Der kostenlose IPTC Writer 2.0 - Standard für die Bildbeschriftung

Von Pixelboxx GmbH

Beschriftung von digitalen Bilddaten

Pixelboxx setzt mit der neuen Version des IPTC Writers, Standards in der Beschriftung von digitalen Bildern. Praktisch jeder User benötigt heute schnelle und effektive Tools zur Bildbeschriftung. Nur mit umfassenden IPTC Informationen lassen sich Bildinhalt und Copyright in den Online Bilddatenbanken und im Internet den Fotos zuordnen.
Thumb Der IPTC Writer ist ein intuitives, vielfältig nutzbares Werkzeug zum Editieren der IPTC-Informationen Ihrer Bider. Den neuen Pixelboxx IPTC Writer gibt es jetzt für jeden Interessenten als kostenlosen Download in der Vollversion, ohne Beschränkungen. Damit wird die einfache IPTC-Verschlagwortung und die Eingabe von weiteren Informationen ermöglicht. Die 2009er Edition bietet zusätzlich Geotagging, die Verschlagwortung von ganzen Verzeichnissen und die Präsentation von Fotos in unterschiedlichen Webgalerien. Weiter Informationen und den Downloadlink erhalten Sie auf http://www.pixelboxx.de/Plone/loesungen/iptcwriter IPTC Writer Highlights Der IPTC Writer erlaubt es Ihnen, IPTC Informationen in Ihre JPEG, TIFF und EPS Bilddateien hineinzuschreiben. Und zwar ohne die Neukodierung eines JPEG-Formates, die zu Qualitätseinbußen führen würde. Das Programm läuft unter fast allen gängigen Betriebsystemen von Win 9X bis Win XP, Linux, Unix, Mac OSX. Sie benötigen nur JAVA 1.4, da das Programm vollständig in JAVA programmiert wurde. Weiterführende Weblinks: 1. IPTC Writer Startseite Der IPTC Writer um Editieren der IPTC-Informationen Ihrer Bilder Link: http://www.pixelboxx.de/Plone/loesungen/iptcwriter 2. Verwendung Zum IPTC Writer gibt es eine ausführliche Hilfe innerhalb des Writers. Auf der Website finden Sie die wichtigsten Tipps und Tricks zur Verwendung der Software. Link: http://www.pixelboxx.de/Plone/loesungen/iptcwriter/verwendung 3. Video Tutorial Youtube Tutorial zum globalen Einsatz des IPTC Writers. Link: http://www.pixelboxx.de/Plone/loesungen/iptcwriter/tutorial 4. Google Groups Eine eigene Google Gruppe zum Thema Bildbeschriftung mit IPTC Writer 2.0 Link: http://groups.google.com/group/iptcwriter 5. Downloadlink Online-Download der kostenlosen Vollversion Link: http://www.pixelboxx.de/Plone/loesungen/iptcwriter/download Ansprechparter Dagmar Kröplin Presse und Vertrieb Pixelboxx GmbH Ostenhellweg 56-58 44135 Dortmund Fon: +49 231-5 34 63-200 Fax: +49 231-5 34 63-329 info@pixelboxx.de http://www.pixelboxx.de Geschäftsführer: Dagmar Kröplin, Kai Strieder Inhaltlich Verantwortlicher gemäss §6 TDG: Dagmar Kröplin Amtsgericht Dortmund, HRB 15034 Ust. ID: DE 212264341 Kontakt Den Pixelboxx Vertrieb erreichen Sie persönlich an Werktagen mit der Telefonnummer 0231.53463.200 in der Zeit von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr oder über unser Mailformular. Link: http://www.pixelboxx.de/Plone/kontakt Newsletter-Abo Den Link zum An- und Abmelden Ihrer Mailadresse finden Sie hier Link: http://www.pixelboxx.de/Plone/start/newsletter/newsletter-abo Pixelboxx GmbH mit Sitz in Dortmund entwickelt und vertreibt webbasierte Enterprise Media Asset Management Lösungen und gehört bei Skalierbarkeit wie auch bei Hochverfügbarkeit und dem Automatisierungsgrad zu den Markt- und Leistungsführern. Das modulare System kann beliebig erweitert- und angepasst werden.