info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Iron Mountain Deutschland |

Iron Mountain mit neuer Struktur in Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Fusion der Tochtergesellschaften auf die Iron Mountain Deutschland GmbH / Verlegung des Unternehmenshauptsitzes nach Hamburg

Iron Mountain (NYSE: IRM, www.ironmountain.de), weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen zur Sicherung und Archivierung von unternehmenswichtigen Informationen, strukturiert seine Aktivitäten in Deutschland neu: Die drei Tochtergesellschaften Iron Mountain M.i.l.l. GmbH, Iron Mountain Disos GmbH und die Iron Mountain GbD GmbH werden auf die Iron Mountain Deutschland GmbH verschmolzen. Zudem verlegt Iron Mountain seinen deutschen Hauptsitz von Hofheim am Taunus nach Hamburg.

Um sein Portfolio in Deutschland für die Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung sowohl von physischen Firmenunterlagen als auch von digitalen Geschäftsdaten und Datenträgern kontinuierlich zu erweitern, hatte Iron Mountain in den vergangenen Jahren drei spezialisierte Unternehmen hinzugekauft. Nun hat sich das Unternehmen entschlossen, die bestehenden Gesellschaften auf die Iron Mountain Deutschland GmbH zu verschmelzen, um die Unternehmensstruktur zu vereinheitlichen und transparenter zu gestalten. Alle existierenden Verträge mit Kunden und Partnern behalten unverändert ihre Gültigkeit, auch die gewohnten Ansprechpartner bleiben bestehen.

Da Hamburg der größte verwaltungstechnische und operative Standort der Iron Mountain Deutschland GmbH ist, befindet sich dort künftig die zentrale Hauptverwaltung. Mit der Zentralisierung der Abteilungen verfolgt das Unternehmen das Ziel, interne Strukturen zu vereinfachen, Prozesse zu optimieren und den Kundenservice weiter zu verbessern.

"Iron Mountain ist in den vergangenen Jahren ständig gewachsen. Um auch in Zukunft unseren Kunden als erfolgreicher und handlungsfähiger Vertrags- und Dienstleistungspartner zur Verfügung stehen zu können, haben wir unsere Prozesse und internen Strukturen durch die Verschmelzung deutlich vereinfacht", erklärt Hans-Günter Börgmann, Geschäftsführer der Iron Mountain Deutschland GmbH. "Der neue zentrale Standort in Hamburg gibt uns zudem die Möglichkeit, unsere Kunden noch effizienter und umfassender zu betreuen. Im Zuge der sich ständig ändernden und komplexer werdenden Vorschriften für die Sicherung von Informationen sind viele Unternehmen auf die Unterstützung und das Fachwissen von externen Dienstleistern angewiesen, sodass wir eine konstant steigende Nachfrage nach unseren Lösungen verzeichnen."


Iron Mountain Deutschland
Markus Koch, Commercial Executive Germany
Weiskircher Weg 5
63128 Dietzenbach
+49 6074 37 50 -25

www.ironmountain.de



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Stefanie Machauf
Sendlinger Straße 42A
80331
München
sm@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-31
http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Machauf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2656 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Iron Mountain Deutschland


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Iron Mountain Deutschland lesen:

Iron Mountain Deutschland | 19.10.2016

Iron Mountain übernimmt bis Ende des Jahres die Archivierung weiterer Rentenakten für die Deutsche Rentenversicherung Bund

Hamburg - 18. Oktober 2016. Iron Mountain schließt bis Ende des Jahres den Umzug der Akten für die Deutsche Rentenversicherung Bund ab. Nachdem bereits seit 2013 insgesamt 8,3 Millionen Akten in ein eigens von Iron Mountain errichtetes Hochsicherhe...
Iron Mountain Deutschland | 13.09.2016

Chefs sind Risiko für Unternehmenswissen

Hamburg - 13. September 2016. Obwohl sie mit hochsensiblen und vertraulichen Informationen ihres Unternehmens umgehen, sind mittelständische Geschäftsführer oder CxOs möglicherweise das schwächste Glied, wenn es um die Sicherung solcher Informat...
Iron Mountain Deutschland | 29.09.2009

Iron Mountain weitet Geschäft in Deutschland aus

Iron Mountain (NYSE: IRM, www.ironmountain.de), weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen zur Sicherung und Archivierung von unternehmenswichtigen Informationen, erweitert seine Präsenz in Deutschland mit einem neuen Archivcenter. Die Grunds...