Allot MediaSwift – Traffic im Web um 40 Prozent reduziert

Von sysob

sysob bietet intelligentes Traffic-Management-System für bandbreitenintensive Applikationen an

Schorndorf, 04. August 2009 – Streaming-Anwendungen wie YouTube, MyVideo etc. erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Jedoch verursachen sie eine enorme Belastung der Datenleitungen. Um daraus resultierende Staus auf der Datenautobahn zu vermeiden, stellt der Mehrwertdistributor sysob zusammen mit Allot Communications eine Media-Caching-Lösung bereit. MediaSwift basiert auf Allots Deep-Packet-Inspection-Technologie (DPI) und sorgt für intelligente Beschleunigung und Optimierung des http-Streaming-Video- und Peer-to-Peer-Traffics. MediaSwift wird als interne Blade- oder aber als externe Lösung zusammen mit dem Allot Service Gateway sowie in Kombination mit anderen Systemen von Allot angeboten.
Thumb Internetvideos gehören zu den am schnellsten wachsenden Applikationen im Netz und sind bereits für mehr als 30 Prozent der weltweiten Auslastung an Internetbandbreite verantwortlich. Auch P2P-Verbindungen schlagen sich exorbitant im Traffic-Aufkommen nieder und zählen damit ebenso zu den Bandbreitenfressern. So stellt es eine Herausforderung für Service-Provider weltweit dar, Netzwerkstaus zu verhindern, die Internetverfügbarkeit für die Subscriber zu sichern und den Durchschnittsertrag pro User (ARPU) zu verbessern. MediaSwift begegnet diesen Anforderungen als Präzisions-Tool, das Vorteile für Provider und Subscriber gleichermaßen bietet. MediaSwift wurde bereits in Kombination mit dem Allot Service Gateway und NetEnforcer bei einem Tier-1-Betreiber in Asien eingesetzt. Eine Analyse der bisherigen Implementierung zeigte eine deutliche Reduktion des internationalen Traffics sowohl im Backhaul-Bereich als auch auf den installierten Sites um 40 Prozent. Optimierung von Breitband-Services mit DPI „Das Allot Service Gateway Sigma (SG-Sigma) bietet Service-Providern eine ideale Plattform für das Traffic Management, insbesondere bei Video- und P2P-Anwendungen“, erläutert Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Dis-tribution GmbH & Co. KG. „Mit einem Durchsatz von 40Gbps handelt es sich um ein äußerst leistungsfähiges System, das durch seine einzigartige DPI-basierende Service-Gateway-Plattform überzeugt und eine schnelle Einführung neuer Value-Added-Networks sowie Subscriber-Services ermöglicht. So können beispielsweise mit MediaSwift-, Service-Tiering-, Quota-Management- und Self-Management-Services die Gesamtbetriebskosten reduziert, der ARPU erhöht und die ‚Erlebnisqualität’ QoE (Quality of Experience) für Subscriber verbessert werden.“ Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller ein klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine weit gehende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, cynapspro, DeviceLock, ERICOM, ETECHNOLOGIE, Expand Networks, Finjan, Insightix, LISCON, Meru Networks, NETASQ, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, SECUWARE, Swivel, TELLnet, Thinstuff und vertico software. Weitere Informationen unter: www.sysob.com. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1, D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 E-Mail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: fs@sprengel-pr.com