Noch schneller zur Portfolio-Analyse - Maklerverwaltungsprogramm ass-CRM jetzt mit munio-Schnittstelle

Von assapp AG

Die assapp AG, Systemhaus für Finanzdienstleister, überzeugt mit intelligenten Leistungen für Vermittler und Vertriebe. Jetzt ist assapp dem Ziel, die besten Branchenlösungen komfortabel und aus einer Hand anzubieten, wieder einen wichtigen Schritt näher gekommen: assapp hat eine Schnittstelle zur Beratersoftware munio geschaffen.
Thumb munio (lat. "ich beschütze dich") ist eine professionelle webbasierte Software für die Portfoliooptimierung von Wertpapieranlagen. Als einzige Lösung im Markt berücksichtigt munio alle Assetklassen und bezieht auch Zertifikate, Beteiligungen, Sparpläne, Lebensversicherungen sowie die Liquidität des Kunden in die Betrachtungen ein. Vorgaben des Kunden zu Zielrendite und Risikobereitschaft sowie sein persönlicher Anlagehorizont fließen in den Prozess ein und liefern ein individuell optimiertes Wertpapierdepot. Dabei ist munio mehr als eine Software: Es ist ein moderner und erprobter Beratungsprozess, der auf neuesten wissenschaftlichen und beratungspsychologischen Aspekten basiert. Über 140.000 Wertpapiere munio enthält Daten von ca. 140.000 Wertpapieren, kann Musterportfolios und Hausmeinungen berücksichtigen und wendet für die Portfolioberechnung wissenschaftlich fundierte und weiterentwickelte Algorithmen nach Markowitz an. Der munio-Rechenkern optimiert mit echten Verlustrisiken und hat sich gerade in Krisenphasen gegenüber dem klassischen Markowitz-Ansatz bewährt. Lückenlose Übertragung Depots und Kundendaten aus dem Kundenverwaltungssystem ass-CRM werden dank Schnittstelle automatisch übertragen und in munio dargestellt. Der Vorteil: kein zeitintensives Erfassen von Kundendepots sowie keine redundanten Eingaben. Durch das lückenlose Zusammenspiel von ass-CRM und munio Lösungen sparen Berater Zeit und Geld. Partner erstklassiger Adressen Die assapp AG arbeitet mit den ersten Adressen der Versicherungs- und Finanzbranche zusammen. Dazu zählen neben Anbietern von Branchensoftware wie munio auch Rating-Agenturen sowie über 90 Versicherungsunternehmen. Das ass-Portal bietet einen kostenlosen Zugriff auf Angebots- und Tarifierungsprogramme, Formulare und Anträge fast aller Versicherer in Deutschland. Ein Blick auf die Homepage zeigt das komplette Leistungsspektrum. assapp AG Daniel Ovadia Karlstrasse 21 76133 Karlsruhe 0721 60283-320 0721 60283-420 www.assapp.ag Pressekontakt: BrunotteKonzept Sabine Brunotte Kattensteert 13 27356 Rotenburg info@brunottekonzept.de 04268 225453 http://www.brunottekonzept.de