optivo: Service und Support sowie internationales E-Mail-Zustellungsmanagement ausgezeichnet

Von optivo GmbH

Thumb Berlin, 16. Juli 2009 – Der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo (www.optivo.de) wurde im Rahmen der zum sechsten Mal verliehenen International Business Awards für seinen Service prämiert. Als Finalist in der Kategorie "Customer Service Department of the Year" überzeugte optivo die Jury durch die Qualität der Kundenbetreuung bei Supportanfragen sowie das nationale und internationale Zustellungsmanagement beim Newsletter-Versand. Die Awards werden jährlich international für besondere Leistungen vergeben und wurden bereits als "Oscars der Geschäftswelt" (New York Post) bezeichnet. Weitere in der Kategorie ausgezeichnete Unternehmen sind unter anderem Allianz und Eastman Kodak. Service und Support sind ein zentraler Bestandteil der optivo Unternehmensphilosophie. Aktuell kümmern sich 18 Spezialisten um nationale und internationale Kundenanfragen. Die Reaktionsgeschwindigkeit liegt bei durchschnittlich 2 bis 4 Stunden. Das Angebot umfasst unter anderem auch technischen Support durch einen direkten Ansprechpartner und ein dezidiertes Projektmanagement sowie auf Wunsch auch eine Full-Service-Betreuung inkl. Workshops, vertiefende Schulungen und Trainings. Damit E-Mails und Kampagnenmails der Kunden auch zugestellt werden, ist zudem ein professionelles Zustellungsmanagement unerlässlich. Voraussetzung sind ein fundiertes Know-how sowie entsprechende personelle Ressourcen. Bei optivo sind hierfür drei Experten regelmäßig aktiv. Es bestehen Beziehungen zu mehr als 60 nationalen und internationalen Internet Service Providern und Webmailern, um möglichst hohe Zustellraten von Kunden-Newslettern sicherzustellen. Dadurch ist beispielsweise in Deutschland eine E-Mail-Zustellrate von min. 95 % problemlos möglich. Peter Romianowski, Geschäftsführer der optivo GmbH, freut sich über die Auszeichnung: "Service und Support hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Zugleich ist für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing ein effektives Zustellungsmanagement entscheidend. Um beides zu gewährleisten, sind wir personell fachkundig und breit aufgestellt. Alle unsere Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, unsere Kunden bei ihren E-Mail-Marketing-Aktivitäten bestmöglich zu unterstützen. Durch die Auszeichnung fühlen wir uns in unserem Kurs bestätigt." Über optivo optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 400 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus und Tchibo. Über INTERNATIONAL BUSINESS AWARDS Für die International Business Awards oder Stevie Awards gab es 2009 insgesamt 1.700 Bewerbungen aus mehr als 40 Ländern. Der Preis wurde bereits 2005 von der New York Post als "Oscar der Geschäftswelt" bezeichnet. Mit den so genannten Stevies werden weltweit Unternehmen jeder Art und Größe sowie die dahinter stehenden Menschen für herausragende Leistungen ausgezeichnet. www.stevieawards.com/iba/ Ansprechpartner für die Medien optivo GmbH Harald Oberhofer (Leiter Marketing) Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117 E-Mail: presse@optivo.de Internet: www.optivo.de c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Jochen Gutzy/Markus Pounder Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480 E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com Internet: www.maerzheusergutzy.com