Evaluator Group bestätigt DataCores herausragende Speicherleistung

Von DataCore

Mit Microsoft- und Intel-Standardkomponenten zu kostengünstigem Speicherserver:

München, 4. November 2002. DataCore Software, führender Anbieter offener Speichernetzwerkplattformen der Unternehmensklasse, hat mit seinem Flaggschiffprodukt SANsymphonyTM bei einem von der Evaluator Group beaufsichtigten Benchmark-Test bislang unerreichte Leistungsdaten vorgelegt. Nun hat die unabhängige Evaluator Group eine umfassende Analyse mit folgender Erklärung vorgelegt: DataCores „Leistungsdaten und die Kosten der Lösung setzen den Maßstab für andere Speichersysteme.“
Thumb „Es muss festgehalten werden, dass mit DataCores symmetrischer Speicher-Pooling-Lösung SANsymphony eine außergewöhnliche Speicherleistung erzielt wird. Dass dies mit Standardkomponenten und -servern geschieht, ist umso beachtlicher“, kommentiert Analyst Randy Kerns von der in Colorado ansässigen Evaluator Group. „Skalierung von Leistung und Kapazität wird durch diesen Lösungsansatz neu definiert, da nicht mehr eine einzelne Box hinzugefügt, ausgetauscht oder ersetzt wird, sondern Speicher- und Kontrollfunktionen auf weitere Standardkomponenten übertragen (und damit verteilt) werden.“ Die Studie der Evaluator Group entstand im Rahmen umfangreicher Leistungstests von SANsymphony im August und September diesen Jahres. SANsymphony wurde auf zwei handelsüblichen Standardservern mit dualen IntelR XEONTM Prozessoren unter Microsoft WindowsR 2000 installiert. In dieser Konfiguration wurden Leistungsdaten erzielt, die alle bisher veröffentlichten Ergebnisse konventioneller Speichersubsysteme um mehr als das Doppelte übersteigen - und dies zu einem Bruchteil der Kosten für proprietäre Disk-Arrays. Neben der Leistungsfähigkeit und den Kostenvorteilen unterstreicht die Evaluator Group die Skalierbarkeit der Lösung, die den Austausch von Hard- und Softwarekomponenten ohne wesentliche Eingriffe in die Speicherinfrastruktur ermöglicht. „Es ist allgemein bekannt, dass Intel-basierende Systeme ausgezeichnete Rechnerplattformen sind, weshalb laut Analysten nahezu 9 von 10 Servern am Markt Intel-basierend sind. Die I/O-Performance ist jedoch häufig ein unterbewerteter Gesichtspunkt bei der Beurteilung“, erklärt Tom Macdonald, Geschäftsführer bei der Advanced Components Division, die Intels Enterprise Server Chipsets herstellt. „Die Testergebnisse verdeutlichen das Leistungsvermögen von DataCores Software, die das ganze Potenzial der Intel-Architektur nutzt und I/O-Raten hervorbringt, die bislang ungeahnte Server- und Speicherleistungen versprechen.“ Nach Meinung von Charles Steven, Corporate Vice President bei der Enterprise Storage Division von Microsoft, unterstreicht DataCore einen Trend, der von individuellen Speziallösungen zu Standardkomponenten ‚von der Stange‘ führt, die immer schneller und billiger werden. „DataCores Erfolgsprodukt ist ein bedeutendes Beispiel für innovative Technologie, die auf der Windows 2000-Serverplattform aufbaut und beträchtliche Preis-/ Leistungsvorteile für Unternehmensspeicher bietet.“ Die Studie der Evaluator Group (Titel: „Performance Analysis of DataCore’s SANsymphony Symmetrical Pooling Solution“) sowie genauere Informationen zu IOPs (Input-/Output-Operationen pro Sekunde), Datentransferraten und Konfigurationsparametern des Leistungstests stehen unter http://www.datacore.com/ zum Download bereit. Über DataCore Software Die preisgekrönte Software der DataCore Software Corporation automatisiert und konsolidiert die Speicherverwaltung von Unternehmenskunden weltweit, die dadurch beträchtliche Kostensenkungen erzielen und die Rentabilität speicherbezogener Investitionen signifikant steigern können. Die Software SANsymphony (TM) setzt den Standard für das Management offener Speichernetze und unterstützt Speicherressourcen und Betriebssysteme aller führenden Hersteller. Die Software ist über OEMs, Systemintegratoren und Reseller erhältlich, die auch die gewünschten Supportleistungen anbieten. DataCore befindet sich in Privatbesitz und hat seine Hauptniederlassung in Ft. Lauderdale, Florida. Weitere Informationen über unsere internationalen Niederlassungen sowie unsere Produkte erhalten Sie unter www.datacore.com. DataCare, DataCore, das DataCore-Logo, Powered by DataCore, Networked-Powered Storage, ROI Street Smarts, SANsymphony, SANcentral, SANcollege und SANvantage sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Andere hier erwähnte DataCore-Produkt- oder Servicenamen sowie Logos sind Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Alle anderen hier erwähnten Produkte, Dienste und Firmennamen sind die Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer. DataCore Software, DataCore Software GmbH, Leopoldstr. 244, 80807 München, Tel.: 089-24445-2151, Fax: 089-24445-5049, E-mail: info@datacore.com Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstrasse 21, 86150 Augsburg, Michael Baumann, Tel. +49-(0)821-3430016, Fax: +49-(0)821-3430077, E-mail: m.baumann@konzept-pr.de Diese Pressemeldung steht unter: www.konzept-pr.de, Kunden: DataCore Software zum Download bereit