Dell erstürmt vierten Platz in Deutschland

Von Dell

Dell startet durch: Die neue weltweite No. 1 bei PC-Systemen hat im ersten Quartal auch in Deutschland drei Plätze gut gemacht und rangiert jetzt bereits auf Rang vier. Dies bestätigen die jüngsten Zahlen von Marktforscher IDC.
Thumb In Deutschland ist Dell im ersten Quartal dieses Jahres bei den Stückzahlen um satte 27,4 Prozent gewachsen. Das Wachstum des gesamten deutschen PC-Marktes betrug nach den IDC-Zahlen lediglich 1,3 Prozent. Bis auf eine Ausnahme wiesen alle anderen Anbieter nur ein geringes positives beziehungsweise erheblich negatives Wachstum auf. "Die konsequente Ausrichtung unseres Unternehmens in Deutschland nach dem direkten Geschäftsmodell in den letzten Monaten zeigt erste Früchte", erklärt Mathias Schädel, Vice President und General Manager Central Europe bei Dell Computer in Langen. "Der fulminante Start in dieses Kalenderjahr ist natürlich auch auf die gezielten Investitionen in Manpower und Know-how zurückzuführen." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist mit einem Umsatz von 32 Milliarden US-Dollar in den letzten vier Quartalen der weltweit führende Direktanbieter von Computersystemen. Bei Unternehmenskunden, die einen Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen IT-Infrastruktur suchen, gilt Dell als erste Adresse. Das Unternehmen belegt auf der Fortune 500-Liste Platz 48, auf der Fortune Global 500-Liste Platz 154 und Platz 10 auf der Fortune-Liste "Most Admired Companies". Dell entwickelt, produziert und konfiguriert seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401