COBOL@work - Micro Focus zeigt Integration von COBOL, Java und Web Services

Von Micro Focus

Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe COBOL@work informiert Micro Focus, der führende Anbieter von Werkzeugen und Dienstleistungen im Bereich der COBOL-Entwicklung, über die Möglichkeiten, bewährte COBOL-Anwendungen mit neuen Technologien wie Java oder Web Services zu verbinden.
Thumb COBOL bildet seit Jahren das Rückgrat der Unternehmens-IT, zumal wenn es um Stabilität, Verfügbarkeit und Performance geht. Viele Unternehmen müssen heute jedoch auch moderne Technologien wie Java, J2EE oder Web Services nutzen, beispielsweise um ihre Geschäftsprozesse auch per Internet zur Verfügung zu stellen. In der Veranstaltungsreihe Cobol@work informiert Micro Focus über die Möglichkeiten, die Technologien des Web mit COBOL zu verbinden, wobei der Bezug zur Praxis der Software-Entwicklung ganz im Vordergrund steht. Folgende Termine und Veranstaltungsorte werden angeboten: Dezember 2002 * Dortmund, 3. Dezember 2002: Mainframe Express Studio * Wien, 4. Dezember 2002: Net Express und seine ungezählten Möglichkeiten * München, 5. Dezember 2002: Mainframe Express Studio Januar 2003 * Dortmund, 7. Januar 2003: Net Express und seine ungezählten Möglichkeiten * Dortmund, 8. Januar 2003: COBOL & Grafische Oberflächen * München, 9. Januar 2003: COBOL & Grafische Oberflächen Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular zum Herunterladen sind unter www.microfocus.com/cobolatwork verfügbar. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen und Beratungsleistungen für die Erstellung von COBOL-Anwendungen. Von der Neuentwicklung über die Softwarepflege bis zur Integration von Legacy-Applikationen in moderne Technologien wie das Web oder Java bietet Micro Focus eine durchgängige, auf zahlreichen Plattformen verfügbare Produktlinie. Über 7.000 Kunden in aller Welt schätzen Performance und Skalierbarkeit der Micro Focus-Lösungen. Micro Focus mit Hauptsitz in Newbury, Großbritannien, und deutschen Niederlassungen in Ismaning bei München und in Dortmund, beschäftigt insgesamt 450 Mitarbeiter. Website: www.microfocus.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com