FrontRange Solutions erweitert Partnerprogramme

Von FrontRange Solutions AG

Thumb · Matthias Graf übernimmt ab sofort die Betreuung des FrontRange Authorized Solutions Teams (FAST) für die DACH-Region · Das neu geschaffene Early Adopter-Programm für die vertikale CRM-Lösung GoldMine CustomerIQ verantwortet Stefan Thiel München, 07. November 2002 – Effizientere Ressourcennutzung und Intensivierung der Zusammenarbeit in Sales und Marketing sind die wichtigsten Ziele des neu strukturierten FAST-Partnerprogramms von FrontRange Solutions. Zur optimalen Betreuung der über 50 Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz holt der CRM-Anbieter Matthias Graf (35) als Manager Reseller Sales an Bord. Mit Markteinführung von GoldMine CustomerIQ im August diesen Jahres hat FrontRange Solutions darüber hinaus ein Partnerprogramm für sogenannte Early Adopter ins Leben gerufen. Die Auswahl von Pilotkunden und Implementierungspartnern für die vertikale CRM-Lösung gehört zum Aufgabenbereich von Stefan Thiel (32). Erfahrener Vertriebsprofi an der Spitze des FAST-Partnerprogramms FrontRange Solutions vertreibt seine Marketing-, Sales-, Service- und Supportlösungen GoldMine und HEAT über Partner verschiedener Stufen. Während Authorized Reseller ausschließlich die Kontaktmanagement-Lösung GoldMine verkaufen, haben Certified Value Added Reseller (VAR) eine umfangreiche Zertifizierung für den Vertrieb und die Implementierung von GoldMine- und/oder HEAT-Produkten durchlaufen. Das neu strukturierte FAST-Kooperationsprogramm beinhaltet beispielsweise themenspezifische Webinars, Vertriebs-Workshops sowie umfangreiche Marketingunterstützung. Mit Matthias Graf haben die Partner im deutschsprachigen Raum seit September einen zentralen Ansprechpartner, der sie aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Vertriebsspezialist in der IT-Branche kompetent im Wachstumsmarkt CRM betreut. Der Manager Reseller Sales ist darüber hinaus auch für die Akquirierung von Händlern und VARs verantwortlich. Zuvor war der Diplombetriebswirt (VWA) als Manager Partner Acquisitions und Manager Partner Relations bei der Tobit Software AG beschäftigt. Sein umfangreiches IT-Know-how erwarb Graf unter anderem auch als Channel Sales Manager bei der Internolix AG und als Sales Manager bei Ingram Macrotron. Ein offenes Ohr für Kunden – Early Adopter-Programm für den Mittelstand Gemeinsam mit einer begrenzten Zahl von Pilotkunden wird FrontRange Solutions in Deutschland darüber hinaus die branchenspezifischen Funktionalitäten der CRM-Lösung GoldMine CustomerIQ vertiefen und weiter entwickeln. Stefan Thiel, der als Manager Global Accounts vor allem Großunternehmen mit Hauptsitz in der DACH-Region betreut, wird die Auswahl der deutschen Early Adopter übernehmen. Das Early Adopter-Programm richtet sich an den gehobenen Mittelstand. Der Vorteil ist, dass GoldMine CustomerIQ in enger Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Entwickler-Team spezifisch an die Geschäftsprozesse des Unternehmens angepasst wird. Zusätzlich sollen weitere CRM Beratungs- und Implementierungspartner gewonnen werden. Bildmaterial ist auf Anfrage oder unter www.commcreativ.de im Webarchiv honorarfrei verfügbar. Das Unternehmen FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.200.000 Anwender in mehr als 100.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar. Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.commcreativ.de im „Pressezentrum“ verfügbar. Weitere Informationen FrontRange Solutions Deutschland GmbH Mathias Büttner Einsteinstr. 14 85716 Unterschleißheim Telefon: 089 / 31 88 3 320 Telefax: 089 / 31 88 3 100 mathias.buettner@frontrange.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Telefon: 089 / 51 99 67 0 Telefax: 089 / 51 99 67 19 info@commcreativ.de