SugarCRM veröffentlicht Sugar Community Edition auf Microsoft Web Platform

Von SugarCRM Deutschland GmbH

Durch engere Zusammenarbeit mit Microsoft steht Webentwicklern CRM-Anwendung jetzt auch über Windows Web App Gallery zur Verfügung
Thumb CUPERTINO, Kalifornien – 4. August 2009 – SugarCRM, weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-Software für das Customer Relationship Management (CRM), gab heute die Verfügbarkeit der Sugar Community Edition auf der Microsoft Web Platform bekannt, einem Microsoft Framework für die Entwicklung und Bereitstellung von Webanwendungen. Die Sugar Community Edition steht für die Entwickler von Webanwendungen ab sofort in der Windows Web App Gallery zum kostenlosen Download bereit: http://www.microsoft.com/web/gallery/SugarCRM.aspx. „Ziel der Microsoft Web Platform ist es, durch Interoperabilität und anspruchsvolle Webanwendungen ein leistungsstarkes Netzwerk aufzubauen“, erklärt Lauren Cooney, Group Product Manager bei Microsoft Corp. „Für die Windows Web App Gallery ist SugarCRM ein großer Gewinn, veranschaulicht die Anwendung doch besonders gut, wie die Tools, Server und Technologien von Microsoft webbasierte Projekte und Communitys unterstützen können.“ „Mehr als 60 % aller aktuellen SugarCRM-Installationen werden unter Windows ausgeführt“, so Clint Oram, Vice President und verantwortlich für das Produktmanagement bei SugarCRM. „Indem SugarCRM auf geschäftskritische Microsoft Web Platform-Komponenten wie Microsoft Internet Information Services (IIS) und Microsoft SQL Server aufsetzt, können unsere Kunden ihre Erträge steigern. Wir laden alle Entwickler dazu ein, die Windows Web App Gallery zu besuchen und sich mit den Möglichkeiten vertraut zu machen, die SugarCRM ihnen für die Umsetzung ihrer Geschäftsziele bietet.“ Seit 2006, als SugarCRM die Unterstützung der Internet Information Services (IIS) einführte und seine Produkte für Active Directory® und SQL Server optimierte, arbeiten Microsoft und SugarCRM eng zusammen. Beide Unternehmen haben seitdem ihre Kooperation im Rahmen der Interop Vendor Alliance (http://interopvendoralliance.org) immer weiter intensiviert. Die Microsoft Web Platform bietet ein vollständiges Netzwerk zum Erstellen und Bereitstellen von Websites, Webservices und Webanwendungen. Dabei kombiniert die Microsoft Web Platform ein umfassendes und leistungsstarkes Framework für Webanwendungen mit einer Vielzahl von unterstützenden Tools, Servern und Technologien und eröffnet so sowohl Unternehmen als auch den einzelnen Nutzern die Chance, erfolgreich unter Windows zu arbeiten. Dank einer engagierten Windows-Nutzergemeinde sowie durch die einfache Bedienbarkeit, offene Standards und die Plattformunabhängigkeit hat sich die Sugar Community Edition zu einer der weltweit am meisten eingesetzten CRM-Anwendungen entwickelt. Die Sugar Community Edition wird heute von mehr als 55.000 Unternehmen und 600.000 Nutzern verwendet. Über SugarCRM SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von CRM-Software (Customer Relationship Management) im Bereich Commercial Open Source. Seit der Gründung des Open-Source-Projektes im Jahr 2004 wurden SugarCRM-Anwendungen mehr als 6 Millionen Mal heruntergeladen. Gegenwärtig werden sie von über 550.000 Nutzern in 75 Sprachen eingesetzt. Mehr als 5.500 Kunden haben sich anstelle eines herstellergebundenen proprietären Systems für On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per E-Mail unter sugareurope@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.com/crm/de Medienkontakt SugarCRM Deutschland GmbH Ariane Füchtner Telefon: +49 173 66 535 88 E-Mail: afuechtner@sugarcrm.com