info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MFB Resultants GmbH |

Bankenexperte verstärkt MFB Team

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Ausbau des Bereichs Corporate Banking

Mit Wirkung vom 01.07.2009 verstärkt Herr Karl G. Weber - als Spezialist für Banken und Finanzen - das Beraterteam der MFB Resultants GmbH. Der 52-jährige Diplom-Kaufmann kann auf eine 25-jährige Berufserfahrung im anspruchsvollen Corporate Banking aufbauen, die er seit 1983 bei verschiedenen namhaften, international ausgerichteten Bankinstituten im täglichen Geschäft erworben hat. Bis 2006 war er als Direktor Firmenkunden bei einer führenden europäischen
Bank für die umfassende Beratung anspruchsvoller Firmenkunden verantwortlich.
Bis April 2009 verantwortete er, als Vorstand eines Frankfurter Emissionshauses für geschlossene Kapitalanlageprodukte, die Bereiche Finanzen und Vertrieb sowie das gesamte operative Fondsmanagement.

Zurzeit verhalten sich die Banken sehr zurückhaltend bei der Kreditvergabe.
"Der Informationsbedarf der Banken ist gestiegen und es werden erweiterte Dokumentationsanforderungen formuliert sowie fundierte Zukunftskonzepte von den Unternehmen angefordert", so Monika Frick-Becker, Geschäftsführerin der MFB Resultants GmbH.
MFB versteht sich als Problemlöser für seine Kunden und will mit dem Bereitstellen der zusätzlichen Beraterkapazität in diesem Bereich zur Zukunftssicherung insbesondere mittels-tändischer Kunden beitragen.
Gemeinsam mit Herrn Weber wird die MFB Resultants GmbH zukünftig ihre Beratungsaktivitäten in speziellen finanz- und finanzierungsrelevanten Bereichen unter Einbeziehung moderner Treasury-Management-Instrumente deutlich intensivieren. Das betrifft z. B. die Realisierung anspruchsvoller Projektfinanzierungen oder die Restrukturierung komplexer Finan-zierungsportfolios.

Bildunterschrift: Karl G. Weber


MFB Resultants GmbH
Monika Frick-Becker
Luisenplatz 1
65185 Wiesbaden
+49 6 11 / 34 117 0
+49 611 34 11 7-22
www.mfbresultants.com



Pressekontakt:
MFB Resultants GmbH
Monika Frick-Becker
Luisenplatz 1
65185
Wiesbaden
kontakt@mfbresultants.com
06 11 / 34 117 0
http://www.mfbresultants.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Frick-Becker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 2027 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MFB Resultants GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MFB Resultants GmbH lesen:

MFB Resultants GmbH | 03.08.2011

In der Unternehmensberatung sind "Umsetzer" gefragt

01. August 2011 - Seit dem 1.07.2011 verstärkt Frau Maria Rieger die MFB Resultants GmbH. Nach dem Ausbau der Beraterkapazitäten, die nach der MFB Philosophie als "Umsetzer" bei den Kunden vor Ort im Einsatz sind, erhält jetzt auch der Support tat...
MFB Resultants GmbH | 27.05.2009

Kompetenz zählt - besonders in der Krise

Die dynamische Entwicklung der Märkte führt zu rasanten Veränderungen, die auch vor den Werten der Gesellschaft nicht halt macht. Was heute wichtig ist, ist morgen schon überholt. Tradition und Verlässlichkeit - Eigenschaften zahlreicher Unterne...