info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EPRISE |

Sulzer Management setzt beim Redesign ihres Internetauftritts auf Content-Management-System von Eprise

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Eprise Participant Server bietet zahlreiche Benefits und schnellen Return-on-Investment (ROI)


München, 25. April 2001 – Die Eprise Corporation (NASDAQ: EPRS), Anbieter von Lösungen für Strategic Content Management, gibt bekannt, dass die Sulzer Management Ltd. auf der Basis des Content-Management-Systems Eprise Participant Server ein Redesign der Website des Sulzer-Konzerns www.sulzer.com durchgeführt hat. Der Eprise Participant Server (EPS) nutzt dabei als Datenbank den MS SQL Server. Mit EPS wird Redakteuren die Möglichkeit gegeben, Inhalte selbst ohne technisches Hintergrundwissen direkt über den Web Browser einzugeben und zu ändern. Im Hintergrund wird über den Participant Server und den SQL Server die Datenkonsistenz, Versionierung und Verwaltung gewährleistet.

Der Internet-Auftritt von Sulzer bestand bisher aus überwiegend statischen HTML-Seiten, die bei jeder Änderung mit speziellen HTML-Editoren umgearbeitet werden mussten. Hinzu kam die Notwendigkeit, dass Inhalte auch von nicht technischen Benutzern bereitgestellt, editiert und gepflegt werden müssen. Um dieses Problem zu lösen, entschlossen sich die Web-Verantwortlichen der Sulzer Management Ltd. ein Content-Management-System anzuschaffen, das auch Nicht-Techniker in der täglichen Arbeit unterstützt und zudem für alle Anwender einfach zu bedienen ist. Die Bereitstellung und Aktualisierung des Content erfolgt dabei nicht mehr durch den Webmaster, sondern durch den jeweils für den Content verantwortlichen Mitarbeiter.

Durch den Einsatz des Eprise Participant Server konnte das Redesign des Internetauftritts von Sulzer erfolgreich realisiert werden. Die umfassenden Content-Management-Funktionalitäten, die diese Lösung bereitstellt, unterstützt eine rasche Projektabwicklung und ermöglicht so einen schnellen ROI. In erster Linie konnte im Zuge der Neugestaltung eine Steigerung des Informationswertes durch effizientere Präsentation sowie schnellere Verfügbarkeit (Time to Market) der Informationen erzielt werden. Für die Content-Verantwortlichen gestaltet sich die Verwaltung von Inhalten und Updates wesentlich einfacher als bisher. Die Benutzer profitieren insbesondere von einer deutlichen Verbesserung der Navigationslogik.

„Wir haben uns für Eprise Participant Server entschieden, weil diese Lösung unsere Anforderungen am besten erfüllt und zudem ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist. Entscheidende Kriterien waren insbesondere eine einfache Verwaltbarkeit und schnelle Aktualisierung des Contents sowie eine leistungsfähige und gut erweiterbare Technik im Hintergrund“, so Stefan Spiegel, Manager Online Communications bei Sulzer Management Ltd. „Die Lösung konnte zudem problemlos und rasch implementiert werden, so dass die neue Website innerhalb von nur acht Wochen erstellt werden konnte“, fügt er hinzu.


Über Eprise Corporation
Die Eprise Corporation (Nasdaq: EPRS) bietet Lösungen für Strategic Content Management an, die Unternehmen bedeutende Wettbewerbsvorteile verschaffen. Die Software-Lösungen von Eprise umfassen Produkte und Services, die den Einsatz von Best Practices für das Management von Content über dessen gesamten Lebenszyklus hinweg unterstützen. Die Eprise Professional Services helfen Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Content-Inititativen, indem sie ihre Sites flexibler, strategisch ausgereifter und effektiver gestalten.

Im Zuge seiner ‚Best-of-Breed’-Philosophie geht Eprise strategische Allianzen mit Technologiefirmen ein, von denen sowohl die Funktionalität des Eprise Participant Server als auch die Angebote seiner Partner profitieren. Durch die Integration seiner Produkte mit Technologien von Unternehmen wie Microsoft, Inktomi, Net Perceptions und Screaming Media bietet Eprise eine äußerst robuste Umgebung an, die es Unternehmen ermöglicht, die Effektivität ihrer Websites zu erhöhen und ihren Erfolg im E-Business voranzutreiben.
Neben seinem Hauptsitz in Framingham, Massachusets, verfügt Eprise über Regionalbüros in ganz USA sowie in Kanada, Deutschland und Großbritannien. Der weltweite Vertrieb des Eprise Participant Server umfasst Kanada, Europa und die Asien-Pazifik-Region. Außer der englischen Version ist der Eprise Participant Server auch in einer deutschen und einer japanischen Fassung erhältlich.

Über Sulzer
Sulzer, 1834 in Winterthur (Schweiz) gegründet, ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern mit den beiden Bereichen Sulzer Medica und Sulzer Industries. Sulzer Medica entwickelt, produziert und vertreibt medizinaltechnische Implantate und biologische Materialien für orthopädische und kardiovaskuläre Anwendungen. Sulzer Industries umfasst die Bereiche Beschichtungstechnologien, Verfahrenstechnik, Pumpen, Kompressoren, Webmaschinen sowie Infrastrukturlösungen für Gebäude. Der Jahresumsatz betrug im Jahr 2000 rund 5,7 Mrd. CHF.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2001 wird Sulzer Medica verselbstständigt werden (Spin-off) und sich damit zu einem finanziell und personell von der Sulzer AG unabhängigen Unternehmen wandeln. Sulzer wird den verbleibenden industriellen Teil auf die vier Kernbereiche Beschichtungstechnologien, Service von Turbomaschinen, Pumpen und Verfahrenstechnik konzentrieren.




Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Harvard Public Relations
Florian Gersbach / Lisa Ostermaier
Telefon: +49-(0)89-532957-0
E-Mail: florian.gersbach@harvard.de lisa.ostermaier@harvard.de
http://www.harvard.de
Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar.




Web: http://www.eprise.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Eckart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 566 Wörter, 4836 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von EPRISE lesen:

Eprise | 06.12.2001

divine schließt Verhandlungen über Akquisition der Eprise Corporation ab

„Für divine Europe ist Eprise eine ideale Ergänzung unseres expandierenden europäischen Geschäfts. Mit dieses Akquisition bauen wir unsere Content-Management-Strategie weiter aus, die wir bereits durch die Übernahme von Open Market vorangetrieb...
Eprise | 03.12.2001

Eprise gibt Kooperation mit der Artis Group bekannt

Ausschlaggebend bei der Entscheidung der Artis Group für Eprise als Lösungspartner war die Tatsache, dass der Eprise Participant Server (EPS) in Studien im Vergleich zu Konkurrenzprodukten äußerst erfolgreich abschneidet, was die Entwickler im Un...
Eprise | 29.11.2001

Babcock Borsig AG gewinnt mit dbc als Integrator und Eprise als Lösungspartner den CMS Award der NewMediaSales.com für die beste Intranet-Lösung

Der Wettbewerb wurde von dem Düsseldorfer Fachverlag NewMediaSales.com zusammen mit Cap Gemini Ernst & Young, Siemens Business Services und der Avinci AG ausgeschrieben. Der erste internationale CMS-Award sorgte für großes Interess...