BCD Sintrag übernimmt die Distribution der Internet Appliances von Right Vision

Von Right Vision

Thumb München, 25. April 2001 – Right Vision, Anbieter von innovativen, leistungsfähigen Internet Appliances, gibt die Zusammenarbeit mit einem Schweizer Distributor bekannt. Die Internet Server Appliances Eye-box ONE und Eye-box PRO werden zukünftig von BCD Sintrag in der Schweiz vertrieben. Eye-box ONE Die Eye-box ONE ist für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), aber auch für große Unternehmensnetzwerke mit dezentral verteilten Standorten konzipiert. Die Eye-Box ONE kann entweder als Komplettlösung zur Abwicklung aller relevanten Internet Dienste oder als Modullösung zur Abwicklung spezifischer Internet-Dienst-Pakete eingesetzt werden: - Webhosting Lösung zum Hosting von Inter-, Intra- und Extranet Websites. - Workgroup Lösung: Bei diesem Modul verwaltet der Server die Benutzer im Netzwerk, regelt den Email Verkehr und erlaubt den Datenaustausch innerhalb des Unternehmens. - Security Lösung, bei welcher eine Firewall den Zugriff auf das Netzwerk filtert und vor Virenattacken schützt. Zudem können gesicherte VPN- Datentunnel zwischen Filialen eingerichtet werden. - Mobility Lösung: Hier erlaubt der sogenannte Virtuel Desktop Email Verkehr, Kalendereinträge und das Verwalten persönlicher Dateien über jeden beliebigen Computer mit Internet Zugang. Eye-box PRO Die Eye-box PRO ist eine für ISP und Netzbetreiber konzipierte profitable Webhosting Lösung. Mit dieser Add-on Lösung können Provider ihre Grund-dienste (z. B. Netzanbindung und Domain-Registrierung) lukrativ ergänzen. Die Eye-box PRO Dedicated ist eine exklusiv für das Hosting einer Website, die hohen Traffic generiert, dedizierte Lösung – die optimierte Verfügbarkeit der Website wird durch Hotswap Raid und größere gespiegelte Festplatten gewährleistet. Die Eye-box PRO Shared ist eine für das kosteneffektive Massenhosting einer größeren Anzahl kleinerer Websites mit geringem Traffic ausgelegte Lösung. Beide Produktversionen laufen unter dem Betriebssystem LINUX Red Hat. Der Zugriff auf die Internet Appliances ist über jeden beliebigen Browser möglich. Die Internet Appliances von Right Vision beinhalten einen Router, VPN-Gateway, eine Firewall (NAT, Filter per IP-Paket), einen Apache Web Server für Inter-/Intra- und Extranet, E-Mail (SMTP, POP3, IMAP4), DNS, FTP, (basierend auf WU-FTP, Virtual FTP), SMB (basierend auf SAMBA) und einen Fileserver. Die LAN-Anbindung erfolgt über 2 Ethernet RJ 45 Anschlüsse mit 10/100 Mbit/sec Übertragungskapazität, während die WAN-Anbindung über ISDN (mit bis zu 128 Kbps mittels synchronem PPP, PAP/CHAP), DSL oder Standleitung realisiert werden kann. Das Herzstück der Internet Appliances von Right Vision bildet ein Intel-Celeron-Prozessor. Der Netzwerkadministrator verwaltet das Unternehmensnetzwerk über jeden beliebigen Web-Browser (Remote Access) mit Hilfe einer einfach zu bedienenden graphischen System-Management-Oberfläche, programmiert in D-HTML und Java. Der Endbenutzer greift (entweder über einen beliebigen Browser oder über eine WAP Connection) auf seine gewohnte IT-Arbeitsumgebung zu (E-Mail, Kalender, File Sharing, Personal & Group Bookmarks ) – dieser „Virtual Desktop“ ist ein exklusives Product Feature von Right Vision. Software-Updates erfolgen über das Internet. Unysis stellt für Right Vision den europaweiten First-Level-Support sicher (24/7). Erich Fehr, Marketing Director von BCD Sintrag kommentiert: Die Internet Server Appliances von Right Vision fügen sich perfekt in unser Produktportfolio ein. Mit der Eye-box ONE als Komplettlösung oder in Form der Modullösung können wir je nach den Bedürfnissen und der vorhandenen IT Infrastruktur der Unternehmen Internet Services anbieten. Die Eye-box PRO stellt eine kosteneffiziente alternative Lösung für Webhoster dar. Mit Preisen zwischen 5.000 und 10.000 SFr und der einfachen Bedienbarkeit sind dies die richtigen Produkte für unsere angestammte Kundschaft. Marc Boutet, Geschäftsführer von Right Vision: Durch den Distributionsvertrag mit BCD Sintrag können wir auch den Internet Server Appliances Markt in der Schweiz erschließen. Dort sehen wir eine steigende Nachfrage für unsere Produkte. Right Vision Right Vision ist ein führendes europäisches Unternehmen im Bereich Internet Appliances mit Hauptsitz bei Sophia Antipolis, Frankreich. Das Unternehmen stellt mit der Produktreihe Eye Box Komplettlösungen für eine Vielzahl von Internet-Anwendungen zur Verfügung. Right Vision wurde im Oktober 1999 von Jean-Claude Carles und Alexandre Krivine gegründet. Die Eye Box beinhaltet alle notwendigen Funktionen, um das Internet sicher und umfangreich nutzen zu können: Die Eye Box ist vorkonfiguriert, leicht installierbar, sicher, zuverlässig, anwenderfreundlich und läuft auf einem Linux-Betriebssystem. Right Vision ist ein Pionier auf dem Markt der Internet Appliances. Die Entwicklung der Produkte erfolgt bei Sophia Antipolis, dem französischen Silicon Valley. Es existieren Büros in Paris, London und München. Zurzeit sind bei Right Vision rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. BCD Sintrag AG BCD Sintrag ist das Kompetenzzentrum für Server-based Computing und ASP-Solutions in der Schweiz. Das Züricher Unternehmen beschäftigt sich seit über zwölf Jahren mit der Planung und Realisierung komplexer, zukunftsorientierten EDV-Lösungen. Als Kompetenzzentrum für Server-based Computing-Lösungen, ASP-Solutions und Kommunikationslösungen bietet BCD Sintrag dabei Wiederverkäufern und Kunden eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen. Dazu gehören Consulting und Planung, Lösungen für Server-based Computing, PC-Host-Integration, Distribution, ASP, sowie Training und Support.