iiM AG mit neuer Internetpräsenz

Von iiM AG measurement + engineering

Informationsvielfalt und Benutzerfreundlichkeit vordergründig

Meiningen, 27. Juli 2009. Ab dieser Woche präsentiert sich das Meininger Unternehmen iiM AG mit einem neuen Internetauftritt. „Ziel dieser Relaunch war es, unsere Unternehmensseiten moderner und informativer, übersichtlicher und benutzerfreundlicher zu gestalten. Da wir unsere Homepage als Tor zur Öffentlichkeit verstehen, war es uns wichtig, dass die neuen Seiten einen größtmöglichen Kundennutzen bieten. Das ist mit dem neuen Onlineangebot vollkommen gelungen“, erklärt Heiko Freund, Geschäftsführer der iiM AG.
Thumb Die neuen Internetseiten zeichnen sich durch eine klare Struktur mit prägnanten Informationen und modernem Design aus. Alle bereitgestellten Informationen, sei es zu den Produkten, dem Unternehmen selbst oder den zahlreichen Serviceangeboten der iiM AG wurden gezielt an die Bedürfnisse der Benutzer angepasst. So ist der Internetauftritt des Meininger Unternehmens erstmals in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch abrufbar. Die einfache Hauptnavigation ermöglicht den Benutzern einen schnellen und zielgerichteten Einstieg in die verschiedenen Themengebiete und bietet eine gezielte Auswahl der gewünschten Information. Im gänzlich neu eingerichteten Online-Pressebereich können sich Medienvertreter über die neuesten Informationen des Unternehmens informieren und passend dazu entsprechende Pressebilder in einer druckfähigen Auflösung herunterladen. Neu sind auch die direkte Suchmöglichkeit über den Suchbutton sowie der Service, sich die Anfahrt zur iiM AG über einen integrierten Routenplaner berechnen zu lassen. In einem extra großen Service- und Downloadbereich steht eine Vielzahl an Dokumenten bereit, die bequem und kostenlos herunterladen werden können. Hier finden Interessierte auch Details zum umfangreichen Serviceangebot der iiM AG sowie den für jede Frage richtigen Ansprechpartner aber auch die regelmäßig erscheinenden Newsletter des Unternehmens. Die neue Internetseite der iiM AG ist über die gewohnte Adresse http://www.iimag.de zu erreichen. Über die iiM AG Die iiM AG wurde 1998 gegründet und versteht sich als Anbieter für Komplett-Lösungen im Bereich der optischen Messtechnik, speziell der Prozess-, Koordinaten- und Kabelmesstechnik. Zusätzlich produziert das Unternehmen eigene innovative LED-Beleuchtungen für diesen Bereich. Zertifiziert nach DIN EN 9001:2000 garantiert die iiM AG bei all ihren Produkten eine gleichbleibend hohe Qualität.