info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Smarte Produktberatung in Echtzeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Nach gemeinsamen Auftritten im Rahmen der CeBIT und dem DATA-MINING-CUP 2009 zeigten sich zahlreiche Synergie-Effekte aus dem Zusammenspiel des Smart Assistant und der prudsys RECOMMENDATION ENGINE. Smart Information Systems und die prudsys AG wollen daher zukünftig enger zusammenarbeiten und Online-Produktberatung durch das Zusammenspiel innovativer Technologien revolutionieren.

Smart Information Systems ist ein junges österreichisches Unternehmen und auf intelligente Online-Produktberatung und -suche auf Basis semantischer Technologien spezialisiert. Ihre Beratungslösung "Smart Assistant" empfiehlt Onlineshop-Kunden gezielt Produkte, die ihren Bedürfnissen bestmöglich entsprechen. Dabei steht der Smart Assistant im Dialog mit dem Shop-Besucher, erfragt bedürfnisorientiert dessen individuelle Anforderungen an ein Produkt und empfiehlt anschließend die für ihn passenden Artikel.

Gemeinsame Auftritte im Rahmen der CEBIT und des DATA-MINING-CUP 2009 zeigten zahlreiche Synergien zwischen dem Produktberater von Smart Information Systems sowie der Empfehlungsmaschine von prudsys und legten damit den Grundstein für eine technologische Partnerschaft. Durch die Zusammenarbeit wird es zukünftig möglich sein, die High-Level-Technologie der prudsys RECOMMENDATION ENGINE im Smart Assistant effektiv zu nutzen. Dabei fließt die seitens der prudsys RE ermittelte individuelle Relevanz von Produkten für den jeweiligen Nutzer in die Ergebnisdarstellung ein.

Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (prudsys RE), die als führendes Echtzeit-Empfehlungssystem bereits bei jedem dritten Top100 Versender im deutschsprachigen Raum im Einsatz ist, erlaubt zukünftig zudem die Anzeige von komplementären Produkten im Smart Assistant. Sie bietet dem Kunden ein umfassenderes Beratungserlebnis und zusätzliche Kaufimpulse. Umgekehrt kann die prudsys RE die im Beratungsprozess geäußerten Wünsche des Kunden in Echtzeit in ihre Empfehlungsgenerierung mit einbeziehen und daraus resultierende Bedürfnisprofile zur Verbesserung der eigenen Empfehlungen verwenden.

Das Ergebnis: qualitativ hochwertige Produktempfehlungen, die die Kaufentscheidung der Shopbesucher erleichtern und zu Mehrumsatz beim Versandhändler führen.

Über Smart Information Systems:
Smart Information Systems entwickelt digitale Beratungsassistenten die Benutzer im Internet bei Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen unterstützen. In einem interaktiven Prozess werden die Bedürfnisse der Konsumenten erhoben und jene Produkte aus dem Sortiment des Anbieters empfohlen, die am besten zu den jeweiligen Wünschen passen. Eingesetzt werden die auf Semantic-Web-Technologien basierenden Lösungen in Online-Shops und Portalen von großen E-Commerce-Anbietern, Herstellern und Preisvergleichsportalen. Die bedürfnisorientierten Beratungsassistenten unterstützen Konsumenten bei ihrer Kaufentscheidung unter anderem in den Bereichen Consumer Electronics, Weiße Ware, Mode aber insbesondere auch im Tourismus.
Zu den Kunden des Unternehmens zählen führende E-Commerce-Anbieter wie Otto.de, Quelle.de, Neckermann, Conrad-Electronics oder BAUR-Versand, die durch den Einsatz der interaktiven Produktberater nicht nur ihre Conversion Rate und Ihren Umsatz, sondern auch ihre Kundenzufriedenheit steigern können.




prudsys AG
Sandra Koegel
Bergstraße 61
09113
Chemnitz
presse@prudsys.com
+49 371 27093-31
http://www.prudsys.de


Web: http://www.prudsys.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Koegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 3062 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...