BookRix to go – kostenlose E-Books

Von BookRix Gmbh &Co. KG

Thumb München, im Juli 2009. Die am schnellsten wachsende deutschsprachige Buch-Community www.BookRix.de erweitert mit dem E-Book-Format EPUB sein Serviceangebot für alle Portalnutzer. Ab sofort können selbstverfasste Werke auch für E-Reader und Smartphones als Download angeboten werden. Dabei setzt BookRix mit EPUB auf ein offenes E-Book-Format, dass zurzeit auf nahezu allen mobilen Endgeräten lesbar ist. „Angesichts der aktuellen Entwicklung im Markt für E-Books und des nicht mehr aufzuhaltenden Einzugs mobiler Lesegeräte in unseren Alltag, besonders in der jüngeren Zielgruppe, ist das für uns der nächste logische Schritt“, sagt BookRix-Gründer Gunnar Siewert. „Letztendlich werden mobile Lesegeräte eine ähnliche Rolle in der Buchbranche spielen, wie es der MP3-Player in der Musik getan hat. Sie werden für massive Umwälzungen sorgen.“ Einfach und kostenlos E-Books erstellen und lesen Mit diesem Angebot hebt sich BookRix deutlich von ähnlichen Buchportalen und Anbietern ab. Autoren können ganz einfach eigene E-Books erstellen und verbreiten, während Nutzer mobiler Lesegeräte in der BookRix-Bibliothek bereits jetzt über 8.000 Werke zum kostenlosen Download vorfinden. „Zur kurzweiligen Unterhaltung für unterwegs eignen sich vor allem kurze Texte. Daher werden sich im Bereich des mobilen Lesens auf Dauer eher Textgattungen wie Kurzgeschichten und Kurzromane durchsetzen. Und genau diese findet man auf BookRix zuhauf.“, ergänzt BookRix-Gründer Alex Racic. Gute Aussichten also für E-Reader- und Smartphone-Nutzer, denn mit dieser Neuerung eröffnet BookRix Ihnen kostenlosen Zugang zu tausenden E-Books.