info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Volvic |

Volvic ruft auf zur „Bundesgeschmackswahl 2009“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Piet Klocke als prominenter Wahlleiter für Volvic im Einsatz


Frankfurt, 8. Juni 2009. Deutschland wählt – aber nicht erst am 27. September! Ab sofort ruft Volvic (Danone Waters Deutschland) im Rahmen einer deutschlandweiten Marketing- und Promotionaktion zur „Bundesgeschmackswahl 2009“ auf. Unter dem Motto „Eine Initiative für mehr Trinken“ stehen die drei Produktvarianten von „Volvic mit Geschmack“ mit ihren jeweiligen Sorten zur Wahl. Ob „Volvic mit Fruchtgeschmack“, „Volvic mit einem Spritzer Saft“ oder „Volvic mit Auszügen aus Tee“ – vom 1. Juni bis 31. August 2009 können Verbraucher auf www.volvic.de und direkt am POS ihren Lieblingsgeschmack wählen.

Als Testimonial der Aktion und
prominenter Wahlleiter sorgt Comedian Piet Klocke für eine rege Wahlbeteiligung.
Mit der Wahlaktion kommuniziert Danone Waters Deutschland verstärkt das Anfang
des Jahres neu eingeführte Markendach „Volvic mit Geschmack“ und hebt dabei die
Vielfalt der Produktfamilie hervor.
Aufmerksamkeitsstarke Promotionaktivitäten im Internet und am POS
Über den gesamten Abstimmungszeitraum flankieren unterschiedliche Maßnahmen
im Online-Wahllokal auf www.volvic.de die „Bundesgeschmackswahl“. Die
Verbraucher können sich hier über die zur Wahl stehenden „Volvic Parteien“
informieren, witzige Wahlberichte und -spots mit Piet Klocke anschauen und
natürlich ihre Stimme abgeben. Mitmachen lohnt sich: Alle Wähler, die für den am
Ende ermittelten Gewinnergeschmack gestimmt haben, erhalten die Chance, eine
von drei Reisen für je zwei Personen nach Südafrika zur Walbeobachtung zu
gewinnen. Zudem verlost Volvic wöchentlich unter allen Teilnehmern eine
Erlebnisbox der Marke Smartbox.
Wie bei einer echten Wahl sind auch bei der „Bundesgeschmackswahl“ aktive
Wahlhelfer gefragt: Verbraucher können ihren Lieblingskandidaten tatkräftig
unterstützen und selbst gedrehte Wahlvideos für ihren Favoriten auf der Volvic
!
Website hochladen. Der beste Clip wird von einer Volvic Jury mit einem VIPWochenende
inklusive eines „Meet & Greet“ mit Piet Klocke belohnt.
Parallel zu den vielfältigen Aktionen im Internet finden zahlreiche Promotion- und
Probieraktionen im Handel statt: Deutschlandweit animieren Promotionteams zum
Probieren und zur Teilnahme an der Wahl. Zusätzliche Aufmerksamkeit schaffen
Zweitplatzierungsdisplays, Flyer und eine Voting Box direkt am POS.
Ergänzt werden die Marketingaktivitäten durch PR-Maßnahmen wie beispielsweise
die Verlosung von Wahlpartys mit einem exklusiven Medienpartner.


Web: http://www.volvic.de/allgemein/presse/pdf/09-06-08/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolina Weischenberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1886 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Volvic lesen:

Volvic | 02.06.2009

Tag der Umwelt: Volvic und UNESCO fördern nachhaltigen Umgang mit der Natur

Frankfurt, 2. Juni 2009. Jedes Jahr ist in Deutschland der 5. Juni der „Tag der Umwelt“. Das diesjährige Motto „Umweltschutz – für unsere Gesundheit“ verweist auf den Einfluss von Umweltfaktoren auf das Wohlbefinden des Menschen. Denn Grund...