BitDefender baut Personalstamm weiter aus

Von BitDefender GmbH

Kirsten Karner ist neue Retail Marketing-Managerin bei BitDefender

Holzwickede, 22. Juli 2009 – Die BitDefender GmbH, globaler Anbieter von international zertifizierten und proaktiv arbeitenden Sicherheitslösungen, hat Kirsten Karner als Retail Marketing-Managerin berufen. In ihrer neuen Funktion zeichnet die 33-jährige Diplom-Betriebswirtin zukünftig für den Retail-Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Thumb Karner verfügt über mehrjährige Erfahrung im Retailmarketing. So war sie in den vergangenen vier Jahren innerhalb der deutschen Unternehmenseinheit der internationalen Großbank Royal Bank of Scotland (RBS) tätig. Als Produktmanagerin steuerte sie zunächst die Planung und Durchführung von Marketingkampagnen für ein exklusiv über den Kooperationspartner Tchibo vertriebenes Ratenkreditprodukt. 2007 berief die RBS sie in die Position der Marketing Communications-Managerin. Hier lag ihr Verantwortungsbereich in der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Multichannel-Marketing für neue und bestehende Händlerkooperationen. „Wir freuen uns, dass wir Kirsten Karner für unser Unternehmen gewinnen konnten“, unterstreicht Lothar Symanofsky, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing der BitDefender GmbH. „Bei BitDefender wird sie im Retail-Segment vor allem für die zielgruppenspezifische Ansprache des B2C-Marktes tätig sein. Kreative Köpfe sind hier das Kapital unseres Unternehmens. Mit ihrer Erfahrung auf dem Retail-Markt wird sie unser Team kompetent ergänzen.“ Bildmaterial in hoher Auflösung kann unter bitdefender@sup-pr.de angefordert werden. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sup-pr.de