Dell kündigt neuen All-in-One-PC Vostro an

Von Dell

Frankfurt am Main, 16. Juli 2009 - Dell bringt den neuen All-in-One-PC Vostro auf den Markt. Es ist Dells erstes Komplettsystem aus Rechner und Monitor, das speziell für die Anforderungen im Small-Business-Bereich konzipiert ist. Die neue Lösung zeichnet sich durch einen bis zu 80 Prozent geringeren Platzbedarf als eine herkömmliche Desktop-Monitor-Kombination aus. Auch lästiger Kabelsalat gehört mit dem All-in-One-PC der Vergangenheit an.
Thumb Die Mitarbeiterproduktivität wird nicht zuletzt auch durch zu wenig Platz auf dem Schreibtisch beeinträchtigt. So lautet das Ergebnis einer Online-Befragung, die Dell in kleinen Unternehmen in Deutschland, China, Frankreich, Großbritannien, Indien, Spanien und den USA durchgeführt hat (1). Eine elegante und platzsparende PC-Lösung für dieses Problem bietet Dell mit dem neuen All-in-One-Rechner Vostro. „Wir gehen davon aus, dass 2013 der Marktanteil von Small-Form-Factor-, All-in-One- und Ultra-Small-Form-Factor-Desktops am gesamten Desktop-PC-Geschäft bei fast 40 Prozent liegen wird", erklärt Richard Shim, Research Manager im IDC Personal Computing Program (2). „Platzsparende Desktop-PC-Lösungen sind angesichts dieses Trends heute auf dem Markt sehr gut positioniert." Das neue Dell-System ist eine „Out-of-the-Box"-Lösung: Die Inbetriebnahme kann innerhalb von nur wenigen Minuten erfolgen. Bei Verwendung der optional erhältlichen VESA-Halterung ist der Platzbedarf auf dem Schreibtisch im Vergleich zu einer traditionellen PC-Monitor-Lösung bis zu 80 Prozent geringer. In Kombination mit dem optional integrierten Wi-Fi sowie Wireless-Maus und -Keyboard kann auch der übliche Kabelwirrwarr auf dem Schreibtisch vermieden werden. „Viele Unternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung einer platzsparenden PC-Lösung am Arbeitsplatz. Unser neuer All-in-One-PC Vostro ist die erste Lösung auf dem Markt, die es kleinen Unternehmen ermöglicht, eine produktivere Arbeitsumgebung kostengünstig zu realisieren", betont Sam Burd, Global Vice President Dell Small and Medium Business. Der neue Vostro-PC basiert auf Intel-Core-2-Duo-Prozessoren. Zur Standardausstattung des PCs gehört Gigabit-Ethernet, optional ist auch integriertes Wi-Fi 802.11 erhältlich. Darüber hinaus ist eine komplette Lösung für die Durchführung von Videokonferenzen inklusive integrierter Webcam und vorinstallierter Software optional verfügbar. In Deutschland ist der neue All-in-One-PC Vostro voraussichtlich ab 23. August erhältlich. (1) Vgl.: http://www.slideshare.net/Dell_Inc/dell-reclaim-your-desk-survey (2) IDC, Worldwide and U.S. PC Client Sub Form Factor 2009-2013 Forecast, April 2009 Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Account Director Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de