info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BrandMaker Gmbh |

MRM-Lösung BrandMaker erreicht beste Gesamtplatzierung in Web-to-Print Marktstudie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


BrandMaker erhält von ZIPCON Consulting und dem bvdm die beste Gesamtbewertung


Karlsruhe, 28.07.2009 +++ Das Marketing Resource Management (MRM)-System BrandMaker schneidet in der aktuellen Studie „Web-to-Print 09/10“ von ZIPCON Consulting und dem Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) als beste Lösung ab. BrandMaker ist die erfolgreiche Software der BrandMaker GmbH, des führenden europäischen Anbieters von MRM-Lösungen. Unter den 82 bewerteten Produkten erreichte BrandMaker den höchsten Punktedurchschnitt über alle untersuchten Kriterien. ZIPCON und der bdvm bewerteten in ihrer breit angelegten Studie eine Vielzahl an Aspekten – von Funktionsumfang und Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zu Administration und Installation des Systems. Besonders gute Noten gaben die Web-to-Print Experten rund um den ZIPCON-Geschäftsführer Bernd Zipper BrandMaker für die Funktionen, mit denen sich Layout und Design von Printmedien im System anpassen lassen. Gleichzeitig überzeugte BrandMaker die Experten mit dem modularen Aufbau, mit den vorhandenen Anpassungsmöglichkeiten an die Corporate Identity eines Kunden, mit der Abbildung vorhandener Business-Prozesse, der Mandantenfähigkeit und mit der intuitiven und einfach bedienbaren Benutzeroberfläche.

„Wir untermauern mit diesem Ergebnis unsere führende Position im Bereich der Web-to-Print-Lösungen“, bewertet BrandMaker CEO Mirko Holzer das gute Abschneiden. „Die Studie zeigt einmal mehr, dass BrandMaker nicht nur durch seine besonders breite Abdeckung der Marketingprozesse am Markt hervorsticht, sondern auch in der Tiefe der einzelnen Module extrem stark ist und dabei selbst die Spezialisten in diesem Gebiet übertrifft.“ Neben dem Bereich Web-to-Print deckt BrandMaker mit seinen Modulen die gesamte Prozesskette im Marketing ab – von Marketingplanung und -budgetierung über Media Asset-, Job- und Event-Management bis hin zu Reporting und Controlling.

Die Studie „Web-to-Print 09/10“ von ZIPCON und dem bvdm richtet sich an Entscheider und Anwender aus der Industrie (Marketing, Kommunikation, IT), in Druck- und Medienunternehmen sowie in Agenturen und fungiert für Verantwortliche in diesen Bereichen zugleich als Marktübersicht und Entscheidungshilfe.

Über BrandMaker
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Die BrandMaker GmbH – 1999 unter dem Namen pi-consult gegründet – ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. BrandMaker vermarktet bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien – letzteres per Web-to-Print –, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS – die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.

Kontakt
BrandMaker
Yasemin Salur
Haid- und-Neu-Str. 7
D-76131 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721/2012519-24
Fax +49 (0)721/2012519-98
yasemin.salur@brandmaker.com
www.brandmaker.com

Web: http://www.brandmaker.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Heinemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 3728 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BrandMaker Gmbh


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BrandMaker Gmbh lesen:

BrandMaker GmbH | 30.09.2014

BrandMaker verstärkt Vertrieb in der Schweiz

Karlsruhe, 30.09.2014 - Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat eine exklusive Vertriebskooperation mit der Schweizer Marmot Balboa AG geschlossen. Das auf Marketing Software spezia...
BrandMaker GmbH | 23.09.2014

BrandMaker rüstet sich mit mehr als 30 Millionen US-Dollar Kapital für weitere Wachstums-Schritte

Karlsruhe/München, 23.09.2014 - Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, rüstet sich mit mehr als 30 Millionen US-Dollar (23 Mio. Euro) Kapital für weitere Wachstums-Schritte. Partner...
BrandMaker GmbH | 03.09.2014

CLAAS optimiert sein Marketing mit der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud

Karlsruhe, 03.09.2014 - Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat mit der CLAAS Vertriebsgesellschaft mbH einen prominenten Kunden aus der herstellenden Industrie gewonnen. CLAAS mit ...