SCHUFA-Branchentreff zum Thema Versandhandel / Forderungsmanagement

Von Csion Consulting GmbH

Dr. Thomas Mochel moderierte SCHUFA-Branchentreff am 23. Juni in Darmstadt

Thumb Bad Homburg, 20. Juli 2009 – Dr. Thomas Mochel, Geschäftsführer der Bad Homburger Unternehmensgruppe C·sion, moderierte am 23. Juni 2009 den SCHUFA-Branchentreff zum Thema Versandhandel / Forderungsmanagement in Darmstadt. Die Veranstaltung wurde eröffnet von Herrn Rainer Neumann, Vorstandsvorsitzender der SCHUFA Holding AG. In den darauf folgenden Vorträgen konnten sich die Teilnehmer über neue Möglichkeiten und Ansätze im Bereich Forderungsmanagement informieren. Zu den Themen gehörten veränderte Wettbewerbsbedingungen und technische Herausforderungen, neue Konzepte für die Zukunft des Kundenmanagements im Versandhandel sowie die passenden Lösungen aus dem Hause der SCHUFA. Neben diesen Vorträgen stand der Austausch zwischen den Vertragspartnern im Vordergrund. Einer der Haupterfolgsfaktoren im Versandhandel ist die erfolgreiche Gestaltung der Kundenbeziehungen. Die Optimierung dieser Beziehungen im Hinblick auf den wirtschaftlichen Wert des einzelnen Kunden und des Kundenportfolios, gleich ob im Rahmen der Akquisition, bei der Bestandspflege oder – wenn nötig – im Rahmen der Inkassoabwicklung, ist eine der Kernkompetenzen der SCHUFA Holding AG. Die SCHUFA Holding AG bietet das ganze Jahr über Branchentreffs zu aktuellen Themen im Risikomanagement an. Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten. Über C·sion Die Unternehmensgruppe C·sion ist ein strategischer Dienstleister und Anbieter innovativer Lösungen für technologieorientierte Unternehmen. Sie unterstützt Unternehmen verschiedener Branchen in den Bereichen Consulting (Strategie-entwicklung, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung) und Solutions (Softwareprodukte und IT-Projektmanagement). Aufgrund der Kombination von Technologie- und Beratungskompetenz verfolgt C·sion einen umfassenden, ganzheitlich ausgerichteten Beratungsansatz. Über Dr. Thomas Mochel Herr Dr. Thomas Mochel ist Geschäftsführender Gesellschafter der Csion Consulting GmbH. Er berät Unternehmen und Organisationen im öffentlichen Bereich sowie in der Automobil-Branche. Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei in der Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen, in der Organisationsentwicklung sowie im Management und im Controlling von Projekten und Prozessen. Kontakt: Unternehmensgruppe C·sion Stephanie Fangmann Louisenstrasse 121 61348 Bad Homburg v. d. H. Tel.: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 25 Fax: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 11