PSV MARKETING GmbH |

psv marketing rüstet auf

Gezielter Erfolg für den Kunden - mit sechs spezialisierten Units

Siegen/Attendorn. Die Wahrnehmung von Werbung wandelt sich ebenso schnell, wie der Mensch selbst. Mittlerweile ist wissenschaftlich belegt, dass fast 99 % der täglich auf uns hereinprassenden Werbebotschaften effektlos am Gehirn vorbeirauschen. Ob die restlichen 1 % tatsächlich eine Relevanz im Kopf von Konsument und Entscheider entwickeln, bleibt ein Glücksspiel. De Facto: Werbung ist austauschbar. Ähnliches gilt für Werbeagenturen. Mittlerweile tummeln sich in Deutschland fast 12.000 Agenturen, viele davon sind als Full-Service-Dienstleister aufgestellt.

Auf der Suche nach den Erfolgsfaktoren, die Werbung tatsächlich effektiv und erfolgreich machen, hat sich die PSV MARKETING GMBH bereits früh auf einen Leistungsschwerpunkt spezialisiert: Die Markenführung. Denn Marken haben das Potenzial, gezielt auf Entscheider und Konsumenten zu wirken und sich somit effektiv und vor allem nachhaltig vom Wettbewerb zu differenzieren. Dass dies nicht nur für die Konsumgüterindustrie, sondern gerade für den industriellen Mittelstand gilt, beweist die hervorragende Auftragslage der selbsternannten "Markenoptimierer".
"Uns ist es wichtig, die wissenschaftlichen Aspekte der Markenführung für kleine und mittelständische Unternehmen greifbar zu machen. Natürlich wird aus einem Maschinenhersteller niemals CocaCola werden. Aber die Logik, die CocaCola erfolgreich gemacht hat, lässt sich dennoch auf den regionalen Mittelstand übertragen. Mit Erfolg: Viele unserer Kunden trotzen derzeit der Krise, weil sie rechtzeitig auf die Kraft der eigenen Marke gesetzt haben", so Marco Petracca, Leiter der Markenberatung im Hause psv marketing.
Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren der ganzheitlichen Markenführung ist die scharfe Profilierung der Marke. Als Agentur mit einem breit aufgestellten Leistungsspektrum war es deshalb an der Zeit, das eigene Profil für die Kunden noch klarer zu machen. So ist die PSV MARKETING GMBH jetzt zur Firmengruppe mit sechs eigenständig agierenden Units gewachsen. Für die südwestfälischen Markenoptimierer ein logischer Schritt. "Mit der Neuaufstellung setzen wir für uns genau das um, was wir unseren Kunden seit jeher empfehlen - die scharfe Profilierung. Denn scharfe Profile stechen aus der breiten Masse heraus", so Frank Hüttemann, Geschäftsführer der PSV MARKETING GMBH.
Die neue Firmengruppe gliedert sich in sechs Units, die zwar getrennt operieren, nach wie vor aber unter dem Leistungsschwerpunkt der Markenführung verzahnt sind. Kern des Unitmodells ist die frisch aus der Taufe gehobene Abteilung psv consult, die sich auf die markenorientierte Unternehmensentwicklung und Beratung spezialisiert hat und gemeinsam mit Kunden aus Industrie und Dienstleistung ganzheitliche Markenkonzepte entwickelt. Die Übersetzung von Strategien in greifbare Werbekommunikation übernimmt die Unit psv creation, die die klassischen Leistungen einer Werbeagentur bietet. Eng daran gebunden ist die Unit psv relations, deren Portfolio ganzheitliche Öffentlichkeitsarbeit, Mediaplanung und Mediabuying, sowie Spezialgebiete wie strategische PR und Krisen-PR umfasst.
Bereits seit längerem eigenständig agierend ist die Unit FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH. Hier werden vor allem vertriebsorientierte Image- und Werbefilme, sowie umfassende Leistungen zur Ausstrahlung und Publikation angeboten. Ganz frisch ist die Unit psv expo & event, die sich auf die strategische und vor allem ganzheitliche Konzeption von nationalen und internationalen Messeauftritten und deren Umsetzung und Organisation konzentriert.
Im Zuge der Umstrukturierung wurde eine sechste Unit ins Leben gerufen: psv workshops. "Wir denken, dass die Marke heute die entscheidende Rolle spielt, wenn es darum geht, sich im Markt zu etablieren und zu halten. Weil wir bereits sehr gute Erfahrung mit der Markenführung gemacht haben und unsere Beratung mittlerweile bundesweit gefragt ist, war es eine logische Konsequenz, unser Wissen nicht nur vor Ort beim Kunden, sondern auch darüber hinaus weiterzugeben", so Frank Hüttemann.
Die erste Veranstaltungsreihe von psv workshops startet im September. Schwerpunkt ist das Thema Markenführung und Vertriebsmanagement für B2B-Unternehmen. Ergänzt wird das Programm mit einer speziellen Reihe für soziale Einrichtungen, sowie gesonderten Workshops zum Thema Messeplanung und Personalführung. "Mit psv workshops setzen wir im Gegensatz zu vielen anderen Seminar-Anbietern vor allem auf Praktikabilität. Unserer Meinung nach scheitert es immer am Wissenstransfer – denn ein Wissenschaftler spricht nun mal eine andere Sprache als der klassische Unternehmer. Da wir selbst aus der Praxis kommen, jedoch dank psv consult schon lange mit hochdotierten Fachleuten aus dem Marketing und der Markenführung zusammenarbeiten, haben wir die Möglichkeit, geballtes Wissen anschaulich in die Praxis zu übersetzen. Ich denke, das macht unser Angebot einmalig auf dem Markt" so Marco Petracca ergänzend.

Die Workshop-Reihe findet verteilt über den Herbst im Berghotel Johanneshöhe in Siegen stattfinden. Weitere Informationen zu psv workshops erhalten Sie im Internet unter www.psv-workshops.de oder bei Frau Katja Petrianni 0271 77001618, k.petrianni@psv-marketing.de

PSV MARKETING GmbH
Katja Petrianni
psv workshops
Ruhrststr. 9
Tel: 0271.770016-18
Fax: 0271.770016-29
k.petrianni@psv-marketing.de
www.psv-workshops.de

psv marketing . Die Markenoptimierer
Gerade heute, wo jeder alles noch lauter kommunizieren will, weil Märkte undurchdringbar sind, ist Kommunikation ein Kampf.
Wer den Kampf gewinnen will, braucht entweder kostspieligen Werbedruck, oder eine starke Strategie.

Wir sind nicht die klassische Werbeagentur.
Wir sind Markenoptimierer.
Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum Erfolg führen - egal ob Werbung oder Workshop.

Wir sind nicht nur begehrter Partner des südwestfälischen Mittelstandes, sondern auch bundesweit gefragte Experten in Sachen strategischer und praktischer Markenführung für mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen.

Deshalb sind unsere Kunden "Markenfans".

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Petrianni, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 740 Wörter, 5802 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PSV MARKETING GmbH

Weitere Pressemitteilungen von PSV MARKETING GmbH lesen:

PSV MARKETING GMBH | 18.10.2016

Wie digital ist die Industrie in Südwestfalen?

Südwestfalen deutschlandweit auf die Landkarte der wichtigen Standorte zu bringen, ist sicherlich eine erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre. Die bisher eher bescheiden auftretende Region hat ein durchaus höheres Ansehen für ihre Vorzüge verd...
PSV MARKETING GMBH | 19.06.2015

Südwestfalen Agentur setzt auf PSV Marketing

Südwestfalen ist heute eine erfolgreiche Industrieregion mit mehr als 1,2 Millionen Menschen. Dass sich die Landkreise Soest, Märkischer Kreis, Hochsauerlandkreis, Olpe und Siegen-Wittgenstein als Südwestfalen identifizieren, ist allerdings eine n...