info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PR-COM |

Kommunikations-Dienstleister Macron, PR-COM und h2omedia gründen mph Group

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Internet-Agentur h2omedia, die Werbeagentur Macron und der Kommunikationsberater PR-COM haben eine strategische Allianz vereinbart und das Kommunikations-Netzwerk mph Group gegründet. Ziel ist, dem Markt ein umfassendes Portfolio komplementärer und aufeinander abgestimmter Kommunikationsleistungen anzubieten.

Die Konzentration auf B2B-Märkte und hochwertige Kommunikationsberatung steht im Mittelpunkt der Aktivitäten der neuen Partner. Alle Kommunikationsmaßnahmen eines Unternehmens müssen ihrer Meinung nach eng aufeinander abgestimmt sein, um effektiv wirken zu können. Zu diesem Zweck haben h2omedia, Macron und PR-COM die mph Group gegründet.

Innerhalb des Dienstleistungsnetzwerks werden sowohl strategische als auch operative Bereiche abgedeckt. Der strategische Part umfasst die Analyse von Unternehmen sowie die Entwicklung der Positionierung und der einzelnen Botschaften, dies unter besonderer Berücksichtigung von Wettbewerbern. Im operativen Bereich werden einzelne Kommunikations-Maßnahmen empfohlen und konsistent in allen Bereichen des Marketing umgesetzt.

Neben einem umfangreichen Dienstleistungs-Portfolio aus einer Hand bietet die mph Group Kunden weitere Vorteile: optimierte Workflows innerhalb der Gruppe, strenge Qualitätsmaßstäbe, die schnelle Umsetzung von Projekten, eine hohe

Produktivität und transparente Kosten. "Gerade in schnelllebigen, globalen Märkten vergessen Unternehmen oft, eine klare Strategie für ihren kommunikativen Auftritt am Markt zu entwerfen", sagt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes, "so dass sie nicht in der Lage sind, sich deutlich genug gegenüber ihren Mitbewerbern zu positionieren. Dies betrifft durchaus auch große, internationale Player."

Die fehlende Strategie geht oft einher mit der mangelnden Abstimmung der einzelnen Kommunikationsbereiche, so dass zuweilen ein skurriles Marktbild entsteht: "etwa dann, wenn die PR eine bestimmte Botschaft transportiert, die weder in der Werbung noch im Internet-Auftritt aufgegriffen wird", wie Robert Schlittenbauer, Vorstand der h2omedia AG, unterstreicht. "So etwas ist leider Alltag bei vielen Unternehmen."

"Mit dem Angebot der mph Group zielen wir darauf, den Erfolg unserer Kunden sichtbar zu verbessern: Je klarer und durchgängiger der Auftritt, desto größer ist auch die Akzeptanz des Zielmarktes und seine Bereitschaft zum Kauf", ergänzt Peter Hatz, Geschäftsführer von Macron. Dies betreffe ganz besonders Märkte, die eine überdurchschnittliche Dynamik, schnelle Produktzyklen und ein harter Wettbewerb kennzeichnen, etwa den IT-Markt.

Die Dienstleistungen der mph Group im Einzelnen:

* Strategische Unternehmenskommunikation: Analyse und Positionierung

* Interne Kommunikation

* Klassische Werbung

* Direktmarketing

* Web-Design, -Programmierung und -Integration

* E-Commerce, E-Marketing

* Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

* Consulting zu Produkt-Portfolio und Produkt-Pricing.

Die Münchner h2omedia AG ist Internet-Dienstleister in den Bereichen eBusiness, eCommerce und eMarketing. Neben Beratung und Konzeption bietet h2omedia die komplette Realisierung komplexer Internet- und Intranet-Lösungen vom Design über Programmierung bis hin zur Integration in bestehende IT-Umgebungen. Kunden sind unter anderen Intuit, Lexware, MCC smart oder O2.

Macron in München, 1988 gegründet, ist eine Werbeagentur mit Fokus auf B2B-Branche. Technologie-Know-how, konzeptuelle Stärke, hohe Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Macron hat 25 Mitarbeiter, die Kunden wie Citrix, Logitech, die Messe München oder Zweckform betreuen.

PR-COM ist eine Beratungsgesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation und Public Relations in München, die sich auf die IT-Industrie konzentriert. Zu den Kunden der Agentur gehören Borland, Citrix, Dell Computer, Merant, Micro Focus oder Vitria. PR-COM wurde 1990 gegründet und hat 20 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Alain Blaes
Sonnenstraße 25
80331 München
Telefon 089-59 997-700
Fax 089-59 997-999
Alain.Blaes@pr-com.de
www.pr-com.de

Macron GmbH
Wolfgang Ternes
Osterwaldstraße 10 F
80805 München
Telefon 089-360525-0
Fax 089-360525-44
Wolfgang.Ternes@macron.de
www.macron.de

h2omedia AG
Robert Schlittenbauer
Saarstraße 7
80797 München
Telefon 089-307668-115
Fax 089-307668-23
Robert@h2omedia.de
www.h2omedia.de


Web: http://www.pr-com.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 4154 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PR-COM lesen:

PR-COM | 15.05.2009

PR-COM sichert sich PR-Etat von VERIO

Zum Produkt- und Lösungsportfolio von VERIO gehören unter anderem Domain-Registrierung, Shared Hosting und Managed Hosting auf virtuellen Servern. Außerdem bietet VERIO Online-Lösungen in den Bereichen Shop, Buchungen und Terminplanungen sowie Ba...
PR-COM | 03.03.2009

Cyber-Ark entscheidet sich für PR-COM

Cyber-Ark entwickelt und vertreibt Software-Lösungen zur Sicherung von vertraulichen und geheimen Informationen wie zum Beispiel Forschungsergebnissen, Finanzdaten oder auch Passwörtern von IT-Administratoren. Der Hauptsitz des Unternehmens befinde...
PR-COM | 28.01.2009

Owlient vergibt PR-Etat an PR-COM

Das im Jahr 2005 in Paris gegründete Unternehmen Owlient mit rund 30 Mitarbeitern ist seit einem Jahr mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt Owlient Internet-Spiele ...