KOLDI®-System 3.0

Von KOLDI GmbH & Co. KG

Neue Systemversion

KOLDI® wartet mit neuer Programmversion auf
Thumb Die KOLDI® GmbH & Co. KG hat ihr Programm aktualisiert und das KOLDI®-System auf eine neue Programmversion umgestellt. KOLDI® 3.0 biete den Anwendern nun einen größeren Funktionsumfang des KOLDI®-Archivs, was die arbeitsteilige Bearbeitung von Buchungsbelegen noch praxisnaher ermöglicht. So wurden unter anderem die Ordnerbegriffe erweitert, damit Dokumente noch schneller und übersichtlicher archiviert werden können. Novum sind hierbei die Unterordner, die wiederum auf die Hauptordner angepasst sind. Damit lassen sich nicht nur sämtliche Belege und Dokumente ohne großen Suchaufwand wieder finden, auch das Risiko der Falscheingaben wird mit KOLDI® 3.0 minimiert. Für die bisherigen Nutzer von KOLDI® gilt natürlich, dass KOLDI® 3.0 mit der früheren Version kompatibel ist und nichts verloren geht. Die Umstellung erfordert lediglich das Installieren einer neuen Java-Version. Bereits im vergangenen Jahr hat KOLDI® speziell für kleinere und mittlere Unternehmen eine revisionssichere und internetbasierte Archivierung entwickelt. Das heißt, dass sich nun ein revisionssicheres Archiv (Dokumentenmanagementlösung) und eine Finanzbuchhaltung voll integriert über das Internet bedienen lassen. Diese Lösung wurde anhand der Prüfkriterien für Dokumenten-Management-Lösungen (PK-DML) durch den TÜV iT zertifiziert. Weiterhin wurden natürlich die gesetzlichen Vorschriften nach den GoBS und der GDPdU erfüllt. Das KOLDI®-System ist geprägt von einer unkomplizierten, papierlosen Belegverwaltung und Buchhaltung mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Aufgrund eines zertifikatsgeschützten Portalzugangs und einer SSL-Verschlüsselung der Daten sowie weiterer Sicherheitsmerkmale weist diese internetbasierte Lösung eine extrem hohe Sicherheit auf – die Belege werden einfach vom Arbeitsplatz aus in das Serverzentrum gescannt, ohne dabei das Haus zu verlassen. Das erspart dem Anwender außerdem jede Menge Zeit. Individuell auf den Mandanten zugeschnitten, erlaubt das KOLDI®-System zudem eine optimale Arbeitsteilung zwischen Anwender und Berater. Neben den Belegen zur Finanzbuchhaltung lassen sich auch sonstige Dokumente wie Verträge, Versicherungs- und Kreditunterlagen archivieren, so dass der Aktenkeller nun für andere Dinge genutzt werden kann. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr KOLDI®-Team