SEEBURGER kündigt kostengünstiges Standardpaket für den Datenaustausch in der Konsumgüterindustrie an

Von SEEBURGER

Ready-to-run Einstiegslösung für KMUs

Thumb Die SEEBURGER AG in Bretten, führender Anbieter von Business-to-Business Integrationslösungen, hat ein preiswertes ready-to-run Softwarepaket entwickelt, das auf Anwenderfirmen mit einfacher IT-Infrastruktur im Bereich Consumer Products & Retail zugeschnitten ist. Das eigenständige Softwareprodukt verfügt über alle wichtigen Grundfunktionen für den integrierten Datentransfer mit Businesspartnern. Lizenzen und produktbegleitenden Service erhalten Anwender entweder telefonisch im Call Center der SEEBURGER unter Tel. 0180 5 96 56 96 oder über den SEEBURGER Online-Shop im Internet unter www.seeburger-direct.com. Mit einem vereinfachten und beschleunigten Bestellvorgang sowie einem äußerst günstigen Preis-/Leistungsverhältnis kommt SEEBURGER den Bedürfnissen kleinerer Unternehmen entgegen. Anwender können künftig per Telefon oder Internet die auf ihren Einsatzfall zugeschnittene Express-Version ordern. Es handelt sich um die abgespeckte Paketlösung SmartRetailConnector mit allen Grundfunktionen für die erfolgreiche Anbindung von PC-Clients an Fremdsysteme mit sehr kurzen Implementierungs- und Konfigurationszeiten sowie einem schnellen Return on Investment (ROI). Vor-Ort-Service, Online-Support und Schulung können je nach Bedarf bei SEEBURGER angefordert werden. Das Upgrade auf eine umfangreichere Softwareumgebung von SEEBURGER ist jederzeit möglich. Das Angebot zielt auf Herstellerfirmen, die ihre Geschäftsprozesse mit Partnerunternehmen effektiver gestalten und auf elektronischen Datenaustausch via EDI (Electronic Data Interchange) und Internet umsteigen wollen. Das Softwarepaket enthält standardmäßig vorkonfigurierte Konvertierungen (Mappings). Erhältlich sind diese für alle großen Handelsunternehmen wie Metro, Edeka, Markant, Rewe, Karstadt/Quelle etc. Der Vorteil für Anwenderfirmen ist der kostengünstige Einstieg in den automatisierten e-lektronischen Datenaustausch mit Geschäftspartnern durch klare Preis-strukturen, vorkonfigurierte Technik und skalierbare Standardsoftware. Als führender eBusiness-Anbieter und renommiertes B-to-B-Integrationshaus mit 16-jähriger EDI-Erfahrung bietet SEEBURGER zukunftssichere Lösungen mit hoher Verfügbarkeit und maximaler Leistungsfähigkeit. SEEBURGER unterstützt somit den Auf- und Ausbau vorhandener IT-Systeme zu automatisierten Business-Plattformen. Die neuen Schritte zur Vermarktung der Softwarelösungen dienen der weiteren Expansion im Premium Segment sowie der Positionierung im Umfeld von Anwenderfirmen mit einer weniger ausgeprägten IT-Infrastruktur. Das Unternehmen SEEBURGER ist führender Anbieter im europäischen Markt für Business-to-Business Integ-ration (B-to-B). Das 1986 gegründete Softwarehaus entwickelt und vertreibt Produkte und Lösungen zur Integration von Prozessen mit externen Geschäftspartnern im Rahmen des Collaborative Commerce. Im Vordergrund steht die Integration von B-to-B-Lösungen wie virtuellen Marktplätzen, Portalen, eProcurement-Systemen, Web-Lösungen, EDI & XML in die unternehmensweite IT-Architektur. Softwarelösungen von SEEBURGER versprechen eine automatisierte Integration und Verarbeitung von B-to-B-Daten, die Medienbrüche vermeidet. Zu den Kunden von SEEBURGER zählen mehr als 5.500 Unternehmen aus allen Branchen. Weitere Informationen unter http://www.SEEBURGER.de. Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfener Straße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: SEEBURGER AG Melanie Müller Edisonstr. 1 75015 Bretten Tel. 07252-96-1415 Fax 07252-96-2557 m.mueller@seeburger.de