht. Das 30-jährige Bestehen von SEEBURGER bildete für den global agierenden Integrationsanbieter den Anlass, Kunden und Interessenten zur Hausmesse i...
SEEBURGER AG | 27.09.2016

3. FeRD-Konferenz in Berlin

  Das Ausgangsszenario bei dem SEEBURGER-Kunden CLAAS   Best-Practise CLAAS Service and Parts GmbH, Christine Flick, Head of International Order Service   Der bisherige kostenintensive Hauptprozess „Versand von Papierrechnungen“ bindet Ressou...
SEEBURGER AG | 22.09.2016

10 Jahre SEEBURGER in China

  (v. l.) Gang Huang, General Manager SEEBURGER CHINA, und  Unternehmensgründer Bernd Seeburger begrüßen namhafte Kunden im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung.   „China ist mein Baby“, so erläutert Unternehmensgründer Bernd Seeburger in ...