Gauss wird „J.D. Edwards Certified Interface Alliance Partner“

Von Gauss Interprise

Enterprise Content Management Suite von Gauss für J.D. Edwards-Lösungen zertifiziert / Integrationsfähigkeit von VIP Enterprise in J.D. Edwards 5, OneWorld Xe und WorldSoftware
Thumb Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, ISIN DE 0005074603) ist „J.D. Edwards Certified Interface Alliance Partner“. Die Enterprise Content Management (ECM) Suite von Gauss wurde jetzt für ihre Integrationsfähigkeit in J.D. Edwards 5, OneWorld Xe und WorldSoftware zertifiziert. Mit den um VIP Enterprise erweiterten J.D. Edwards-Applikationen können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse wesentlich effizienter gestalten und dadurch den Kundenservice entscheidend verbessern. Die ECM-Suite von Gauss nutzt Schnittstellen zu J.D. Edwards inklusive Screen Capture, Hot Keys und anwenderdefinierten Menüs. Dies ermöglicht es den Anwendern, beim Zugriff auf den Content weiterhin ihre gewohnten J.D. Edwards-Applikationen zu verwenden und gleichzeitig den Austausch von Informationen durch Dokumenten-Management und Workflow-Funktionalitäten zu automatisieren. Die neue Kombilösung lässt sich für die Unterstützung verschiedenster Geschäftsprozesse einsetzen. Hierzu zählen zum Beispiel Zahlungsaus- und -eingang, Bestellwesen, Personalmanagement, Gehaltsabrechnung und Einkauf. Ein Beispiel für den erfolgreichen Einsatz der in J.D. Edwards’ WorldSoftware integrierten Gauss-Software bietet Murphy Oil. Die Kreditorenabteilung des US-amerikanischen Unternehmens verfügt mit der neuen Lösung – um nur einen Vorteil zu nennen – über einen „Single Point of Access“ auf alle für ihre Transaktionen relevanten Inhalte. „Vor der Integration lagen die Bearbeitungszeiten im Bereich Forderungsmanagement durchschnittlich bei 15 Minuten. Jetzt benötigen wir dafür kaum mehr als zwei Minuten”, erklärt Johnny Richardson, Projektkoordinator für IT-Systeme in der Controlling-Abteilung von Murphy Oil. ca. 1.500 Zeichen Kurzporträt J.D. Edwards J.D. Edwards ist Anbieter von „Collaborative Enterprise Software“ sowie von Beratung, Schulungen und anderen IT-bezogenen Dienstleistungen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1977 gegründet und hat seinen Firmensitz in Denver, USA. J.D. Edwards nutzt langfristige Geschäftsbeziehungen zu seinen Partnern und hat 6.500 Kunden in 113 Ländern. Die Software von J.D. Edwards unterstützt Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden sowie beim Managen von Geschäftsprozessen und Supply Chains. Kurzporträt Gauss Gruppe Die Gauss Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM). Die Gauss-Plattform VIP Enterprise integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung. Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für Kunden aus allen Branchen zur Verfügung. Als global operierende Unternehmensgruppe gewährleistet Gauss in vielen Regionen der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Die Gauss Interprise AG mit Sitz in Deutschland hat Tochtergesellschaften in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Spanien, Dänemark, Schweden, Österreich und Polen ist Gauss über Partner vertreten. Weitere Informationen: Gauss Interprise AG Corporate Communications Britta Cirkel Weidestraße 120a D-22038 Hamburg Fon +49 (0)40 / 3250-1151 Fax +49 (0)40 / 3250-19-1151 britta.cirkel@gaussvip.com http://www.gaussvip.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Jürgen Bühl Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 gauss@haffapartner.de http://www.haffapartner.de