info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
iiM AG measurement + engineering |

iiM AG mit neuer Internetpräsenz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Informationsvielfalt und Benutzerfreundlichkeit vordergründig


Meiningen, 27. Juli 2009. Ab dieser Woche präsentiert sich das Meininger Unternehmen iiM AG mit einem neuen Internetauftritt. „Ziel dieser Relaunch war es, unsere Unternehmensseiten moderner und informativer, übersichtlicher und benutzerfreundlicher zu gestalten. Da wir unsere Homepage als Tor zur Öffentlichkeit verstehen, war es uns wichtig, dass die neuen Seiten einen größtmöglichen Kundennutzen bieten. Das ist mit dem neuen Onlineangebot vollkommen gelungen“, erklärt Heiko Freund, Geschäftsführer der iiM AG.

Die neuen Internetseiten zeichnen sich durch eine klare Struktur mit prägnanten Informationen und modernem Design aus. Alle bereitgestellten Informationen, sei es zu den Produkten, dem Unternehmen selbst oder den zahlreichen Serviceangeboten der iiM AG wurden gezielt an die Bedürfnisse der Benutzer angepasst. So ist der Internetauftritt des Meininger Unternehmens erstmals in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch abrufbar.

Die einfache Hauptnavigation ermöglicht den Benutzern einen schnellen und zielgerichteten Einstieg in die verschiedenen Themengebiete und bietet eine gezielte Auswahl der gewünschten Information. Im gänzlich neu eingerichteten Online-Pressebereich können sich Medienvertreter über die neuesten Informationen des Unternehmens informieren und passend dazu entsprechende Pressebilder in einer druckfähigen Auflösung herunterladen. Neu sind auch die direkte Suchmöglichkeit über den Suchbutton sowie der Service, sich die Anfahrt zur iiM AG über einen integrierten Routenplaner berechnen zu lassen.

In einem extra großen Service- und Downloadbereich steht eine Vielzahl an Dokumenten bereit, die bequem und kostenlos herunterladen werden können. Hier finden Interessierte auch Details zum umfangreichen Serviceangebot der iiM AG sowie den für jede Frage richtigen Ansprechpartner aber auch die regelmäßig erscheinenden Newsletter des Unternehmens.

Die neue Internetseite der iiM AG ist über die gewohnte Adresse http://www.iimag.de zu erreichen.


Über die iiM AG

Die iiM AG wurde 1998 gegründet und versteht sich als Anbieter für Komplett-Lösungen im Bereich der optischen Messtechnik, speziell der Prozess-, Koordinaten- und Kabelmesstechnik. Zusätzlich produziert das Unternehmen eigene innovative LED-Beleuchtungen für diesen Bereich. Zertifiziert nach DIN EN 9001:2000 garantiert die iiM AG bei all ihren Produkten eine gleichbleibend hohe Qualität.



Web: http://www.iimag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Krapick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 1932 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von iiM AG measurement + engineering lesen:

iiM AG measurement + engineering | 28.10.2009

iiM AG stellt sich Thüringer Konkurrenz

Der „Thüringer Staatspreis für Qualität“ wird seit zehn Jahren vom Thüringer Wirtschaftsministerium ausgeschrieben und für herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements verliehen. In diesem Jahr nahmen insgesamt 36 Thüring...
iiM AG measurement + engineering | 28.10.2009

IBW und iiM AG entwickeln industrietaugliche Qualitätsüberwachung für Bohrlöcher

Die Qualitätsüberwachung von Bohrlochinnenkonturen stellt aufgrund der unterschiedlichen Ausprägeformen von Bohrlöchern in der Qualitätssicherung eine besondere Herausforderung dar. Eine 100-Prozent-Kontrolle solcher Konturen war bisher nur mit ...
iiM AG measurement + engineering | 20.05.2009

Meininger Unternehmen iiM AG präsentierte sich auf Wire Russia

Vom 12. bis zum 15. Mai konnten sich interessierte Messebesucher der Wire Russia über die neuesten Kabelmessgeräte des Meininger Unternehmens informieren, die speziell für Offlinegeometriemessungen an Isolierhüllen und Mänteln konzipiert wurden....