StoneGate SSL-1030: Authentifizierung per Mobiltelefon für das Unternehmensnetzwerk

Von Stonesoft

Neue VPN Appliance von Stonesoft für bis zu 100 mobile Nutzer gleichzeitig Einfachere SSL-VPN-Administration dank neuer integrierter Software StoneGate SSL VPN 1.3
Thumb München, 04. August 2009 - Die StoneGate SSL-1030 von Stonesoft (NASDAQ OMX: SFT1V, www.stonesoft.de), dem innovativen Anbieter integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit und unterbrechungsfreie Konnektivität, ist eine neue SSL VPN (Virtual Private Network) Appliance, die speziell für kleine und mittelgroße Unternehmen mit mehreren Standorten ausgelegt ist. Über die Lösung können Mitarbeiter von jedem beliebigen Ort aus ohne Client auf Geschäftsanwendungen zugreifen. Statt sich wie bisher über Tokens zu authentifizieren, können mobile Mitarbeiter dafür nun auch ihre Mobiltelefone verwenden. Die SSL-VPN-Lösung erhöht somit die Effizienz mobiler Mitarbeiter und bietet ihnen einen barrierefreien Zugang zu den Unternehmensdaten. StoneGate SSL-1030 bietet also eine starke Zwei-Faktor-Authentifizierung über die Kombination aus einem entsprechenden Passwort und der Identifizierung über das Mobiltelefon. Sie ist für bis zu 100 mobile Nutzer gleichzeitig ausgelegt sowie leicht zu installieren und zu verwalten. Auch für Managed Security Service Provider (MSSPs) bietet StoneGate SSL-1030 eine unkomplizierte Möglichkeit, die Sicherheits- und Mobilitätsanforderungen der Kunden zu erfüllen. Darüber hinaus dient die Lösung als sicherer Zugangspunkt für webbasierte Anwendungen von Unternehmen sowie für neue Cloud-basierte Webdienste von MSSPs. Mit der Lösung können Organisationen den Zugang zu kritischen Geschäftsanwendungen zu jeder Zeit, von jedem Ort und mit jedem beliebigen Gerät einfach sichern. Neue Leistungsmerkmale von StoneGate SSL VPN 1.3 In die Appliance SSL-1030 ist die aktuelle Version der Software StoneGate SSL VPN (Secure Socket Layer Virtual Private Network) 1.3 integriert, die einige neue Leistungsmerkmale bietet: · vielseitige Authentifizierung entsprechend der OATH (Initiative for Open Authentication) -Anforderungen · Unterstützung von Remote-Upgrades · erweiterte Unterstützung für Single Sign-On · Aufzeichnung des Datenverkehrs · Unterstützung von Microsoft Outlook ActiveSync · Unterstützung des Windows Security Centers · erweiterte Passwortrichtlinien · inhaltsbasierte Session Control Einfachere SSL-VPN-Administration dank StoneGate SSL VPN 1.3 Durch die neue Software StoneGate SSL VPN 1.3 ist die SSL-VPN-Administration jetzt noch benutzerfreundlicher. Beispielsweise kann der Administrator SSL-VPN-Gateways nun per Fernzugriff über das StoneGate Management Center aktualisieren. Endnutzer sind in der Lage, E-Mails, Kalender und Kontakte in Microsoft Outlook ohne die Installation eines Access-Clients zu synchronisieren. Über StoneGate SSL VPN 1.3 erhalten sie einen nahtlosen, schnellen und sicheren Zugang zu ihren E-Mails, ohne dass die aufwändige Verteilung, Installation und Wartung eines zusätzlichen VPNs notwendig wäre. Zudem kann der Sicherheitsstatus des Client-Geräts mithilfe eines Plugins bestimmt werden - und zwar bevor der Zugang gewährt wird. Preise und Verfügbarkeit Die StoneGate SSL-1030 Appliance und das StoneGate SSL VPN 1.3 sind zusammen ab sofort ab 3.350 Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Stonesoft Hermann Klein Nymphenburger Str. 154 80634 München 089.452.352.727 www.stonesoft.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Verena Schubel Sendlinger Straße 42A 80331 München vs@schwartzpr.de 089.211.871.30 http://www.schwartzpr.de