PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Iron Mountain mit neuer Struktur in Deutschland


Von Iron Mountain Deutschland GmbH

Fusion der Tochtergesellschaften auf die Iron Mountain Deutschland GmbH / Verlegung des Unternehmenshauptsitzes nach Hamburg
Thumb Iron Mountain (NYSE: IRM, www.ironmountain.de), weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen zur Sicherung und Archivierung von unternehmenswichtigen Informationen, strukturiert seine Aktivitäten in Deutschland neu: Die drei Tochtergesellschaften Iron Mountain M.i.l.l. GmbH, Iron Mountain Disos GmbH und die Iron Mountain GbD GmbH werden auf die Iron Mountain Deutschland GmbH verschmolzen. Zudem verlegt Iron Mountain seinen deutschen Hauptsitz von Hofheim am Taunus nach Hamburg. Um sein Portfolio in Deutschland für die Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung sowohl von physischen Firmenunterlagen als auch von digitalen Geschäftsdaten und Datenträgern kontinuierlich zu erweitern, hatte Iron Mountain in den vergangenen Jahren drei spezialisierte Unternehmen hinzugekauft. Nun hat sich das Unternehmen entschlossen, die bestehenden Gesellschaften auf die Iron Mountain Deutschland GmbH zu verschmelzen, um die Unternehmensstruktur zu vereinheitlichen und transparenter zu gestalten. Alle existierenden Verträge mit Kunden und Partnern behalten unverändert ihre Gültigkeit, auch die gewohnten Ansprechpartner bleiben bestehen. Da Hamburg der größte verwaltungstechnische und operative Standort der Iron Mountain Deutschland GmbH ist, befindet sich dort künftig die zentrale Hauptverwaltung. Mit der Zentralisierung der Abteilungen verfolgt das Unternehmen das Ziel, interne Strukturen zu vereinfachen, Prozesse zu optimieren und den Kundenservice weiter zu verbessern. "Iron Mountain ist in den vergangenen Jahren ständig gewachsen. Um auch in Zukunft unseren Kunden als erfolgreicher und handlungsfähiger Vertrags- und Dienstleistungspartner zur Verfügung stehen zu können, haben wir unsere Prozesse und internen Strukturen durch die Verschmelzung deutlich vereinfacht", erklärt Hans-Günter Börgmann, Geschäftsführer der Iron Mountain Deutschland GmbH. "Der neue zentrale Standort in Hamburg gibt uns zudem die Möglichkeit, unsere Kunden noch effizienter und umfassender zu betreuen. Im Zuge der sich ständig ändernden und komplexer werdenden Vorschriften für die Sicherung von Informationen sind viele Unternehmen auf die Unterstützung und das Fachwissen von externen Dienstleistern angewiesen, sodass wir eine konstant steigende Nachfrage nach unseren Lösungen verzeichnen." Iron Mountain Deutschland Markus Koch, Commercial Executive Germany Weiskircher Weg 5 63128 Dietzenbach +49 6074 37 50 -25 www.ironmountain.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Stefanie Machauf Sendlinger Straße 42A 80331 München sm@schwartzpr.de +49 (0) 89-211 871-31 http://www.schwartzpr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Machauf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2656 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!