ITSM Software Hersteller Wendia AG stärkt Präsenz in Österreich

Von Wendia AG

Unternehmenspartnerschaft mit Amberon Consulting GmbH gegründet

Stuttgart, 21.07.2009 Von den Landesfarben über den alpenländischen Charme bis hin zu wachsendem Interesse für Themen wie Service Management und ITIL – die Schweiz und Österreich haben viele Gemeinsamkeiten. Nicht zuletzt Grund genug für den Schweizer Service Management Softwarehersteller Wendia AG eine Unternehmenspartnerschaft mit dem Österreichischen IT-Beratungs-unternehmen Amberon Consulting GmbH & Co KG in Wien zu gründen.
Thumb „Mit der Amberon Consulting haben wir einen starken Partner für unser Ziel gewonnen, Wendias Präsenz in Österreich zu stärken und unsere Marktanteile sukzessive auszubauen.“, erklärt Martin Scherrer, Geschäftsführer der Wendia AG Schweiz. In ähnlicher Weise sieht Amberon Consulting in der Zusammenarbeit mit Wendia die Chance, gemeinsam in Osteuropa aktiv zu werden: „Auch in den osteuropäischen Ländern gibt es viele Unternehmen, bei denen die Wettbewerbsfähigkeit zunehmend von der Qualität und Effizienz interner Prozesse abhängt. Diese wachsende Zahl von Organisationen wollen wir mit unserer erprobten Prozesskompetenz und ausgereifter Technologie unter die Arme greifen.“, bestätigt Kuno Gruber, Geschäftsführer der Amberon Consulting GmbH & Co KG. Technische Reife des Systems, Mandantenfähigkeit und eine zukunftsorientierte Produktentwicklungsstrategie haben für Amberon Consulting bei der Partnerwahl den Ausschlag gegeben. Die Amberon Consulting GmbH wird den Schweizer Softwarehersteller künftig in den Geschäftsbereichen Vertrieb, Prozessberatung und Implementation der ITIL geprüften Wendia Lösung POB in Österreich unterstützen. Amberon Consulting GmbH & Co KG ist spezialisiert auf die Analyse und Bearbeitung von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen im Unternehmen. Dabei konzentriert sich das Wiener Beratungshaus besonders auf die Analyse und Erarbeitung von Vertriebs- und Serviceprozessen, ihre technologisch effiziente Unterstützung und ROI Kalkulationen im Vorfeld geplanter Investitionen. Die Firmengruppe rund um Amberon beschäftigt derzeit insgesamt 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut Kundenorganisationen in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz.